Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Muss ich was bei den Inhaltstoffen beachten bei den Salben nach dem stechen?

Also ich find die normale Bebanthen sehr zäh beim auftragen. Gibt es irgendwas was ich bei anderen Salben beachten sollte? Was darf nicht mit drin sein das eventuell der Farbe schaden könnte?
Danke schon mal :)


 

kann dir zu den inhaltsstoffen nicht viel sagen....hab aber bei meiner letzten
Tätowierung von meinem inker was neues gekommen...muss sagen echt super
heisst ProntoLind tattoo-pflegeschaum von prontomed...

 

dank dir :) wo bekomm ich das?

 

Kann dir auch die Panthenol von Ratiopharm empfehlen, die ist nicht so steif wie die normale Bepanthen

 

kann ich dir nicht sagen, habe es von meinem inker zum testen bekommen
und war super zufrieden.....frag doch mal in einer apotheke nach oder geh
mal auf die homepage "prontomed.de" .....lg

 

Ich find die normale Bepanthen auch ätzend zum auftragen. Nehme deswegen immer die Antiseptische Bepanthen nach der Beratung in der Apotheke und hatte damit bisher keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil.
Deutlich leichter zu schmieren, antiseptisch und günstig.

 

Musst aber aufpassen, die antiseptischen Inhaltstoffe ziehen unter Umständen Farbe raus! Deswegen benutz ich die fast flüssige Wund- und Heilsalbe von Ald* nicht mehr. Aber gibt ja mittlerweile auch spezielle Tattoosalben im Netz und der Apotheke und so viel braucht man davon ja in der Regel eh nicht.

LG
s woelvieh

 

Habe die besten Erfahrungen mit Phantenol-Spray gemacht, da sich dieses schön dünn auftragen lässt oder 100% Aloe Vera.

 

kann auch fenistil wundheilgel sehr empfehlen, reguliert gut den flüssigkeitshaushalt der wunde, trocknet "an" und schmiert nicht die klamotten voll ;-)

 

die hole ich mir heute auch mal. Habe gerade eine Panthenolsalbe von Lichtenstein, aber die ist mir zu schmierig.

 

100 % Aloe Vera Gel, nachdem ich das Auftragen der Wundsalbe vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hab.

 

Also ich habe mir, auf Peppis Tip die Fenistil Wundgel geholt und bin super zufrieden damit. Da meine Haut allerdings sehr trocken ist, nehme ich die Fenistil Wundgel für die Nacht, da die einen "Film" bildet. Tagsüber habe ich die Pantenol Wundbalsam von Rationpharm. NIE wieder Bepanthen das olle Zeug. :)

 

so hab ichs selber auch immer gemacht. nachts das fenistil ist sehr angenehm und tagsüber hatte ich immer ganz gern bepanthen antisept. auch wenns umstritten ist, ich hatte damit ein super ergebnis, nix rausgegangen, knallige farben blieben, kaum schorf usw.

 

was sagen die Profis zu Ringelblumensalbe?
Zumindest bei Schnitt- und Brandwunden oder nach dem Rasieren bin ich davon begeistert! Nur wie schaut's damit auf nem frischen Tattoo aus?

 

damit hatte ich schon negative ergebnisse bei kunden. kann aber auch sein, dass die eh nicht gut gepflegt haben usw

 

@Peppi: inwiefern? Es soll ja auch "Farbzieher" geben, das weiss ich als Laie eben nicht. Aber was die Heilung bei trockener Haut und Wunden angeht, schlägt für mich Calendula z.B. die Bepanthen um Längen!

 

es gibt verschiedene bepanthen, hab jetz 3 verschiedene zuhause, ne normale , eine desinfizierende, und eine wund heilirgendwas. wo der unterschied liegt ... ka^^ die desinfizierende ist etwas flüssiger -> schöner und angenehmer zum auftragen dafür zieht sie schneller ein.
wirklich unangenehm wen man ne größere frischgestochene fläche mit ner zähen masse eincremen muss....

 

eben, nächstes Jahr wird's was grösseres und die "normale" Bepanthen macht da ganz schön aua ;-)

 

die desinfiziernde is nur zum empfehlen, musst nur guggn das ned austrocknet. geht recht schnell im vergleich zur "normalen". leider ned so fettend

 

weiter oben hat jemand geschrieben, dass die desinfizierende evtl. Farbe zieht. Und soll doch schön bunt werden... ;-)

 

ich hab das fenestil Wundheilgel super gefunden (huhu @Peppi ;-)) und als es auf nem guten Weg zur Heilung war, hab ich öfters Bepanthol Körperlotion genommen, resp. nehm ich immer noch. Und mein Mädel strahlt noch wie am ersten Tag. ;-)

 

Ich hab die Tattoo Creme von Pegasus probiert und war damit sehr zufrieden. Die paar Euros mehr sind OK für mich. Läßt sich besser verteilen als die Bepanthen. Antiseptische und Wundheilgel kommen für mich nicht in Frage, weil ich Cremes und Salben gerne etwas fettiger mag.

 

hab eben gerne mal etwas trockene Haut an der Wade, darum bin ich mit Gel auch eher skeptisch...

 

die tattoo creme von pegasus hab ich für mich persönlich abgeschrieben. sind zwar die meisten leute zufrieden damit, aber mir ist die eben zu fettig, krieg ich ohne ende pickel. also ich denke mal, selber ausprobieren. nachts vielleicht das gel (damits nicht so klebt usw) und tagsüber was fettes...wäre zumindest ne nette mischung

 

Ich find die Tattoo Creme von Pegasus toll. Und ich hab keine Pickelchen davon bekommen wie Peppi ;-) . Und für 3 Euro in jeder Apotheke zu bekommen.

 

Fenistil Wundgel war super! Super leicht zu cremen aber etwas teurer... Dafür schnellere "Heilzeit" (subjektiv)

 

Zitat: Musst aber aufpassen, die antiseptischen Inhaltstoffe ziehen unter Umständen Farbe raus! Deswegen benutz ich die fast flüssige Wund- und Heilsalbe von Ald* nicht mehr. Aber gibt ja mittlerweile auch spezielle Tattoosalben im Netz und der Apotheke und so viel braucht man davon ja in der Regel eh nicht.

Dann wären DIESE ja genau die richtigen Salben für meine Tattooentfernung (lasern)!!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben