Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Heilungsprozess macht mir Sorgen

Hi,
ich habe mein tattoo nun schon 4 wochen und ich habe das gefühl,dass es immernoch nicht geheilt ist.es fühlt sich immer noch nen bisschen dick an.weiß auch nicht,das kommt mir solange vor.habe mit nem kumpel drüber geredet und der meinte,ich müsse es mal "austrocknen"lassen,weil wenn ich es mit creme immer feucht halte,kann es nicht richtig heilen?soweit wie ich das von meinem tattowierer und auch generell verstanden habe,ist das das absolute no-go,es austrocknen zu lassen.ich habe einfach keine ahnung!hoffe,einer hat nen rat für mich Sad

liebe grüße aus den staaten


 

Was ist ein bischen dick? Die tätowierte Stellen oder meinst du, dass du das Tattoo fühlen kannst.

Das sollte nicht so sein. Bei mir war Schwellung nach 2 Tagen und Rötung nach 3-4 Tagen weg. Aber abgesehen davon, dass sich die Haut pellt, sollte sich das Tattoo genau wie die ganze andere Haut anfühlen.

Cremen bis abgeheilt, ja, fragt sich nur was mal als Definition für "Abgeheilt" ansieht :)

 

hast Du mal ein Bild? Vielleicht zu tief gestochen und dadurch Vernarbung? Das würde sich dann "dick" anfühlen.

 

joa,ich kann das tattoo halt noch fühlen,wenn man drüber fast oder beim eincremen.bild könnte ich machen,aber das erkennt man auf den bildern nicht,hatte es schonmal versucht! :-(

 

ist es ein neues tatt, oder ein CoverCover-Tattoos suchen?
bei meiner nichte war es auch so nach einem CoverCover-Tattoos suchen....
der inker meinte das alte tatt wäre grenzwertig tief gestochen...
durch die neu farbe hebt sich das alte dann an.....
jetzt nach 7 wochen ist alles gut.....

 

nein,es ist ein neues tattoo...hmmm.mal sehen wie es weiter geht

 

Zasi...es ist wichtig das Tat richtig einzucremen...nimm bitte Bepanthen und dazu eine Antibiotika und Creme das Tat damit mindestens 3 mal am Tag ein und das 2 Wochen lang....nicht austrocknen lassen....die Haut braucht die Feuchtigkeit zum Heilen...

 

Antibiotikum? Die sind doch pauschal verschreibungspflicht. Das hab ich ja noch nie gehört!

 

Alsooo mein Tipp ist Waschen mit ner ph neutralen Seife, abtupfen trocknen lassen (damit das WasserWasser-Tattoos suchen aus der Haut vom Duschen auch wech is) dann eincremen mit ner Panthenolcreme (z.B. Bepanthen) dann drei Stunden komplett in Ruhe lassen, und wieder Waschen, trocknen, cremen, usw. bei mir war nach jeweils spätestens sechs Tagen alles komplett verheilt. Keine scheuernde oder fusselnde Kleidung drüber nicht mit irgenwas abdecken.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben