Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Pflege nach Abheilung?

Hallo zusammen,

mal ne Frage, die mit seit einiger Zeit im Kopf rumspukt. Hab ja nun schon einige Tattoos und zwei sind ja auch etwas realistischer... Pflegt ihr eure Tattoos speziell, wenn sie abgeheilt sind, damit sie länger "halten" / gut aussehen? (Feuchtigkeitscreme etc.?)
Hab auch mal gehört Realistik bräuchte mehr "Nachsorge"?
Also außer im Sommer immer mit hohem LSF einreiben versteht sich.
Freu mich auf Antworten, LG, TherapyInk


 

Du beantwortest Dir ja Deine Frage quasi selbst. ;) Gibt dazu glaub ich im Forum auch schon einiges.

 

Du kannst ja mal folgende Fragen googlen und nach einer Antwort suchen... dann weisst Du, worauf man bei der Tattoo-Pflege achten sollte:

Warum verblassen Farben?

Warum altert unsere Haut? Und was bedeutet, dass für die Hautzellen in denen die Tattoofarbe eingelagert ist?

Wenn Du darauf die Antworten gefunden hast, weisst Du auch wie Du die Haltbarkeit Deines Tattoos positiv beeinflussen kannst... und wo Du Anstrengungen unternehmen kannst soviel Du willst, ohne dass es irgendeinen Einfluss auf Dein Tattoo hätte.

 

Mh, ich find hier jetzt nicht wirklich was...
Das war ehrlich gesagt wenig hilfreich. Wenn ich googeln will, dann will ich googeln, wenn ich in einem Forum um Rat frage, dann möchte ich persönliche Ratschläge bzw. Erfahrungen hören.

 

huhu, also ich dusche jeden 2. abend/tag und nach dem duschen, creme ich immer meine haut mit feuchtigkeitscreme ein =) aber ob es notwendig/hilft ist, weiß ich nicht, aber denke es schadet nicht, wenn man es doch eincremet ;)

 

Gut der eine duscht täglich, der andere nicht...

 

Hast Recht... ist immer besser, wenn man auf Hörensagen vertraut, anstatt wenigstens zu versuchen, eine Sache zu verstehen...

http://www.gd-online.de/german/veranstalt/images2012/GD_Le...

 

Zitat  "Wenn ich googeln will, dann will ich googeln, wenn ich in einem Forum um Rat frage, dann möchte ich persönliche Ratschläge bzw. Erfahrungen hören."
Trotzdem kann man erstmal selber hier im Forum danach suchen und sich ein wenig bemühen anstatt aus Faulheit zum 50. mal die gleiche Frage zu stellen. Denkst du vor dir hat sich da noch niemand Gedanken gemacht? Aber da das offensichtlich zu schwierig ist:

http://www.tattoo-bewertung.de/forum/pflege-im-altag
http://www.tattoo-bewertung.de/forum/sonnenschutz
http://www.tattoo-bewertung.de/forum/tattoo-pflege-und-abh...

 

Danke für die weiteren Links erstmal.
Babydoll danke für die nette Antwort :)
Ansonsten fand ich das jetzt nicht so freundlich... kenn mich hier jetzt eben nicht sonstwie aus und hab nur gefragt.

 

Auch hier sorry für meine nicht so freundliche Antwort vorhin. Lies dir doch mal die Thread-Titel durch in "Tattoo-Pflege", vielleicht findest du da noch was anderes als über die Suchfunktion.

 

Danke, mach ich bei Gelegenheit.
Ich finds ja auch verständlich, dass man mal genervt ist, wenn man oft hier liest und schreibt und immer das Gleiche vor die Füße geschmissen bekommt... ;)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben