Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erstes Tattoo und total verunsichert

Hallo,

bin neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinung hören ob mit der Heilung alles Ok ist. Es ist mein erstes Tattoo, es wurde am Freitag gestochen und hat knapp 10 std. gedauert, der Tattowierer meint ist alles OK, aber trotzdem bin ich mir unsicher ob mit der Heilung nicht doch was schief läuft.

Ich wasche es am Tag 2-3 mal mit Ph neutraler Seife tupfe es danach mit Zewa trocken und lasse es dann noch etwas an der Luft für ca 30 min und Creme es dann dünn mit der Pegasus ein. An manchen Stellen ist es noch ziemlich gerötet und es juckt wie verrückt und kribbelt. An manchen Stellen bilden sich so kleine Pusteln oder so oder ist das normal ? oder hat es sich doch entzündet ? Wenn ich es nachdem waschen an der Luft lasse kommt keine Wundflüssigkeit mehr.
Ich wollte heute noch mit der Pegasus Cremen und mogen mit der Skin Stories Rapid Repair Balm anfangen zu cremen.

Ich hoffe das ich bis jetzt alles richtig gemacht habe mit der Pflege man ist doch ganz schon verunsichert wenn es ums erste Tattoo geht.

Bei dem ersten Bild ist es frisch gestochen das zweite von gestern nach dem waschen und noch nicht eingecremt und die anderen beiden sind von heute nach dem eincremen.

AnhangGröße
frisch.jpeg392.09 KB
gestern.jpg391.4 KB
heute.jpg827.56 KB
heute1.jpg907.79 KB
patrick190479: Erstes Tattoo und total verunsichertpatrick190479: Erstes Tattoo und total verunsichertpatrick190479: Erstes Tattoo und total verunsichertpatrick190479: Erstes Tattoo und total verunsichert
 

 

Ich vertrage die Pegasus auch schlecht und nehme sie daher nicht mehr. Diese gelblichen Stellen sehen für mich als Laien auch entzündet aus. Lass die Pegasus weg und geh am besten erstmal zum Arzt zur Beurteilung. Aber mach dich nicht verrückt, das heisst nicht automatisch, dass das Tattoo ruiniert ist.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben