Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Rückentattoo - world map. Kreative Hilfe gesucht!!

Hallo allerseits,

mir schwirrt bereits seit mehreren Monaten ein Tattoo im Kopf herrum. Leider konnte dies noch nicht in die Tat umgesetzt werden, da ich mir bei der konkreten Gestaltung einfach nicht sicher bin :(
Da ich viel und gerne Reise und auch in Zukunft mir so viel wie möglich von der Welt anschauen möchte, würde ich mir gern die Weltkarte auf den Rücken stechen lassen. Ich möchte nicht einfach nur die Konturen der Kontinente gestochen bekommen, sondern die Konturen jeden Landes. Desweiteren möchte ich jedes Land, welches ich auf direktem Weg angereist habe, kennzeichnen. Leider bin ich mir dabei absolut nicht sicher, wie ich das machen soll...
1. Überlegung: Die bereisten Länder farblich ausmahlen (Ist mir irgendwie zu langweilig)
2. Überlegung: Bereiste Länder durch einen kleine roten SternStern-Tattoos suchen kennzeichnen (Wird wahrscheinlich zu leer aussehen)
3. Überlegung: wie auf dem Bild (scratchMapKoll) "freigerubbelt" darstellen
4. Überlegung: Verbindungslinien von Deutschland aus, zu jedem bereisten Land
5. Überlegung: Ich brauche EURE Hilfe, Meinungen und Ideen!!

Ich weiß halt gar nicht ob die Idee überhaupt umsetzbar ist. Also ich meine das man die Konturen der einzelnen Länder auf die "kleine" Fläche gestochen bekommt. Wenn man "Weltkarte" oder "world map" googlet, findet man meistens nur die Konturen der Kontinente.
Ich bin der Meinung, dass mein Rücker die größte und somit best geeignetste Stelle dafür ist, aber ich will diese, in gewisser Weise auch nicht nur für Konturen "verschwenden". Ich würde das sooooo gern gestochen bekommen, aber irgendwie fehlt mir die richtige Herangehensweise. Ich hoffe IHR habt ein paar gute Ideen, die mir bei meinem Tattoowunsch weiterhelfen können!?

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Ideen!

AnhangGröße
ScratchMapKoll.jpg232.48 KB
Tueckerwald: Rückentattoo - world map. Kreative Hilfe gesucht!!
 

 

Ist jetzt wirklich nicht die neuste Idee, aber das wäre jetzt auch nicht problematisch. Gibt da viele Varianten, (Bspw. Länder mit Stecknadel markieren etc, ist aber gestalterisch eher langweilig.)

Wenn unbedingt ne Karte würde ich mir mal historische Weltkarten anhscuane, da diese durch ihre Machart eine ganz andere künstlerische Wirkung entfalten.
http://www.toyspiele.de/WebRoot/Store17/Shops/61608737/4A4...

http://poster-posters.nl/images/gb_gn0685.jpg
(mal nur als Bsp, würde die Quelle dann nicht ausm INternet nehmen, da wohl keiner gern ne PuzzlePuzzle-Tattoos suchen.Vorlage aufm Rücken hat)

Klar muss man dort dann eben die Landesgrenzen neu einzeichnen, aber das wäre sicher machbar.(Persönlich würde ich die weglassen, da es dadurch einfach zuviele unötige Linien gibt, die die Wirkung stören)

Man könnte dann dort die bereisten Länder durch ein entsprechendes Symbol/Motiv , bspw am Rand oder auch in der Weltkarte kenntlich machen Dafür würde alles gehen (Bsp. Edelweiss für die Schweiz, ein Burger für USA ;-), nen Horusauge für Ägypten usw.)
Auch nautische KartenKarten-Tattoos suchen würde mMn ne gute Inspiration geben. Markierungen der Sehwege etc.)
Hängt aber wie immer an der Tätowiererwahl! Jmd kreatives würde sicher was gutes draus machen. Beim nächst Besten bekommste ne Seite ausm Atlas aufn Rücken ;-).

 

wie groß willst du es denn haben?
ganz ehrlich zweifle ich etwas an der umsetzbarkeit, vor allem der regionen mit vielen ländern (europa) und somit vielen kleinen flächen.
nur meine pers. meinung: ich bin für ausmalen, oder realistisch (topographisch?) stechen lassen und die symbole (wie lazarus vorschlägt) hinzufügen lassen.

 

ich würd vielleicht ganz von der kartenidee weg gehn und daraus nen zusammengesetztes Motiv machen für jedes land wo du warst irgend nen spezifisches motiv, das du damit verbindest und was dich dran erinnert.

nur mal als beispiel als du in holland warst hast du dich über nen kerl mit holzschuhen auf nem fahrrad totgelacht, als du in frankreich warst is deiner freundin der absatz vom schuh beim besteigen des eifelturms abgebrochen, in italien wurd dir von tauben die pizza vom teller geklaut, halt irgendwas persönliches was dich an deine reisen erinnert in nem Motiv umgesetzt und das ganze dann wie nen PuzzlePuzzle-Tattoos suchen zusammen gefügt. find ich persönlich interessanter und erzählt deine ganz eigene geschichte.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben