Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo "Abnutzung" durch Rucksack?

Guten Morgen,

ich bin so kurz |____| davor mir mein 2. Tattoo stechen zu lassen. Es sollte auf dem Schulterblatt beginnen, sich über die Schulter ziehen und auf der Brust enden. Etwas im Maori-Style, ein Drache (farbig) oder ein Rabe/Krähe.

Folgende Überlegung keimte gestern auf: Hobbytechnisch bin ich oft mit Rucksack unterwegs. Gibt es durch den Trageriehmen erhöhte Abnutzung? Siehts schneller alt, abgewetzt, ausgeblichen aus als der Test des Tattoos?
Theoretisch ja nicht, die Tinte wir in die Lederhaut injiziert und die Haut sollte dort "stabil" genug sein.

Was meint ihr?

Grüße
Matze


 

Ich denke auch, dass nach der Abheilphase keine Probleme durch den Rucksack entstehen. Ich trage auch hin und wieder einen Rucksack und da hat sich noch nichts abgenutzt.

 

Ist deine Haut denn so auch öftermals "angegriffen", aufgescheuert oder etwas wund an den stellen? wenn ja, dann kann das schon sein, dass die stellen dann etwas mehr "verschwimmen" im alter. aber grundsätzlich ist die farbe ja weiter unten in der haut.
sonst würde ich halt mal in einen etwas teureren, wirklich gut passenden rucksack mit breiten trägern investieren : )

und nur am rande: bist du dir sicher mit deinem tattoo-motiv, bzw. mit dem ausführenden tätowierer? Maori + farbiger Drache / RabeRabe-Tattoos suchen klingt SEHR zusammengewürfelt und unpassend... : /

 

Schonen die erste zeit, da würd ich in dieser zeit der abheilung auf tragtaschen oder einen träger setzen!

 

Ersteinmal Danke für eure Einschätzung.

Zitat von LennyRemi: Ist deine Haut denn so auch öftermals "angegriffen", aufgescheuert oder etwas wund an den stellen?

Nein, ich hatte noch nie Blasen auf den Schultern oder konnte mir die Haut wie nach ´nem Sonnenbrand abziehen. Daher denke ich, war´s reine mentale Panikmache. :-) - Was die Motivwahl betrifft: Ich werde mich für nur ein Motiv entscheiden. Maori-Style weil ichs seit Monaten "cool" finde und zeitlos ist. Ein asiatischer Drache ebenfalls der cool-Faktor und etwas starkes/mystisches hat. RabenVögel finde ich grundsätzlich faszinierend, mystisch, schlau. - Dato kommen 2 Tatowierer in Frage. Muss aber ersteinmal in den kommenden Wochen über das Motiv klar werden.

Zitat von psydruid: ...oder einen träger setzen

Einen Träger zu haben ist immer gut :-) Nun muss ich mir nur jemand heranzüchten. Hoffentlich gewöhne ich mich nicht zu sehr daran. :-D

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben