Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Wie bewertet ihr die Tattoos?

Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr die Tattoos bewertet? Da hat doch bestimmt jeder sein eigenes System ;)
Also ich vergebe Punkte 1 bis 7 nach der künstlerischen Arbeit und noch 1 bis drei vom Motiv her, ob mir das zusagt oder halt zu langweilig. So komm ich auf meine 10 Punkte.
Und wie macht ihr das?
lg


 

@Stand_Proud:Ich bewerte ein Tat ausschließlich nach der Ausführung.Motiv ist mir egal.Ob es mir persönlich gefällt,spielt keine Rolle. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Ich bin überhaupt kein Tribal-Fan.Wenn es danach geht,würde jedes Tribal bei mir schlecht abschneiden.Aber ein gutes Tribal bekommt von mir trotzdem die entsprechenden Punkte.

 

Hi Proud,
also vom technischen her kann ichs kaum bewerten, da ich noch nie tätowiert habe.
Da ich zeichne bewerte ich das Gesamtbild. Also eher die Optik.
Eine rein objektive Bewertung kann es meiner Ansicht nach nicht geben. Man bewertet unbewusst automatisch seinen eigenen Geschmack mit....psychologisch bedingt.
Darum bewerte ich offen und ehrlich auch nach eigenem Geschmack. Es gibt Kunstwerke berühmter Künstler, die finden einige ganz toll, anderen gefallen sie überhaupt nicht....wer hat dann recht? Die eine Kunstrichtung gefällt eben mehr, die andere weniger. Ich würde ein surrealistisches Bild von Dalí persönlich besser bewerten als ein kubistisches Gemälde von Picasso. Dennoch waren beide hervorragende Künstler. Aber mir persönlich gefällt eben der Surrealismus besser.
Genauso ist es mit Tätowierungen finde ich. Es gibt so viele unterschiedliche Stile...dennoch ist keiner davon schlecht...die Stile treffen nur nicht jeden Geschmack. Die einen mögen lieber schwarze Tribals ohne großen Schnickschnack, andere stehen auf Comic Stil mit viel Farbe und wieder andere auf schwarz weiß Portraits.
Außer man kann NUR das Handwerk beurteilen z.B. ob es zu tief gestochen ist etc. Oder es geht um ein Portrait. Sobald man die Vorlage dazu hat, kann man abgleichen, wie gut diese getroffen ist.
Ein wenig bewerte ich auch vom eigenen "Können". Ich denke danach bewerten auch einige hier. Laien, die weder tätowieren noch zeichnen können sehen in einer einfach gehaltenen BlumenrankeBlumenranke-Tattoos suchen bereits ein Kunstwerk...ich selber sehe darin nichts besonderes, da es mir eher leicht fallen würde eine BlumeBlume-Tattoos suchen zu zeichnen.
Bestimmte Tätowierungen bewerte ich garnicht z.B. wenn ich persönlich damit garnichts anfangen kann. Da gehts mir momentan noch so bei DrachenDrachen-Tattoos suchen. Ich hab keine Ahnung wie die aussehen sollten und was da gut oder schlecht ist. Wenn man schon viele Bilder gesehen hat, kann man es ein wenig einschätzen...das kommt aber erst nach und nach denke ich. Bis dahin lass ich die Finger ganz davon weg ;) Ich finde die DrachenDrachen-Tattoos suchen total wuselig und verwirrend, andere stehen total drauf, auch weil diese DrachenDrachen-Tattoos suchen eine traditionelle Bedeutung haben. Aber davon weiß ich noch so gut wie garnix. Vielleicht kann ich mehr damit anfangen, wenn ich mehr darüber gelesen hab :)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben