Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Hautknübblchen

Hallo, also ich habe da mal ne Frage mein Tattoo ist jetzt drei Wochen alt und ich habe es wie vorgeschrieben gepflegt außer Wund und Heilsalbe, weil ich gegen die Allergisch bin. SO das Tattoo is soweit abgeheilt und auch kein Schorf oder sonsiges aber nur an den Grünen Stellen ist meine Haut immer noch bissl dick so kleine Knübbelchen(weiß net wie ichs anders beschreiben soll) die rot-braun sind und tierisch jucken, was könnte das sein? Hat sich aber auch erst jetzt vor wenigen Tagen gebildet vorher war alles in ordnung, schien zumindest so! Geht das wieder weg?

Gruß


 

ein bild wäre hilfreich ...

 

ja auf nem bild kann man das net erkennen habs schon versucht

 

ne Ferndiagnose iss ja immer schwierig....aber so wie Du es beschreibst, ging es mir mit der roten Farbe auf meinem Unterarm. Was es nun genau ist, kann ich auch nicht sagen.
Aber kurz nach dem Abheilen hatte ich auch solche juckenden Knubbelchen und die Haut in die rote Farbe gestochen war, war auch nicht ganz eben. Das ging nach ungefähr einem Jahr weg, aber im Sommer wenn SonneSonne-Tattoos suchen drauf scheint kommen vereinzelt immer noch ein paar Knubbelchen. Mein Inker meinte damals, das es besonders bei grüner, gelber und roter Farbe vorkommen kann...ist wohl eine allergische Reaktion?!

 

um sowas (o.ä.) zu vermeiden, sollten sich allergiker einfach VOR dem ersten tattoo auf eine evtl. bestehende farballergie testen lassen; ... besser is das!
;)

 

joa ich bin ja "nur" gegen panthenol allergisch hatte ich dem inker auch gesagt....joa SonneSonne-Tattoos suchen is schon drauf gekommen ein bissl aber nur kann dann vll auch daher kommen oder so wie du das sagst kiarahi?

 

leute... einfach mal zum inker und wenn der net helfen kann zum hautarzt gehen. von beschreibungen im internet wirds nicht wirklich besser.

 

Ich bin aus anderen Gründen ständig in ärztlicher Behandlung und Allergietest´s hab ich schon mehrere hinter mir - ich habe keine Allergie.
Dennoch kamen diese Pustelchen. Beim Inker war ich mit dem Problem natürlich auch...und keiner konnte mir ne wirkliche Antwort geben.
Bis auf die Antwort, das es manchmal bei bestimmten Farben solche Reaktionen auftreten können.
Ich hätte mich damals über eine Info im Netz gefreut, das es anderen auch so geht und ich damit nicht alleine bin.
Was spricht dagegen sich online über seine Erfahrungen auszutauschen? ;-)

 

es spricht nix dagegen! nur wird es halt auch nicht besser davon ...
also - wie artea noir schon sagte: am besten gehst du damit mal zum hautarzt; der kann dir bestimmt weiterhelfen! auf jeden fall eher als
wir hier ... ;)

 

das könnte evtl ne reaktion auf konservierungsmittel in der farbe sein...oder einfach haare, die nachwachsen....wie schon andere geschrieben haben: hautarzt....oder abwarten.....abfallen wirds nicht

 

hm du kannst nur mit sicherheit sagen, dass es keine allergie ist, wenn du auf genau DIE farbe getestet wurdest.
ne dagegen spricht nix, aber ich weiß wie die leute sind: die warten erstmal wochenlang ab und wenns nicht besser wird und jemand sagt: geh mal zum arzt - ja DANN muss es ganz schnell gehen, "ich hab das schon seit wochen aber ich MUSS heute vorbeikommen!"
nix gegen dich, aber ich erlebs oft genug.
wenn ich was an der haut hätte, dann würd ich aber rennen und net erst überlegen, soll ich oder soll ich nicht ^^

 

paßt jetzt nicht so ganz zum thema, aber hätte da mal ´ne frage.
vielleicht kann mir jemand helfen. (?)
war beim hautarzt und der hat mir von farbe beim tattoo abgeraten, bei knalligen farben würde das oft zu hautkrebs führen nach ca.15 jahren.
mein inker sagte, solche farben wären hier gar nicht zugelassen, könnte nichts passieren. woran kann ich das bei der farbe erkennen, wenn ich davon ausgehe, dass auch das drin ist in der flasche was draufsteht.
mit dem schwarz, grau hatte ich bis jetzt keine probleme beim abheilen, obwohl ich schon sehr empfindliche haut habe.
und noch was: habe jetzt schon öfter gelesen, dass weiß zum teil schnell verschwindet. wie ist es damit? ist das nicht so haltbar oder liegt das dann an der SonneSonne-Tattoos suchen oder so? wäre für tipps dankbar.
trau meinem inker, aber mehrere meinungen können ja nie schaden..
danke !!

 

joa muss mal schaun bin mitten im Prüfungsstress und deswegen bin ich nohc nicht dazu gekommen zum doc zu gehen, sonst wär ich schon längst da und mein inker der das tattoo gestochen hat ist mehrere hundert Kilometer entfernt.....bin nächste woche bei nem anderen inker wegen meiner schulter(neues tattoo *freu*')da kann ich ja auch mal fragen aber trotzdem danke für eure erfahrungsberichte und anregungen

 

Die knübbelchen haben sich erledigt sind weg *puh*


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben