Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tatto noch immer gerötet .. angst

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen, also ich hab seit letzten donnerstag ein tattoo am Oberschenkel, hatte zwei tage diese selbstklebende folie drauf (atmungsaktiv usw) hab sie dann am samstag abgemacht und davor schon gemerkt dass das bein sau weh tut, also folie ab, gewaschen, abgetupft und da schon gesehen dass einige stellen arg rot sind ... (ist nicht das erste, so sahs aber noch nie aus) dann eingecremt mit bepanthen und weils sehr heiß war bein hochgelegt und gekühlt ..
sonntag hats dann so wehgetan dass ich mir in der apotheke Tyrosur geholt hab, dass zwei mal amtaggeschmiert.. Schmerzen sind besser aber es sind immernoch manche stellen sehr rot .. der tättowierer sagt dass is nichts schlimmes kann von der reibung der hose kommen und ich soll weiter mit bepanthen schmieren.
Die roten stellen sind außerdem druckempfindlich, Schmerzen bei berührung ..

Wollte nun mal fragen ob von euch jemand schonmal sowas ähnliches hatte weil ich mir doch n bisschen n kopf mach - ich hatte sowas noch bei keinem kunstwerk und das rot geht nich weg


 

Ohne Foto ist das jetzt schwer zu beurteilen.
Lad doch noch eins hoch, dann kann man dir sicher helfen ;)

 

Huhu Danke für deine antwort, war gestern beim Arzt, ist ne Infektionen wohl mit Stepptokoken ... muss jetzt Antibiotika nehmen und soll umschläge mit octi machen ... bin jetzt weng verunsichert ob dass nicht das tatt austrocknet aber da sollte glaub ich Gesundheit vorgehen

 

Natürlich geht Gesundheit vor.
Infektion mit Stepptokokken...da muss ja bei der Folie aus hygienischer Sicht einiges schiefgegangen sein.
Für das Tattoo sollte es eigentlich keine Nachteile geben.

Aber halte uns hier mal bitte auf dem laufenden!
Solche Probleme sind immer wichtig und interessant und die Erfahrungen damit, helfen anderen.

 

Ja ich frag mich auch wie ich mir das eingefangen hab .. die folie war so ne selbstklebende die man eigentlich drauf lassen kann weil luftdurchlässig und so ... aber ich denke auch dass es daran lag - denn sonst hab ich auch die immer direkt abgemacht!
Das Antibiotika scheint gut anzuschlagen, ich glaube das rot wird weniger (ist schwer zu sagen weil ichs es ungefähr im stunden Takt genau inspiziere

Antworten anzeigen
 

Fred Astaire hatte auch ´ne gaaaanz üble Stepptokokkeninfektion..und daran ist er dann auch letztendlich gestorben...;) Wohingegen StReptokokken eher harmlos sind... ;)

 

Gott sei dank hab ich trotz falscher Rechtschreibung dann doch die harmlosere Gattung erwischt ;)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben