@ Tim25: Die Verfassung der USA sieht aber auch die Möglichkeit eines Amtenthebungs-Verfahrens vor. Und das gab es in den USA sehr wohl schon mal.
Nixon.. Wenngleich er der Amtsenthebung durch seinen Rücktritt zuvor kam...
Also... Abwarten... Man hat schon Gäule kotzen sehen...
Nee, hat man nicht, weils anatomisch unmöglich ist, SP. ;)
Googel mal "Schlundverstopfung" und frag´mal einen Grosstier-Veterinär, wie das so mit kotzenden Pferden ist und warum er im Studium gelernt hat, Pferden den Hals herunterzugreifen und Fremdkörper im Schlund manuell zu entfernen. Pferde haben keine Peristaltik, die Hochwürgen von Nahrung möglich macht. In dem Moment, wenn deinem Pferd beim Fressen der Speisebrei wieder aus dem Maul fällt, da zückt der Pferdebesitzer schnellstens sein Handy und hofft, daß Onkel Dokterchen noch was machen kann...
verfasst von Redritsch am 5. Februar 2017 - 16:58.
Bei Pferden und ihrer Fähigkeit zu erbrechen gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn Pferde an speziellen Krankheiten leiden oder hastig eine große Menge von quellendem und gärendem Futter gefressen haben (Magenüberladung beim Pferd), bekommen auch Pferde einen Würgereiz. Sie werden dann unruhig, biegen ihren Hals durch und spannen ihn an. Das Erbrechen gelingt dem Pferd in der Regel aber nur dann, wenn die aufgenommene Nahrung einen hohen Flüssigkeitsanteil hat.
Dabei lässt sich ein weiteres Phänomen beobachten: Durch den besonderen anatomischen Aufbau des Pferderachens erbrechen Pferde nicht durch das Maul, sondern durch die Nase. Letztlich stimmt es also – man hat schon „Pferde kotzen sehen“. Allerdings ist das eher die Ausnahme und sieht außerdem anders aus, als man es sich womöglich vorstellt.
Redensart : "Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen "
Pferde können nicht Kotzen (siehe deine Erläuterungen oben) und wenn das dann auch noch ausgerechnet vor der Apotheke, wo es ja eigentlich die passende Arznei geben sollte, passiert, ist das sehr unwahrscheinlich. Zentral ist bei dieser Redewendung also die Unmöglichkeit.
verfasst von Monkey Man am 5. Februar 2017 - 18:27.
Man hat schon Affen vor der Apotheke kotzen sehen...
verfasst von Redritsch am 5. Februar 2017 - 18:51.
Ich weiss, ich bin wieder das Träumerchen... Solange es noch Menschen gibt, denen Toleranz, die Würde der Menschen - ganz gleich welche Hautfarbe, Nationalität oder Religion sie haben - NICHT egal sind, solange sind wir ALLE auch in 2017 auf einem sehr guten Wege.
Lasst uns nicht verzagen und nicht müde werden, uns für diese Ziele einzusetzen.
Freiheit und Demokratie verdienen diesen Einsatz.
Abschließend geht mir da noch eine schöne chinesische Weisheit durch den Sinn...
"Der Mann der den Berg abtrug ist der selbe, der anfing kleine Kieselsteine aus dem Weg zu räumen"... Es liegt bei uns Allen !
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen und eine E-Mail-Adresse.
Das schaffe ich bis dahin nicht ganz :-)
Ich denke eher, im Juli wird die Shoutbox mitunter mehrere Tage nacheinander völlig leer bleiben.
Ne ich wär dafür
"Martin hat ein Tattoo hochgeladen"
Wunschkonzert: Trump schafft Präsidentenamt ab ;-D
@ Tim25: Die Verfassung der USA sieht aber auch die Möglichkeit eines Amtenthebungs-Verfahrens vor. Und das gab es in den USA sehr wohl schon mal.
Nixon.. Wenngleich er der Amtsenthebung durch seinen Rücktritt zuvor kam...
Also... Abwarten... Man hat schon Gäule kotzen sehen...
bin ich auch ein Pferd
:-C
Ich weiss, ich bin wieder das Träumerchen... Solange es noch Menschen gibt, denen Toleranz, die Würde der Menschen - ganz gleich welche Hautfarbe, Nationalität oder Religion sie haben - NICHT egal sind, solange sind wir ALLE auch in 2017 auf einem sehr guten Wege.
Lasst uns nicht verzagen und nicht müde werden, uns für diese Ziele einzusetzen.
Freiheit und Demokratie verdienen diesen Einsatz.
Abschließend geht mir da noch eine schöne chinesische Weisheit durch den Sinn...
"Der Mann der den Berg abtrug ist der selbe, der anfing kleine Kieselsteine aus dem Weg zu räumen"... Es liegt bei uns Allen !