Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erste Tätowierung

Hallo
Ich möchte mich gerne in der nächsten Zeit stechen lassen.
Ein Studio(Body z Oldenburg) habe ich gefunden, nur ich habe das Problem mit dem Motiv. Es soll ein Engel auf dem rechten Schulterblatt werden.
Die genaue Vorstellung wie der Engel sein soll habe ich, nur das Problem ist
das ich ihn nirgends so finde wie ich ihn möchte.

Vielleicht kann mir einer von euch ja mal nen kleinen Tipp oder Rat geben
da wäre ich sehr dankbar .

René


 

Auf alten friedhöfen findest oft grabsteine in engelform... sonst such doch nicht nach zeichnungen sondern nach fotos

 

Guter Tipp von Drops. Gibt auch in Bibliotheken jede Menge Bücher darüber. Oder "bewaffne" dich mit einem Foto und klapper die Friedhöfe ab.

 

Das mit dem Foto ist keine schlechte Idee.
Ich werde nachher mal in die Stadt zur Bücherei fahren und zum Friedhof auch.
Der Tätowierer sagte auch, das er nicht so gut Vorlagen zeichnen könnte .
Aber die Vorlagen auf die Haut bringen das sieht bei ihm echt gut aus.
Deswegen sollte ich mir selber eine mitbringen.
Da habe ich dann noch eine Frage ; reicht als Vorlage dann einfach nur ein Foto?
danke

 

für ein guten inker reicht ein foto ...der macht dann was gutes draus

 

ACHTUNG!!!!!!
So wie lokist schon sagte: Einem GUTEN Tätowierer reicht ein Foto. Wenn dein Tätowierer so ehrlich ist (sei froh darüber) zu sagen, er hat Probleme, was selbst zu zeichnen, dann geh zu einem anderen. Sympathie oder was auch immer hin oder her, aber das wird nicht klappen.

Sei dir bewußt, dass ein Engel ein sau schweres Motiv ist, das können echt nur die wirklich guten umsetzen.

 

Ich war vorhin inner Stadt und hab mich mal im Buchhandel umgeschaut
und ich habe jetzt ein Motiv. Achso mommy was Fotos angeht das kann er richtig gut er hat schon viele Portaits gemacht nur von einem Foto aus.
Und die Arbeiten sehen richtig gut aus. Also daher vertrau ich ihm und ich weiß das er das gut machen wird.

 

Okay, dann ist alles klar. Es geht halt nur darum, dass er gut darin ist, Portraits und Körper gut umzusetzen. Aber wenn er das kann ist doch alles super. Ich kenn halt das Studio nicht und war dann mal lieber vorsichtig mit meinen Tipps.

 

Wenn du möchtest kannst dir dieTats mal anschaun die er gestochen hat und mir sagen was du davon hältst.
http://www.tattoo-z.de/
Fotogalerie von Tibor
Also ich find die art wie er das gemacht hat richtig geil.

 

ein guter inker braucht nicht mal ne Vorlage...lach

 

sehen ganz gut aus.. aber der kollege macht viel mit weißen highlights, die verblassen natürlich sehr schnell..

 

Ich habe noch mal eine Frage
Wie groß müsste eingendlich ein Engel sein damit der so richtig mit dem köroer harmoniert und das man viele detailes sieht?
Reicht da die größere von einer ausgespreizten Hand?

 

Niemals. Also wenn es der komplette Engel (mit Flügeln und ganzem Körper) sein soll, solltest du eher den halben Rücken als nur das Schulterblatt planen. Je größer, umso mehr Details, die dann auch dauerhaft schön bleiben. Je kleiner, umso wurstiger sieht sowas aus. Mit den Jahren verlaufen die Linien immer ein kleines bißchen. Deshalb - think big!!!!! ;-)

 

Ich habe noch eine Frage.
Ich lass mich ja auf dem Rücken tätowieren.
Wie ist das mit der Abheilung bzw. mit dem schlafen?
Muss ich da die ganze Zeit veruschen auf dem Bauch zu schlafen?

 

Ne, da kannste ruhig drauf pennen. Soooo dramatisch ist ein Tattoo auch nicht. Brauchst aber jemanden, der dir beim Eincremen hilft. Oder du bist sehr gelenkig und kannst das selbst. Geht zur Not aber auch.

 

Ja ok dann ist ja gut.
Ich hatte irgendwie ein bisschen bedenken, dass das irgendwie einreißen könnte und dann Farbpartikel verloren gehen.
Aber dann bin ich ja beruhigt.

 

Einreißen und Farbverlust passiert eher, wenn einem die Wunde komplett austrocknet, weil man nicht eincremt. Aber Rücken verheilt ziemlich unproblematisch, das ging bei mir ratz fatz. Und ich glaub du wolltest eh Schwarz/Grau? Dann nochmal schneller.

 

ich hatte auch bei meinem bunten PhönixPhönix-Tattoos suchen keen problem .. nur mit dem cremen war doof ... aber schlafen und so is echt kein problem

 

Ja ich möchte Schwarz/Grau.
Wieso verheilt das denn schneller als ein farbiges Tat?
Und wie lange hat es denn bei dir ungefähr gedauert?
Was würdet ihr mir zum eincremen raten? Eher vaseline oder Bepanthen Wund und Heilsalbe und wie oft eincremen?

 

Puuuh, viele Fragen.
Also üblicherweise wird bei farbigen Sachen einfach mehr Tinte in die gleiche Fläche Haut gebracht. Bei Schwarz/Grau sind ja auch recht viele "unbearbeitete" Hautstellen, da eben wo die hellen Stellen sind.

Also ein Schwarz/Grau Fineline-Teil von mir war irgendwie in 5-6 Tagen fertig, keine Kruste, nix. Bei meinen Farbdingern dauert das bedeutend länger.

Keine Vaseline. Ist zwar nicht schlimm, wenn die kurzfristig benutzt wird, aber bringt keinen positiven Effekt bei der Heilung. Dafür brauchst du eine Dexpanthenol haltige Salbe. Das KANN Bepanthen sein, oder Kamillosan Salbe oder Hametum oder was weiß ich. Hab schon verschiedene ausprobiert. Es nimmt sich nicht viel, allerdings bekomm ich von der Bepanthen so Bläschen, ähnlich wie Hitzepickelchen oder so. Das liegt jetzt aber an der Verträglichkeit meiner Haut. Kann bei dir schon ganz anders sein.

 

ich benutz auch bepanthen hab keine probleme... ich lass die immer erst in der hand "aufweichen/schmelzen" und dann klappt das super

 

@mommy: es gibt auch ne salbe die heisst dexpanthenol ^^, und die gibts mit verschiedenen prozentualen anteilen von dem wirkstoff und das zeug is in der apotheke für 3 € zu 50g zu kriegen und ne bepanthen kostet dann schon über nen 10ner und vor allem, isses viel geschmeidiger, brauch man nich schmelzen wie der drops das macht, und die geht auch klasse, tut sich nix zur bepanthen

 

@Bernd: Stimmt, es gibt so Zeug echt in Massen, da muß man schon fast Apotheker sein um noch durchzublicken. Wie gesagt, da gibt es kein "Allheilmittel mit Zauberkraft und Feenstaub" , aber die teuerste ist nicht zwangsläufig die Beste. Geb ich dir recht.

 

was haltet ihr von der tattoo creme - pegasus pro?

 

Die mit Teebaumöl? Hat ich auch mal, war gut. Der Schaum, den es bei Wildcat gibt ist auch Klasse. Schmiert nicht so, das find ich angenehmer.

 

jo genau, Cajeputöl:). den schaum muss ich mal ausprobieren is so schon ganzschön zääääh

 

Ich hab den Schaum mal bei einem Freund ausprobiert. Da war meins aber schon so 4-5 Tage alt. Hat aber auch schön gekühlt und den Juckreiz gelindert. Am ersten Tag soll es aber bißchen brennen am Anfang, da ist Meersalz drin. Das mindert aber ziemlich das "Gesuppe". Bei meinem Kumpel ging nach 2-3 Tagen schon der Schorf runter, der war sehr zufrieden mit dem Zeug.

 

@mommy:ich steh tierisch auf feenstaub,auch wenn ich keinen server hab, aba keine FeeFee-Tattoos suchen wollte sich mir bis jetzt zeigen, die haben sicher angst das se sich bücken müssen :-)

 

Feenstaub was soll. das sein?
Staub von einer FeeFee-Tattoos suchen ? O.o

 

guardian_angel du kennst keinen feenstaub mom das änder ich warte kriegst gleich ne PN

 

Hmm nochmal eine Frage.
Wie lange dauert das eigendlich bis ich wieder in die Sauna oder ins Dampfbad gehen kann und wie ist das mit Sport? xD

Antworten anzeigen
 

girly? das mit der Kruste dauert doch nicht so lange aufem Rücken
meint mommy auf jedenfall.
Und ins Solarium gehe ich sowieso nicht das ist schwächsinnig sich unter Leuchtröhren zu legen.

 

also es kommt immer auf deinen körper drauf an mit dem abheilen.
und wie tief es gestochen ist.
mein verbocktes portrait auf der schulter 15x20 cm hat ca 3 monate gebraucht.
das bein war schneller
lg tattoogirly

 

3 Monate? uhh das ist ziemlich lange.
Wie hast du das denn geflegt?
Ich denke mal das mein Körper ziemlich gut damit
klar kommen wird .

 

@Girly: 3 Monate???? Was hat der Idiot dir angetan? Das hab ich noch nie gehört, Wahnsinn! Kann es sein, dass du allergisch auf die Tinte reagiert hast? War es die selbe wie beim Bein? Ich hab auch mal auf einen bestimmten Farbton reagiert, war auch nicht so lustig. Da lag´s aber an der Farbe. Ich sag nur Juckreiz des Grauens und aufwachen mit Blut unter den Fingernägeln.... Brrrrr.

Also bei mir geht die Kruste in der Regel bei bunten Tattoos in der Regel nach 10 Tagen komplett runter. Dann ist die Haut aber natürlich immer noch ziemlich pflegebedürftig und empfindlich. Also trotzdem immer schön weitercremen.

Klar ist es bei jedem Körper und Hauttyp anders. Bei mir hängt es zudem noch von der Körperstelle ab. Aber Rücken wie gesagt easy going ;-)

 

Uuuups, ursprüngliche Frage von Tattoogirly absolut richtig beantwortet. Hab mich mal wieder vom 100sten in 1000ste, naja, kennt man ja von mir.....

 

Mommy und wie ist es denn nu mit der Sauna?
so wie girlie sagte?

 

@mommy mein Schatz hat gecremt was das Zeug hält.
Und ca 2 Wochen nach dem Stechen war das Portrait immer noch,
so heiss das die creme schmilzte.
Wahrscheinlich zu tief gestochen und zu viel hintereinander in kurzer zeit.
Siehe Bein.
Lag nicht an der Farbe war die gleiche wie beim Bein.
Abgesehen das Beim Portrait alles falsch gelaufen ist.
Leider
Muss unbedingt gerettet werden.
lg tattoogirly

 

@Angel: Also Sauna würd ich auch so mindestens 4 Wochen warten. Dann hat die Haut wieder ihre ungefähre Dicke erreicht. Im Zweifelsfall eher 6 Wochen, aber das merkst du dann sicher selbst. Wenn die "neue" Haut am Anfang noch sehr dünn ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Sauna angenehm wäre. Wobei ich da eh nicht hingeh, meinen Kreislauf verspult´s da voll..... Ich bin halt ein Weichei ;-)

 

Ok ich glaube die zeit mwerde ich nachher aushälten,
meinem neuen Tat zurliebe.
Mommy was hat das denn mit einem Weichei zutun?
Wie schon bei manchen anderen Sachen gesagt.
Jeder Körper reagiert andes, und das ist auch gut so.

 

Och, ich find die Bezeichnung Weichei bei so Sachen nicht so schlimm, ich kann immer gut über mich selbst lachen ;-)

 

Du musst ja dann mit der Bezeichnung leben. Ist ja eigendlich auch egal,
ob jemand was Sauna und so betrifft ein Weichei ist oder nicht. Das ist cool wenn du darüber selbst lachen kannst; naja ich würde es nicht so lustig finden.
Aber das muss jeder selbst wissen.

 

Na ich gleich das "Sauna-Weicheiertum" wieder mit anderen Sachen aus ;-)

 

Weiß irgend jemand von euch ob Lehrer Tattoo's haben dürfen?
Meine mum böllert mich die ganze Zeit voll, das ich damit noch warten soll bis ich fertig studiert und eine Stelle als Lehrer sicher habe.
Also ich denke das es eigendlich doch egal ist ob ein Lehrer ein Tat hat oder nicht. Solange es man verstecken kann. :'-(

 

das mit dem verstecken ist richtig, sprich rücken etc.---aber deine mum hat irgendwie auch recht,daß du vllt noch warten solltest--aber wie gesagt an nicht "sichtbaren" stellen ist es kein problem--niemand macht glaube bei bewerbungen ein intim-check--------;)--aber es soll ja pferde geben,die vor der apotheke kotzen *zwinker*

 

@angel: ja. solange man es verstecken kann, ist es okay. wenn du erst mal die stelle hast, gehts auch an offensichtlichen stellen. ich bewerb mich gerade selbst als lehrerin :)

 

Ich denke mal der Rücken ist ja nicht so offensichtlich oder?
Hast du mit deinem Tat schon Schwierigkeiten gehabt,
was die Bewerbung angeht? Naja ich möchte ja auch Sport nachher unterrichten und dann mit einem Tat?
Hmm ich werde mal nen alten Lehrer von mir fragen der wird mir bestimmt auch ein paar Auskünfte darüber geben können.

 

Solange du nicht mit nem rückenfreien Top unterrichtest kann es ja wohl allen egal sein, oder?
Aber wenn du dir unsicher bist, warte einfach noch ein bißchen.

 

Nein keine Angst ich träge keine Tops.
Aber was ist mit Schwimmunterricht?
Wird das überhaupt noch in der Sekundarstufe noch unterrichtet?
Sonst mache ich mir unnötig Sorgen.

 

mein berufsschullehrer hatte 2 komplette sleeves :D der war damals 35jahre ... gut war aber auch nen anderer bereich.. metall und chemie, da sieht man das net so eng


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben