Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Motiv auswählen

Hallo...
Ich hab da mal ne blöde Frage. Wonach sucht ihr euch eure Motive aus? Man will ja schon was individuelles.Also nichts aus ner Zeitschrift oder so 1 zu 1 rauskopiert. Aber wie macht ihr das dann? Selbst was zeichnen kann doch nicht jeder. Bin irgendwie ein wenig überfordert.


 

also ich sag "mach worauf de bock hast" ;)

 

Hä? lach... damit kann ich jetzt mal so gar nix anfangen.

Moderator
 

Wiso Veggie? ;) Lynissea lässt dem Inker freien lauf, so einfach ist das. Ich pers. warte solange mit nem Tattoo, bis mich ein Motiv packt (wenn ich hier z.B. was tolles sehe, oder in der Natur, TV....). Mit der Idee geh ich dann zum Wunschinker.

 

Und dann? Also ich hatte auch ne Vorstellung von nem Motiv und nem SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen.Als ich beim Tätowierer war hat er mir dann am PC den SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen um das Motiv gebastelt. Sonst nix. Und das hat mir so gar nciht gefallen. Er meinte was ich denn anders haben wollte und ich sagte irgendwie ne Verbindung schaffen. Ich hatte auf ein paar Ideen gehofft weil ich selbst ja nicht viel Ahnung habe was möglich ist und was an welcher Stelle wie wirkt. Aber da kam leider gar nichts. Ist das so üblich?

 

nein, ist so nicht unbedingt üblich. kommt aber auch auf das Motiv an. grundsätzlich sollte ein guter tätowierer aber schon in der lage sein, dir unterschiedliche gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen. zu beachten ist aber der jeweilige stil des künstlers / der künstlerin. sprich, von einem, der sich auf comic-artiges spezialisiert hat, wirst du keine realistische umsetzung erwarten können (bzw. nicht zwingend).

ich würde mal sagen, dass du mit einem sehr unmotivierten, nicht besonders kreativen tätowierer erfahrungen gemacht hast.

 

Ich mach das auch so wie Emily.

 

Bei meinem Bein hatte ich ne konkrete Vorstellung zum Covern. Ich hab ein Foto gemacht und mitgenommen und der Tätowierer hat es mir (mit ein paar Verbesserungsvorschlägen) ans Bein angepasst! Bei meinem aktuellen Rücken-Cover wusst ich selbst nicht so genau was, da bin ich wieder hin und hab ihn gefragt, was er denn meint? Da er mich nun schon ne Zeitlang kennt, kamen wir schnell auf nen Nenner! Wichtig ist, dass Du nen guten Tätowierer hast, der auch eigene Ideen miteinbringen kann!

 

Ja das wär mir auch wichtig. Habe ja auch so meine Vorstellungen aber eben keine Ahnung was an welcher Stelle auch umsetzbar ist. Werde mal morgen noch in ein Studio nach KölnKöln-Tattoos suchen fahren.

 

hör mal, ich bin jetzt seit ca. einem jahr hier auf dieser seite und hab mir vor einenhalb jahren mein erstes tattoo stechen lassen. damals hatte ich auch keinen plan davon, was möglich ist, was gut aussieht, was an welche stelle passt etc.
aber man lernt dazu. zum beispiel indem man sich viele, viele gute tattoos ansieht. was zeichnet diese aus? was haben sie gemeinsam?
oder indem du dir schlechte ansiehst. was unterscheidet diese von guten tattoos? ist nur die umsetzung schlecht oder gleich das ganze konzept? etc.
lerne dazu und schule deine AugenAugen-Tattoos suchen.

ansonsten hast du vielleicht glück und erwischt einen guten tätowierer, dem du voll vertrauen kannst (um den zu finden, braucht es aber eigentlich schon die oben genannten skills) oder du hast pech und landest wieder bei einem, der dich nicht wirklich beraten kann und du selbst auch nicht weißt, was du wie haben willst.

 

Ich hab vor nen paar Jahren nen Bild gesehen und dachte mir das könnte als tattoo krass aussehen.
Jetzt hab ich mehr oder weniger spontan (weil sich die Möglichkeit ergab) nen Termin bei einem fähigen tätowierer mit dem geeigneten Stil hierfür gemacht.
Das "drumherum" oder wie er das ganze kreativ umsetzen möchte, überlasse ich komplett dem tätowierer - um so das wohl bestmögliche ergebnis zu erzielen.

 

Ich habe gerade soooo ein tolles Motiv gefunden. Genau das was ich gesucht habe. Bei allen vorherigen Ideen hab ich immer noch gezweifelt aber das würde ich mir auf der Stelle stechen lassen. Eigentlich ist es "nur" ne comic Zeichnung aber ich liiiiiiiebe es!!!

 

Wo geht es denn hin veggie ?

 

Was? Wohin? Wie wohin? :-)

 

Ich denke, dass "Wohin" gilt der Wahl deines Studios/ deines Tätowierers!

 

Ach so. Weiß noch nicht ganz genau. Auf jeden Fall nach Köln


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben