Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Cortisonhaltige Creme nach Lasern?

habe demnächst meinen zweiten und letzten lasertermin. danach kommt das cover-up. beim ersten mal hat die abheilung ewiiiiig gedauert und ich hatte eine derbe borke. mein fehler war sicherlich, dass ich die folie nicht lange genug drauf ließ. hatte sie nur 4 tage über nacht drauf. ich laß irgendwo, dass eine leicht kortisonhaltige wundsalbe gut sein soll. ich meine sogar, dass man diese creme nach dem tättoowieren nehmen soll/kann.

vielleicht wisst ihr mehr oder habt tipps zur richtigen Pflege nach lasern.


 

Also, hier muss man unterscheiden.
Zuerst mal zu Cortisonhaltiger Salbe nach dem tätowieren:
Wir wollen doch das unsere Haut nach dem Pieksern schnell verheilt. Kortikoide sind aber grade dafür bekannt die Wundheilung negativ zu beeinflussen dh. zu verlängern. (Eiweißabbau;kataboler Effekt). Je länger die Wundheilung dauert, desto mehr Farbe verliert die Tätowierung.
Daraus folgt das Kortisonsalbe nach dem lasern durchaus sinnvoll sein kann. Man versucht so die Narbenbildung der gelaserten Stellen zu verringern und natürlich möglichst viel Farbe aus dem Gebiet zu entfernen.

Mein Tipp: (tl; dr)
Halt dich an die Empfehlungen deiner laserpraxis bei der Wundbehandlung.
Halt dich an die Empfehlung deines Tätowierers bei der Nachbehandlung.
Beide werden ihre Arbeitsweise, Geräte usw. am besten kennen und sollten Erfahrungen mit den von ihnen empfohlenen Präparaten haben.

Ich überlege aber grade ob ich nach der nächsten Sitzung mal nen Fibrinkleber auf ne kleine Stelle knalle um zu sehn ob das was bringt.
Auch so Hyaloronsäurehaltige Folienverbände reizen mich irgendwie.
Oder mal die Fibroblasten mal so richtig in den Arsch treten und Echinacea-Tinktur draufhaun?
Hm...wird wohl auf Bepanthen hinauslaufen. :P

 

Danke für die Antwort. Ich kläre das ab.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben