Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Asaret: Sternzeichen mit Planetensymbol (Steinbock/Saturn)

Mein erstes Tattoo. Es ist inzwischen schon fast ein Jahr alt.
Schmerzen waren erträglich.

Sternzeichen mit Planetensymbol (Steinbock/Saturn)
5.14286
Durchschnitt: 5.143 (7 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

hmm, ehrlich gesagt sitze ich jetzt sicher schon eine minute da und versuche zu erkennen, wie der steinbock aussehen soll.
nur mal für mich: der hat nur ein horn auf dem kopf und eines in der "hand"? sein körper ist ein gut muskulierter meerjungFrauenschwanz? was ist das, was man hinter dem rücken noch sieht?
ist auf jedenfall interessant.
den gesichtsausdruck finde ich lustig, beim rest bin ich mir noch nicht sicher.

 

"hmm, ehrlich gesagt sitze ich jetzt sicher schon eine minute da und versuche zu erkennen, wie der steinbock aussehen soll."

So gehts mir auch.

Erkenne die "Form" des Steinbocks nicht wirklich. Wird der zu ner Seekuh? Oder aus wsa für einem Wesen besteht der Unterteil des Bocks? Kann ich gar nich erkennen.

Den Gesichtsausdruck kann ich irgendwie auch nicht recht deuten. Bin mir gar nicht so sicher, wo da Nase, Mund und AugeAuge-Tattoos suchen sind.

Finde aber die Zusammenstellung mit dem Zeichen ganz schön und das Gesamtbild gefällt mir auch. Das Zeichen finde ich gut gemacht.

Insgesamt finde ich es nicht so schlecht gestochen - Raum nach oben besteht aber.

Aber klär uns doch mal auf, was für ne Art Steinbock das is :D

 

Ich hatte irgendwie Pan im Hinterkopf.

Kurzer Auszug aus Wiki ..

"Der Steinbock ist wahrscheinlich eines der ältesten Sternbilder. Die Babylonier bezeichneten es als „Ziegenfisch“. Eine profane Erklärung dafür lautet, dass die Anwohner des Roten Meeres und des Arabischen Meeres mit dem Sternbild die Zeit bezeichneten, in der Schwärme des Ziegenfisches (Parupeneus forskalii) zu fangen waren.

Erst zur Römerzeit wurde das Sternbild in Steinbock umbenannt. Trotzdem wird es auch heute noch als ein Wesen mit dem Oberkörper einer Ziege und dem Unterleib eines Fisches dargestellt.

Der griechischen Mythologie nach sprang der bocksbeinige Gott Pan auf der Flucht vor dem Untier Typhon ins Meer, das Jagd auf die Götter machte. Pan wollte die Gestalt eines Fisches annehmen, was ihm jedoch nur halb gelang. Daraufhin attackierte Typhon den Gott Zeus und riss ihm die Sehnen an Armen und Beinen heraus. Pan und Hermes setzten Zeus’ Sehnen wieder ein. Der wiederhergestellte Zeus überwältigte Typhon und versetzte Pan in seiner Gestalt als Ziegenfisch zum Dank an den Himmel."

 

Cool, danke, iaimmai.

Finde, dass das Tier dann aber bisschen stärker hätte schattiert sein können, dass es trotzdem erkenntlicher ist. Ich glaube nicht, dass man es nur so schlecht erkennt, weil er nicht komplett aufm Bild is... aber es muss ja nich unbedingt negativ sein, wenn man nicht alles aufm ersten Blick erkennt.

 

Steinbock mit Hasengesicht seh ich zumindest nach 2 Minuten draufschaun.

Entweder hätte das Sternsymobl etwas weniger dominat (zu schwarz) gestochen gehört, oder das SternzeichenSternzeichen-Tattoos suchen etwas kräftiger.
Die Idee find ich prima, die Umsetzung nicht optimal. Bei genauerem, näheren Hinsehen wirkt es dann ganz gut.

Das is das Problem mit den "kleineren" Motivtattoo´s. Die wirken mMn erst bei genauerem Betrachten. Ein grosses Motiv wirkt mächtiger, klarer.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen..knall dir drumherum nicht zuviel drauf, sonst wirks irgendwann wie "Black Magic Salat;-)"
Zumindest achte auf Abgerenzungen (falls es weitergehen soll)

Mir gefällts trotz der kleinen Kritik gut.

 

Ich find's nicht schlecht, aber das sieht für mich (zumindest bei dem Bild) eher au wie ein Hamster mit Hörnern....;)

Eine Wertung lasse ich jetzt daher mal nicht da....

 

Genau Eric, an einen mutierten Hamster musste ich auch denken... Schade; gute Idee, interessante Komposition, sehr individuell das Ganze - aber Handwerklich irgendwie nicht so richtig überzeugend umgesetzt...


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben