Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme hier!
Am Mittwoch habe ich den nächsten Termin beim Inker. Im Kopf weiß ich ziemlich genau, was ich haben möchte. Bloß ich finde einfach keine passende Vorlage, die ich ihm mitbringen kann. Könntet ihr mir dabei helfen?
Es soll auf meinem Rücken, im oberen rechten Bereich sein (ungefähr zwischen Schulterblattkante und Schulter)
Ich möchte ein Pfeil & Bogen und, wenn ich das passende Bild finde, auch die Bogenschützin dazu haben - Artemis, die griechische Göttin der Jagd.
Ich möchte kein großflächiges Bild, eher fein und zierlich. Eher Umrisse als Flächen. Ohne Farben. Könntet ihr mir helfen?
Kurz zu mir: weiblich, bereits 4 kleinere Tattoos. Stets an Stellen, die ich ohne großen Aufwand verdecken kann durch Kleidung, je nach Laune.
Viel lieben Dank!
Myriam
Es gibt einige gute Realistiker die nur nach Vorlage stechen. Bei dem von dir gewünschten Stil gilt meiner Meinung nach aber eindeutig: Wenn er nicht willens und in der Lage ist das selbst zu entwerfen hat er auch sonst nichts drauf und du solltest dir dringend jemand anderen suchen. Von den rechtlichen und moralischen Problemen einfach eine Vorlage aus dem Netz zu saugen mal ganz abgesehen.
Inspiration ist natürlich was anderes, da wäre es dann auch nicht so wichtig sich auf das EINE Motiv festzulegen. Gute Künstler sollten aber auch mit einer kleinen Skizze und mündlichen Beschreibung arbeiten können. Den Otter in meinem Profil habe ich betrunken mit einem Kugelschreiber auf eine abgerissene Ecke Papier skizziert, der Rest lag dann beim Tätowierer^^
Ich würde niemals auf die Idee kommen und meinem Tätowierer eine Vorlage zu geben. Denn ich möchte ja etwas in seinem Stil, etwas was aus seiner Birne kommt.
Der normale Weg: Du erzählst dem Tätowierer was du willst (genau so wie hier) und dann soll er dir was entwerfen.
Der Termin ist am Mittwoch? Knappe Geschichte würde ich mal sagen. Wie stellst du dir das vor? Das muss ja noch entworfen und gezeichnet werden...
Termin aber kein Motiv, bzw. einen offenbar völlig unfähigen Tätowierer, der mal wieder keinen Bock aufs Entwefen hat und somit wahrscheinlich eine in letzter Sekunde aus dem Netz geklaute mittelmäßige Vorlage auf deiner Haut landet - stellt man sich so vor, dass Tätowierer arbeiten???? NEIN! So sollten sie NIEMALS arbeiten. ein guter Tätowierer macht eine pers. Besprechung und gestaltet ein Motiv FÜR dich. Der Tätowierer. Sonst niemand, denn das ist sein Job. Im Jahr 2019, nach 192838 Millionen TV-Shows übers tätowieren muss doch mal langsam in den Köpfen ankommen, WER die Vorlagen macht?!?!?! Vielleicht nicht gerade in 20 Minuten (as TV says...), aber genau DAS.IST.UNSER.BERUF. Das tätowieren ist eigentlich nur noch Staffage - der Entwurf ist das Hauptwerk! Mit dem steht und fällt nämlich buchstäblich alles.
Ohne die vorgängigen Kommentare zu lesen weiss ich jetzt schon, dass ich denen voll und ganz zustimme!!!