Hallo, ich bin neu in diesem Forum und dazu noch Tattoo-Neuling c: also bitte seit nicht zu hart zu mir (:
Ich überlege bereits seit längeren mir ein Tattoo in Gedenken an meinen Papa und weil ich einen Unfall und großes Glück im Unglück hatte stechen zu lassen.
Vorgestellt hätte ich mir einen Schriftzug... Da mein Papa und ich begeisterte Anhänger der Motocross-Szene sind/waren und aus diesem Grund habe ich mir gedacht etwas im Zusammenhang damit.
Oder auf der Innenseite des Handgelenks einen Strichcode mit seinem Geburtsdatum darunter.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich (;
Aus deiner Motorcross Idee kann man sicher was tolles machen. Da solltest du dich an einen Tätowierer wenden. Wenn man erfährt, wo du herkommst gibts bestimmt auch den ein oder anderen guten Studiotip.
Schriftzug alleine finde ich für nen Gedenktattoo recht fad, kann man aber sicher mit der MotorcrossIdee verbinden (in Verbindung mit Zahlen und Daten gibts hier leider wenig positive Beispiele - gerade Jahresdaten machen meiner Meinung nach viel am Gesamteindruck des Tattoos kaputt)
Vom Strichcode sollte man dir abraten. An der von dir gewünschten Stelle hält das nicht lang, kann verlaufen und sieht auch nicht gut aus.
Du solltest dich für einen Stil (realistic; trash polka, new school, comic etc.)entscheiden, denn danach richtet sich dann auch die Studiowahl. Bei der Motivfindung ist es nicht wichtig mit ner Vorlage ins Studio zu gehen, oftmals reichen ein paar Stichpunkte (hast du ja oben schon angeführt).
Brainstorming zusammen mit deinem zukünftigen Tätowierer ist immer ne feine Sache.
Und nochmal wichtig: den passenden Tätowierer zu finden. Dann ist dir schönes, individuelles Ergebnis sicher.
Danke (:
Ja ich werde so bald ich Zeit finde zum Studio meines Vertrauens gehen und mich vom dortigen Tattoowierer beraten lassen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich das mit Motocross verbinden kann...
Mir schwebt die Idee im von einem Schriftzug
und das in Verbindung mit Motoccross... Aber es hat ja noch Zeit.
Wer ist denn der Tätowierer deines Vertrauens?
Mystery Touch in Gleisdorf (: komme aus der Steiermark... Und hab viel über das Studio gehört und hab mich dort auch piercen lassen.
ja, das ist kein schlechtes studio, aber wie ich gehört habe, recht teuer.
Ja aber ich finde das es das Wert ist (: ich habe auch einige Arbeiten gesehen und bin begeistert (:
ich muss sagen, dass mich die realistischen sachen nicht komplett umhauen. nicht falsch verstehen, es ist wirklich kein schlechtes studio, aber wenn ich schon viel geld ausgebe, dann gehe ich zu den besten und die sind auch nicht teurer.
Im Falle von Mystery Touch ist halt auch wichtig WER da dein Tattoo machen soll.
Nicht alle dort beschäftigten Tätowierer überzeugen mit ihren Werken.
Ja das ist ganz klar!
Jeder der Tattowierer hat seinen eigenen Still... Und eine Alternative währe Kingsberry.
Und wegen Motiv habe ich an einen Schriftzug/Spruch am Rücken zwischen den Schülterblättern gedacht...
Aber es wird wohl das beste sein wenn mal persönlich dort hinschau und mich einfach beraten lasse.
Hätter ihr vielleicht eine Idee für einen Schriftzug/Spruch und was ich vielleicht noch dazu machen könnte das etwas mit Motocross zu tun hat?
Lass dir doch eine Motor Cross Maschine tätowieren. Warum muss denn unbedingt ein Schriftzug
dazu?
Ich lass mich nächstes Jahr auch in der Stmk. tätowieren. ... aber in Gröbming :-)
Hm... Weil ich einen Schriftzug
fast passender finde... Obwohl es auch eine Idee währe...
So etwas stelle ich mir ungefähr vor http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/lebensmotto-3 hab es in diesem Forum gefunden.
Was haltet ihr davon? (:
Also ich kann jetzt so aus der Erfahrung sagen, die ich hier auf der Seite gemacht hab, dass den Trägern von Schriftzügen, der Schriftzug
nach kurzer Zeit sehr langweilig wird und nach Ideen zur Erweiterung aufgerufen wird!
für so 0815 Letterings wirst du hier eh keinen Zuspruch finden denk ich mal. Es ist gonz oafach gsog: stinklongweilig und total ausglutscht!
Wenn ein Lettering, dann zusammen mit einem Bild, da der Wunsch nach Erweiterung zu 99,9% kommen wird. Und im Nachhinein ein Lettering zu erweitern ist immer sehr schwer!
Ok... Ja ich lass mir mal bis Herbst damit und werd einfach mal dem Tättowierer drüber sprechen...
Ja, das glaub ich das es schwer ist sowas zu erweitern!
mach was im graffiti stil.
hol die emotionen auf nem event hervor, bands und gruppen, sprünge, freiheit, wege fahren durchs dickicht/auf sand , jerseys/helm protektoren,kupplung, kette, weggefährten, ...
motocross ist das leben und nicht ein herkömmlicher Schriftzug
. leb es in deinem tattoo aus ;)
Ich fahr seit meinem 6 Lebensjahr Motocross... Und das mit dem im Tattoo ausleben klingt gut! (:
so ist gut .. steck dein ganzes herzblut mit hinein =)