Hallo Zusammen,
ich hatte irgentwo gelesen, dass jetzt sogar eine Tattooschule aufmacht und mal gegoogelt. Dabei bin ich hierauf gestoßen: www.tattooausbildungen.de/profil.html
Ich hab mir die Bilder angeschaut und dachte: ok, für die ersten Versuche haben die das echt gut gemacht. Hab dann auf den zweiten Blick erkannt, dass die Bilder vom Ausbilder sind.
Bin wieder Mal geschockt! Ich geh davon, dass der Name einfach nicht schützt ist, richtig? Oder seh ich das falsch und dort sind große Kunstwerke und nur ich bin so ignorent, dass nicht zu verstehen?
Hi hi, der hat's gerade nötig von Talentfreiheit zu reden :-D...
naja, s´gibt schlimmere :-) was mich eher abschreckt ist der "drang nach massenabfertigung"... 4 leute pro kurs find ich 3 zuviel, man sollte sich lieber intensiv um 1 talentierten kümmern...möcht gar nicht wissen wie hoch er sich das bezahlen lässt.. billig wirds nicht sein..
Schlimmere mags geben ... Aber als Dozenten sollten wenn schon dann auch RICHTIG Gute genommen werden. An Kunst- und Design-Schulen werden ja auch nich Franz und Hempel eingestellt. Ich persönlich halte grundsätzlich von der Idee nix. Da es für mich ein Kunsthandwerk, ergo Lehrberuf ist. Zeichenunterricht parallel wäre schon eher was. ;-)