Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Unterschied Old School/New School

Hey Leute, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Old School-Motiven und New School-Motiven erklären. Ist Old School (Anker, Pinupgirl) und New SchoolNew School-Tattoos suchen (Billardkugel, Pokerkarten, Schwalben, Würfel).
Das würd mich mal echt interessieren. Würde mir gerne demnächst meinen Oberarm ikl. Schulter verschönern und spekuliere auf solche Motive.
Also wie gesagt, was gehört zu Old School und was zu New SchoolNew School-Tattoos suchen.
Danke schonmal.


 

Ich versuch´s mal … ;-)

Der Unterschied zwischen Old School und New SchoolNew School-Tattoos suchen liegt eher nicht nur in den Motiven an sich, sondern in der Art, dem Aufbau des Motives. Richtig Old School im Sinne von traditionell wären somit eher recht spartanische Tätowierungen aus der Symbolik alter „Seefahrerromantik“ (Schiffe, Leuchtturm, Schlange, Dolche, MeerjungFrauen, Fische, Hahn, Rosen, Pin-ups, Schwalben, Kreuz, Flammend Herz, AnkerAnker-Tattoos suchen (in Kombination das bekannte „Glaube, Liebe, Hoffnung“). Spartanisch meint simpel, schlicht im Design, recht begrenzter Farbeinsatz. Mit schwarzer Tinte aufgebaut und farbig eingefärbt. Eben der Zeit und den damaligen Möglichkeiten entsprechend. Old School verzichtet demnach auf großartige Glanzlichter, Farbübergänge oder Schattierungseffekte. Als Schattierung werden eben jene schwarze Flächen mitgesetzt. Die Farben waren früher aus Mangel an Möglichkeiten auch nicht so knallend wie heutzutage und die Farbwahl begrenzt. Daher wirken richtige Old Schools oft ein bisschen düster.

Es gibt aber mittlerweile zwei weitere Unterscheidendungen: Neo Traditionals und Neo Old School. Beide sind stark, aber mit den heutigen facettenreicheren Mitteln an den Old School angelehnt. Eben wesentlich farbreicher und aufwendiger aufgebaut. Neo Traditional bezieht sich auf nahezu rein traditionelle Motive wie oben benannt, nur farbenprächTiger, während Neo Old School die Machart verwendet, aber alles an Motiven gestattet. Das kann von Alltagsgegenständen, Lifestyle bis über Fressalien bis hin zum Haustier gehen. Eben einfach alles!

New School hingegen lebt von airbrushähnlichen, fließenden, knallenden, oft comicartigartigen Effekten. Kitschigen Motiven, übertriebene Formen und viel Licht- und Blitzeffekten.

 

Also ich habe keine bestimmte Stilrichtung, ich habe auf dem rechten Schulterblatt ein Ornament b/g ca. Untertassentellergroß und linkes Schulterblatt Blumen/Schmetti/Geschnörkel ich suche mir meine Tattoos nach den jeweiligen Lebensabschnitten aus. Aber jetzt möchte ich gerne noch was traditionelles (wenn man das so nennen kann) auf dem rechten Oberarm und mir gefallen dies knallbunten Sachen total. Halt so FlammenFlammen-Tattoos suchen und Bilardkugel und WürfelWürfel-Tattoos suchen und so Mischmasch. Also es soll das nächstemal so richtig knallen ;-) Na mal sehen für was ich mich entscheide, muß eh erst bisl sparen außerdem ist bald Sommer. Aber ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort.

 

Hi Franky alles wieder fit??????

 

huhu melanie :-))

 

Hey Ricky ;-) Fränky kann gerade nicht, Spione im Umfeld hahahihi

 

lol was für spione :-))

 

Wer auf gute Mucke steht hört mal bei tattooman 48 rein.
http://www.lucky-tattoo.de
Pop Up aktivieren!!!!

 

na weibliche Spione

 

ach so das sind die schlimmsten lol

 

@ Melanie
Gerne! Sprich eher Rock ´n´Roll Style!? Also der Stil ist dann ja je nach dem, WIE du die Sachen umsetzen lässt, offen: a) etwas bunter im Neo Old School oder b) RICHTIG knallebunt im New SchoolNew School-Tattoos suchen Style! ;-)

 

Ja ich glaube das ist das was ich meine *freu*
Rock´n Roll Styl, ja hört sich gut an, ich glaube so fühl ich mich auch ;-)

 

Sprich nicht traditionell! ;-) Such dir ´nen guten Inker, der "Hot Rod Flames" (Ich vermute die Dinger willst du haben?) auch wirklich drauf hat. Die Dinger sind nicht so simpel wie sie aussehen.

 

Jahaa wen kannste denn empfehlen? Wie gesagt kann aber noch etwas dauern, muß erst mal ein paar Anregungen einholen, dann wie gesagt Sommer und nen Goldesel hab ich leider auch nicht (außerdem muß ich meinen Mann erst psychisch darauf vorbereiten hihi sonst isser weg, obwohl vielleicht bereite ich ihn dann auch nicht vor hehe) Alles was in der Nähe von NRW ist, wird angenommen.

 

Mal Offtopic! @Ricky: Also ich steh auf GUTE Mucke... aber da gibts doch nur Metal und so Zeug... Diese Werbebanner nerven, sorry!!

 

Ricky gibt nicht auf !!

 

@ Melanie
Tja, das leide Thema "Ebbe" kennt man ja ... Du warst aus der Sauerländer Ecke, ne? Fahrt ins Ruhrgebiet oder Rheinland wäre ok? Weil Siegen und so gibt´s wohl auch welche, aber naja ... ;-)

 

Ja scheiß Kohle, muß ich alles vom Haushaltsgeld abzwacken, da mein Mann nicht viel von Tattoos hält. Aber dafür spare ich doch wirklich gerne. Also Siegen würde ich eh nicht hingehen.....;-)

 

Haushaltsgeld, hm ... Sollte ich hier evtl. mal einführen ... ;-)
Viele machen das mit ´nem extra "Sparschwein", Immer, wenn ein paar "Groschen" übrigbleiben, rein damit.

Ok, also im Ruhrgebiet und Umland gibt es einige! Ebenso in KölnKöln-Tattoos suchen und Düsseldorf ...

Spontan fallen mir jetzt Rockland, Reuter, Diamond Jim, Ilja, Iron Cross, Tobi, Carlos etc. ein. Ich such mal die Links zu den Studios raus.

 

@melanie...frag doch mal den Ralph...entweder macht er sogar sowas oder er kann dir sicher jemand empfehlen - dann kannst du dir sicher sein, dass es so wird, wie du dir vorstellst.

 

Ja wie gesagt, dauert noch bis mind. Winter. Muß auch erstmal gucken was ich genau möchte. Aber dann könnte ich mal fragen ;-)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Werbung
Wer ist online
Zur Zeit sind 9 Mitglieder und 25 Gäste online.

nach oben