Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Katzensprung: Tempora mutantur

Dieses Tattoo habe ich mir vor 2 Wochen stechen lassen, es bedeutet "Die Zeiten ändern sich".
Der Text läuft in einer SchleifeSchleife-Tattoos suchen (liegende 8), dem Zeichen der Unendlichkeit.
Im Original geht der lateinische Spruch noch weiter "Die Zeiten ändern sich - und wir uns in ihnen".

Ich hab es selbst von Hand gezeichnet, meine Glückszahl 7 ist drin, seht ihr sie?
Zum Glück bekam ich kurzfristig einen Termin, denn es musste schnell umgesetzt werden...
da meine Mutti bald sterben wird, war es mir sehr wichtig, dass ich es noch zeigen konnte...

sie findet es sehr schön und das bedeutet mir ganz viel.
sie musste ein bisschen weinen, als ich ihr die Bedeutung erklärte.

hat 20 min gedauert und war zu teuer mit 150 €

Tempora mutantur
1.47368
Durchschnitt: 1.474 (19 Stimmen )
Deine Bewertung:
Du bist nicht eingeloggt.
 
Bewertungs-Details anzeigen
Dieses Bild verlinken?

 

Deine Beweggründe in allen Ehren.... Das sieht verdammt danach aus, als würde es in 2 Jahren ein dicker schwarzer Strich sein....Da sind die Ränder schon zetzt unscharf?! mhhh

 

Ich kann mit diesen ganzen Infinity-Zeichen in ihren unendlichen Variationen leider so gaaaaar nix anfangen. Hab genau dazu auch vor einiger Zeit hier auf der Seite was gelesen, was auch hierzu 1:1 passt.
Die umgedrehte 8 steht ja für Unendlichkeit, weil sie keinen Anfang und kein Ende hat. Wieso also machen alle diese Bedeutung kaputt, indem sie dann nen Text oder whatever da rein quetschen und somit die 8 unterbrechen.
damit ist doch die ganze Bedeutung der Unendlichkeit hinfällig.

Würde ich das mal außen vor lassen, ists eigentlich gar nicht soooo schlecht gemacht. Die Schriftart gefällt mir persönlich nicht (ist aber pers. Geschmack) und sie ist leicht verwackelt. Gerade am Ende leider.
Bin aber auch leider bei Riesenzwerg. Ohne jetzt Experte zu sein, befürchte aber auch, dass da in ein paar Jahren irgendwie nur noch wenig zu erkennen sein wird.
Und was die versteckte 7 angeht... Das wirste dein Leben lang immer erklären müssen ;-)
Tätowierte 8 minus tätowierte 7 macht 1 SternStern-Tattoos suchen.
+ 1 SternStern-Tattoos suchen für die leider traurige Geschichte dahinter komme ich auf 2 insgesamt.

 

Erstmal tut mir das mit deiner Mutter natürlich total Leid und es freut mich, dass du ihr und dir damit noch so einen Gefallen tun konntest. Das ist das wichtigste.
Zum Tattoo:
Diese Unendlichkeitszeichen..naja dazu sag ich jetzt nichts.
Was mich eher stuzig macht, eigentlich immer, wenn da diese bedeutungsvollen Worte eingebracht werden: Wie passt das Unendlichkeitszeichen (aúsgenommen mit deiner Glückszahl 7) mit dem "Tempora mutantur" zusammen? Hätte da nicht eher eine UhrUhr-Tattoos suchen gepasst oder so? Ich meine, gerade weil sich die Zeit doch verändert, ist ja leider nichts unendlich..Vielleicht versteh ich das auch einfach falsch, ich weiß es nicht^^
meine Tätowierungen sind zwar auch noch ziemlich jung aber ich weiß auch nicht ob man das ganze in ein paar Jahren wirklich noch so gut erkennen kann. Da muss ich mich riesenzwerg zustimmen..zumindest in Ansätzen ;-)

 

Hake mich bei funkyalo ein und unterschreibe bei ihm. Genauso ist das mit dem unterbrochenen Zeichen. Was ich dereinst erklärte. Bepunktung aus den gleichen Gründen auch so. 2 P.

 

tut mir sehr leid wegen deiner mum. ich wünsche dir viel kraft, die schwere zeit zu überstehen.
mit diesem hintergrund fällts mir extrem schwer, was negatives zu sagen, aber die buchstaben haben unterschiedliche richtungen, größen, dicken...usw. es sieht nicht sehr sauber gemacht aus.
tut mir leid...

 

Gerade mit dem ersten Hintergrund hätte ich es besser umsetzen lassen. Es hätte bestimmt Mittel und Wege gegeben dass bei einem guten Inker auch kurzfristig machen zu lassen.

 

Ihr Lieben, Vielen Dank für eure Bewertungen, vielen Dank fürs Anschauen.

schlaflos wie sooft lese ich eure Kommentare - es ist total ok für mich, wenn ihr es schlecht bewertet und ihr den Sinn in Frage stellt, denn es hat seinen Sinn für Mich - und den müssen andere nicht nachvollziehen können...
war wohl auch eine blöde Idee, es überhaupt bewerten zu lassen ^^

für mich macht es absolut Sinn, dass der Wandel der Zeiten in sich dann doch unendlich ist.

ich hab es wie gesagt, von Hand gezeichnet und genau so muss es sein, genauso wollte ich es haben. wackelig und mit krummen Buchstaben. denn das Leben läuft nicht in perfekten Bahnen. ich wusste genau, was ich da tue und genauso wollte ich es haben. da ist also kein schlechter Inker "Schuld" *g

ich habe die ersten Entwürfe zuerst am Computer gemacht, arbeite nämlich im graphischen Bereich, und es schaute auch gut aus, war mir aber zu "steril"? ich habe dann schnell gemerkt, irgendwas fehlt, das ist nicht der Weg. ich will mir nicht etwas Schönes machen lassen, was andere toll finden... Es ging mir nicht um Perfektion sondern, im Gegenteil, um meine individuelle Handschrift.

und falls es in zwei Jahren wirklich nur noch ein "dicker schwarzer Strich" sein sollte, dann ist das für mich ok, denn ich trage dieses Tattoo in ewiger Liebe und Dankbarkeit mit MIR und es wird sich mit mir verändern. Auch ein Tattoo ist in sich selbst ein dynamischer Prozess, der Werdens und Vergehens.
Und es wird gut sein, wie es ist.

Und vielleicht wird sich dann irgendwann auch mein Schmerz und meine Trauer "geändert" haben...

Die Vergänglichkeit, und dennoch der Fluss des Lebens.

lg, Katzensprung

und die 7 ist natürlich das "T" ;)


Weitere Tattoos der gleichen Kategorie

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Suche nach Tattoos
Tattoo Suche
Wer ist online
Zur Zeit sind 9 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben