Hallo zusammen,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem Namen bzw. dem Link zu einem Schriftzug
. So habe ich ua. die Seite "davon.com" gut schon 2 mal durchgeschaut
und kann leider diesen (http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/namendingens) Schriftzug nicht finden. Ich möchte mir den Namen
meiner Enkeltochter in dieser Schrift
stechen lassen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann und eventuell den Link hier reinstellen.
Besten Dank HarryS
Ich würde dringend empfehlen, keinen Namen
tätowieren zu lassen.
Statt dessen würde ich überlegen, was meine Enkelin symbolisieren könnte. Vielleicht ein Lieblingsspielzeug, ein Ereigniss vom Geburtstag, ein Element aus der ersten Zeichnung...
Und das würde ich dann tätowieren lassen.
Schrift ist generell nicht wirklich als Tattoo geeignet. Und solche Schnörkel-Schriften wirken einfallslos. Und das würde ich meiner Enkelin jetzt nicht unbedingt antun. Verewigt als Schriftzug, wie ein Einkaufszettel, im schlimmsten Fall noch schlecht gestochen, sicher aber durch den Zahn der Zeit angegriffen.
Punkt 7 meiner Standard Frage und Antwort Themen (MUAHAHA)
Heute im Programm "100 und 2 Schriftarten die keiner sehen will"
Generell:
1) Schriftzüge sind doof, langweilig und unkreativ. Stelle dir bitte folgende Fragen:
Was bringt dir der Name deiner Enkeltochter auf deinem Körper? Vergisst du ihn wenn er nicht da steht?
Was bringt anderen der Name auf deinem Körper? Vielleicht werden sich einige denken hm das ist sicher der Name ihrer Mutter, Tochter, Hündin,... und weiter? Genau interessiert keinen.
Ist es schmückend? Gucke dich hier auf der Seite um, am besten unter beste Tattoos und stelle fest das Schriftzüge es nicht sind.
2) Kreativität fehlt!? Was verbindest du mit deiner Enkelin? Hat sie etwas das sie einzigartig macht? Das du mit ihr verbindest? Sei kreativ und überleg dir ein spannendes Motiv. Dann denken sich die Leute auch "Wow tolles tattoo, was da wohl hinter steckt?!"
3a) Wenn du schlau bist dir Gedanken gemacht hast und vor allem von deiner Schriftzugidee abgelassen hast suche dir einen schönen Tattoo-Stil der dir gefällt, Suche dir einen gescheiten!!! Tätowierer der diesen Stil drauf hat (die Community hilft gern) und Bespreche deine Ideen mit diesem. Et voila das perfekte kreative, schmückende tattoo mit Verbindung zu deiner Enkelin ist da.
3b) Wenn du (wie ich mir Vorstellen kann) dich doch immernoch für einen Schriftzug
*gäähn* entscheiden solltest suche dir einen gescheiten Tätowierer der dir auch sagen wird, dass diese Idee mist ist. Suche dir dann einen möglicherweise weniger gescheiten Tätowierer und ende zum Schluss (hoffentlich nicht) mit solchem Kram:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/hope-faith-vorlage-0
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/schrift-la-familia
Liebe Grüße und bis zur nächsten Ausgabe :)
auf meinem Körper, aber wir waren ja alle mal unwissend)
(und ja auch ich habe ne langweilige Schrift
Vergleiche Auch Thema 1 Cover-up und touch-up
http://www.tattoo-bewertung.de/forum/cover-eines-tribals
Was soll jetzt eigentlich an der Schrift
aus deinem Beispiel so besonders sein? Wenn es denn unbedingt sein muss, geh mit dem Bild zum Tätowierer und er soll dir in dieser Art den Namen
deiner Enkelin aufzeichnen. Sollte es dir dann tatsächlich gefallen, nichts wie rauf, am besten eignet sich der Unterarm dafür ;-)
Ich musste grad iwie voll lachen sorry ^^
Also; bin zwar kein Font-Profi, aber das sieht wie normale, schlecht ausgeführte Schnürchenschrift ;) zweitens; such dir nen guten Letteringkünstler, und frag ihn, ob er sowas draufhat und Bock auf sowas Langweiliges hat.
ABER
ich würde mich auf jeden Fall von sowas differenzieren. Solche öden Schrifttattoos sind...öde. Deine Enkelin zeichnet so viel mehr aus, als nur ihren Namen
:)¨überlegs dir, irgendwann wirst du für unsere Tips diesbezüglich froh sein.
Wenn du dir den Namen
deiner Enkelin stechen lassen möchtest, dann mach es!
ABER such dir dazu einen Tätowierer, der sich darauf spezialisiert hat. Es gibt tatsächlich einige, die Schriften mit Leidenschaft stechen. Da brauchst du auch keine dafont-Vorlage, sondern solche Tätowierer werden extra für dich eine große Anzahl von Entwürfen anfertigen, aus denen du dann den für dich passenden aussuchen kannst.
Hier mal ein paar Beispiele:
https://www.instagram.com/stuckinthepast_tattoo/
https://www.facebook.com/artoftheosone
https://de-de.facebook.com/ZumFrischenLutz
https://www.facebook.com/Lettermandaniel/
oder regelmäßig zu Gast bei Artfaktors in Essen
https://www.instagram.com/sergeymurdoc/
Also wenn du es machst, mach es richtig ;-)