Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Fragen zu diversen Studios in und um Koblenz

Gude,
ich bin Neuling was Tattoos angeht, liebäugle allerdings schon Jaaahre damit, mir eins machen zu lassen und habe dieses Jahr nun vor, es durchzuziehen.
Werden solls ein Motiv in ca. halber Postkartengröße am Oberarm mit den Comedy/Tragödie-Masken im 2D-Totenkopfstil. Ähnlich wie auf dem angehängten Bild (halt ohne das HRC-Label und das weiße wäre meine Hautfarbe).

Wüsste zufällig jemand auf Anhieb ein Studio im Großraum Koblenz (Radius bis ca. 50-60km), das dafür prädestiniert ist?
Ich bin zwar mobil, bin aber nicht der Typ, der wegen eines Tattoos irgendwo hin reist. Würde sowas gerne (erstmal) in der Nähe machen (lassen).

Bzw. wie würdet ihr folgende Studios einschätzen (generell von ihrer Arbeit her und ob sie meinem Motiv stilmäßig entsprechen):

https://www.facebook.com/HandaufsHerz/

https://tattoocenter.eu/

https://www.facebook.com/antaris.koblenz

https://www.ink-a-tattoo.de/

https://www.bloodline-koblenz.de/

https://www.facebook.com/boppardink/

Danke schon mal.


 

Da das mit dem Hochladen des Bilds scheinbar nicht klappt, dann eben so:
https://www.dropbox.com/s/izubbg8f4d2s91b/Unbenannt%20111....

 

Schön, dass du es hierher geschafft hast. :)
Also ich bin ja auch eher Anfänger in Sachen Tattoos, aber im allgemeinen gilt "bold will hold" und wenn ich mir deine Motiv-Idee ansehe und da MaskenMasken-Tattoos suchen mit feinen Details drauf sehe und du dann sagst, dass soll halb so groß, wie eine normale Postkarte werden soll..... Dann glaube ich, dass du dir das überlegen solltest...

 

Catbear hats schon richtig beschrieben, deine Vorlage ist viel zu detailreich für die Grösse, die du für dein Tattoo anvisierst. Sicher, man kann dein Motiv in deiner gewünschten Dimension stechen, nur wirst du damit vielleicht nur ein, zwei Jahre glücklich sein und danach bedröppelt aus der Wäsche gucken, weil das Tattoo schnell zum undefinierten Farbbrei unter der Haut wird.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:
1) Du überlegst dir das Motiv nochmal und suchst dir eines aus, das für deine gewünschte Grösse besser geeignet wäre
oder
2) Du überlegst dir das mit der GRÖSSE nochmal und machst das Ganze grösser als eine halbe Postkarte.

"...bin aber nicht der Typ, der wegen eines Tattoos irgendwo hin reist.": Diesen Satz solltest du nochmals aufs genaueste reflektieren. Denn was sind schon ein paar Minuten oder gar Stunden Fahrt, wenn man sich etwas für immer und ewig unter die Haut prügeln lassen will? Such dir also keine random Tintenklitsche aus, auch wenn sie "nah gelegen ist"...Qualität geht beim Tattooing immer vor dem Bequemlichkeitsfaktor...da können ein paar Kilometer (und auch ein paar Euronen mehr) den Unterschied zwischen subdermalem Gekratze und einem Hautkunstwerk ausmachen. Always aim for the best possible option in quality.

Man wird dir hier im Forumsbereich gerne helfen, auch in deiner Umgebung einen guten Tätowierer zu finden, vielleicht magst du dir hier mal die Arbeiten von Michael Litovkin anschauen. Der hat sein Studio in Frankfurt/Main, was von Koblenz ja auch keine Weltreise ist. Qualitativ in deiner näheren Umgebung auf jeden Fall eine Topadresse.

Überleg dir das alles nochmal, schau dich hier mal in den Tattoos ein wenig um, dann merkst du schnell, was heute tattootechnisch alles möglich ist. Und wenn du danach immer noch auf dein (für mich) relativ unspektakuläres Motiv bestehen solltest, dann können wir uns ja nochmal unterhalten.

 

Danke schon mal für eure Einschätzungen!

Ich muss dazu sagen, die Details auf den MaskenMasken-Tattoos suchen müssen nicht unbedingt (in der Art) sein. Dass so kleine/feine Sachen mit der Zeit verlaufen oder unschön werden, ist mir bewusst.
Das wäre dann ohnehin was, was ich vor Ort absprechen würde bzw. wo ich nach Ideen/Vorschläge des jeweiligen Tätowierers fragen würde.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 9 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben