Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Fragmin- wie lange warten?

Guten Abend liebe Tattoo- Gemeinde

Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, wenn das schon oft gefragt wurde entschuldigt bitte. Ich muss nach einer Operation momentan 6 Wochen lang Fragmin (Heparin) spritzen. Dieses Medikament verhindert, dass das Blut verklumpen kann um Trombosen vorzubeugen. Grundsätzlich bin ich gesund und brauche das nicht mehr nach den 6 Wochen.
Ich weiss, dass man sich mit Blutverdünner im Blut nicht tätowieren lassen sollte. Nun meine Frage, wie lange dauert es bis ich mich nach Absetzen des Medikamentes wieder problemlos tätowieren lassen kann? Ich werde selbstverständlich die Ärzte nochmals fragen, der bisherige wusste es nicht...
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Ich danke euch schonmal ganz herzlich für Antworten.
Chinyere- die momentan viiiel zu viel Zeit hat zum neue Tattoos planen :-D


 

Ich bin keine Ärztin und auch nicht im medizinischen Bereich tätig.

Aber mal logisch gedacht.... die Wirkung kann gar nicht sooo lange anhalten, wenn du dir täglich (?) Heparin spritzen musst (und damit also alle 24 Stunden auffrischen musst, damit die Wirkung gegeben ist).
Ich würde nicht direkt am ersten/zweiten Tag nach dem Absetzen zum tätowieren, aber danach dürfte das doch kein Problem mehr sein?
- Keine Gewähr, ich denke nur laut :)

Bin mal gespannt, was dein Arzt sagt.

 

Ich denke einmal das auch die letzten Medikamentenreste spätestens nach 4-6 Wochen aus deinem Körper sein sollten. Dann würde ich das Risiko einer Tätowierung genauso hoch einstufen wie bei Jemanden der dieses Medikament nicht nehmen musste.
Außer einer Info eines Arztes könnte dir aber auch eine Anfrage beim Medikamentenhersteller weiterhelfen, schließlich müssen zur Zulassung eines Medikamentes zig Studien gemacht werden und da könnte ich mir auch vorstellen das eine Studie zum Verbleib der Medikamentenbestandteile im Körper gemacht wurde.

Antworten anzeigen
 

..Hä..?
Sind "Medikamentenreste" an sich denn ein Problem?

Wie lang all das Zeug das wir zu uns nehmen nachweisbar ist, will ich gar nicht wissen.
Die Frage bezieht sich ja "lediglich" darauf, ab wann chinyere's Blut nicht mehr so verdünnt ist, dass man bedenkenlos tätowieren kann...
...nicht, ob und welche legalen und illegalen Drogen sich nach Wochen nachweislich noch im Blut befinden :D

Antworten anzeigen
 

5-7 Tage vor der Op, dem Tattoo oder what ever.
Mehr Tage sind sicherer. Logischerweise.
Ansonsten gibt der behandelnde Mediziner gerne und gut Auskunft.

 

Ich danke euch vielmals, ihr seid super! Stimmt, das mit dem Hersteller anfragen kam mir net in Sinn. Das ist ne super Idee. Falls ich morgen von den Ärzten keine Auskunft krieg werd ich dort nachfragen. Danke!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben