Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Linien Dicke/ Nadelstärken

Gibt es verschiedene Stärken von Nadeln für die Outlines und wie heißen sie bzw was sind Bildbeispiele für die jeweilige Stärke? Offenbar werden ja zum schattieren mehrere Nadeln genommen. Auch zum „ausmalen“ von Flächen? Mich würden echt so ein paar technische Details interessieren...
Ach ja und dann gibt’s ja noch so „gestrichelte Linien“ wie gehen die denn eigentlich?
Hintergrund ist so ein bisschen dass ich langfristig gerne einen DrachenDrachen-Tattoos suchen auf dem Rücken im japanische Bei stil hätte und manche doch sehhhr dicke Outlines haben andere dagegen filigran sind (sicher auch unterschiedliche „Substile“?)


 

Ich würde mich ehrlich gesagt als Laie nicht an solchen technischen Details aufhängen. Wenn Du zum Tätowierer gehst und sagst "Ich will mein Backpiece aber nur mit round linern der Firma XYZ gestochen haben" wirst Du dir keine Freunde machen. Kommuniziere Deine Wünsche klar und deutlich, es ist Dein Körper, aber wie genau der Tätowierer da hin kommt solltest Du ihm überlassen.

Wenn Du trotzdem was über Nadelarten wissen willst, dieser Hersteller erklärt es ganz gut: https://info.painfulpleasures.com/blogs/understanding-tatt...

"gestrichelte Linien": Vermutlich meinst du whip shading? Dabei wird die Nadel schnell über die Haut bewegt mit einer pendelnden oder eben "peitschenden" Bewegung. Aber auch da fragst Du 10 Tätowierer und bekommst 20 Beschreibungen. Oder auch gar keine^^
https://www.youtube.com/watch?v=hTBW_FKHY3w

 

Das war sehr lehrreich auf jeden Fall. Ich hätte nie gedacht dass die normalen Nadel aus mehreren rund angeordneten Nadeln besteht.
Und jetzt versteh ich auch diesen „single needle Trend“ das ist dann wirklich nur 1 Nadel...
Das scheint ja so bisschen zu sein wie der Pinsel eines Malers. Da kommt auch bei jedem ein anderes ders Ergebnis raus.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Werbung
Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 25 Gäste online.

nach oben