Hi Liebes Tattoo Forum ;)
Als neuling und unbefleckter hätte ich ein paar Fragen und hoffe auf gute Empfehlungen. Ich komme aus dem Raum Offenbach und suche auch ein Tattoo Studio in Umgebung, sagen wir bis 100km. Um euch eine Vorstelllung davon zu liefern, was ich mir machen möchte habe ich mal ein link angehängt. Ich möchte das Tatoo keineswegs einfach nachgestochen haben, aber der Stil gefällt mir sehr gut bzw. auch das Labyrinth.
Über dem Labyrinth hätte ich gerne vllt. Vögel bzw, andere Tiere die drüber fliegen die echt und detailiert aussehen. Jedenfalls suche ich ein Tattoo Studio das mich gut berät, und sowas gut hinbekommt ;)
Angeschaut habe mir bis jetzt das Studio Fallout (Chris Block)
http://www.fallout-tattoo.de/tattoos/
Die Gallerie gefällt mir optisch sehr gut und da hätte ich schonmal eine Frage.
Die Tatoos wirken "schärfer" als die Tatoos von anderen Studios. Seh ich das richtig?
Spricht es für den Tätowierer oder ist es nur ein Foto Effekt bzw. Frisch fotografiert.
Verglichen habe ich das Studio mit
http://www.as-tattoo.com/
Das ist bei uns in der Stadt und die meisten aus der Umgebung schwören auf ihn. Anscheinend auch Preis gekrönnt. Seine Werke scheinen trotzdem weniger scharf zu wirken und soweit ich das beurteilen kann sticht er gar nicht meinen Stil. Was halltet ihr von dem Studio?
Was könnt ihr mir im Raum Hessen sonst noch Empfehlen?
Anhang | Größe |
---|---|
arm-tattoo-24.jpg | 69.83 KB |
Moin.
Du hast schon einmal etwas ziemlich wesentliches erkannt.
Die Fotos im Netz sind das Aushängeschild eines Tätowierers. Das habe viele erkannt und manche nicht.
Das hat zur Folge, dass du reihenweise Tattoos siehst bei denen dir die Kinnlade runterklappt. Leider sehen Tattoos real aber so nicht aus.
Ein Laie, oder jemand der sich nur ganz oberflächlich mit dem Thema Tattoo befasst wird von den gestochen scharfen Hochglanzarbeiten begeistert sein, voller Freude einen Termin machen und nach dem abheilen unsanft in der echten Tattoowelt ankommen.
Das betrifft im übrigen nicht nur das auswerten von Fotos, sondern auch das erkennen inwieweit ein Tattoostil überhaupt brauchbar ist.
In Zeiten in denen sich jeder Tätowierer möglichst profilieren muss, entstehen immer wieder Stile und Kombinationen, die direkt frisch nach dem Stechen gut aussehen, aber sich schon nach erschreckend kurzer Zeit dem natürlichen Alterungsprozess ergeben müssen und ihre Unbrauchbarkeit als Tattoo offenbaren.
Das ist aber ein extrem komplexes und kontrovers diskutiertes Thema und führt hier auch zu weit.
Zu deinen Studios.
Die Arbeiten von Chris Block sind bekannt und hervorragend. Ich rate dir klar zu dem Kollegen. Er wird deinen Wunsch auf jeden Fall astrein umsetzen können.
Die Fotos sind sicher etwas aufgehübscht, aber das ändert nichts daran, dass sie handwerklich richtig sind.
Zum AS Studio.
Habe mir nur die Galerie von Abuth angesehen, weil er in erster Linie Black&Grey Realistic macht.
Das deine Bekannten so angetan sind, kann ich durchaus verstehen. Die Arbeiten sind gut. Aber auch schwankend in der Qualität und insgesamt nicht völlig überzeugend. Ich finde die Abstufungen der Schattierungen nicht so toll, dadurch fehlt es an Klarheit.
Hier wurde das Tattoo fotografiert und sowie es ist eingestellt. Eigentlich ein löbliche Sache.
Wie gesagt, insgesamt nicht schlecht, aber unter dem Gesichtspunkt das du ja das bestmögliche Ergebnis möchtest und kein 0815 Tattoomotiv gewählt hat, würde ich es nicht empfehlen.
Da man es nicht direkt verlinken kann...
Gehe mal auf die Galerie von Abuth, da findest du etwas weiter unten links einen Löwen.
Schaue dir den mal an und vergleiche ihn dann mit dem von Chris Block hier
https://www.instagram.com/p/BDqYAMRHv-4/?taken-by=chrisblo...
Auch als Laie sollte man den erheblichen qualitativen Unterschied sehen.
Du hast dir schon mit Chris Block einen wahren Topartist rausgesucht. Wenn der auf deine Idee anspringt, machst du dort nichts falsch.