Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erstes Tattoo, Fragen über Fragen

Hallo Leute,

also bei mir wird es wohl Ende des Jahres bzw. Beginn nächstes Jahr soweit sein, mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Es soll ein 3/4 SleeveSleeve-Tattoos suchen in schwarz/grau und rot werden.

Inhalt des Tattoos:
- Rose
- grafische Zeichnungen von Leodardo da Vinci
- Mandala

So....soweit so gut ABER....
Ich bin mir unsicher ob das für einen SleeveSleeve-Tattoos suchen nicht zu wenig ist und ob dieser Input dem Artist reicht? Oder ist das doch zu viel?
Ich bin bei der Anordnung und Vielfalt sowie Größe der Elemente offen.

Als Artist hatte ich mir jetzt die Mona Wanner ausgesucht. Was haltet ihr von ihr? Habt ihr vielleicht noch andere Künstler im Raum Augsburg/München/Allgäu/Ulm, die dafür in Frage kommen würden?
Bei der Mona bin ich mir etwas unsicher, da sie ja hauptsächlich Mandalas macht aber ich ja noch dazu etwas anderes will. Die Blumen möchte ich zum Besispiel gerne im OldschoolOldschool-Tattoos suchen schwarz/grau Stil.

Wie altern Mandalas? Ich finde dazu keine Bilder im Internet, nur frisch gestochene Tattoos. Da die Linien bei einem Mandala teilweise sehr eng aneinanderliegen, habe ich etwas Angst, dass das Tattoo in ein paar Jahren nur wie ein Riesen schwarzer Matschklumpen aussieht?! Achten die Artist auf sowas? Gerade wenn ich Momas Arbeiten sehe, bin ich mir da unsicher.

Fragen über Fragen von einem Tattoo-Noob!

Grüße


Moderator
 

aaalso....

Ich glaub nicht, dass das zuwenig Inputs sind, ich glaub das reicht so tiptop für ein schönes Tattoo! Auch zu Mona Wanner muss ich sagen, super Auswahl :)! Ob sie auch anderes macht als nur Mandalas, würd ich mal offen lassen, aber ich glaub meistens begrüssen Künstler solche Anfragen auch ausserhalb ihres typischen Gebiets. Wenn ich jetzt noch vorschlagen würde; Sandra König. Zwar nicht der absolute Mandalaspezialist wie jetzt z.B. Mona, aber sie macht erstklassige Tattoos, oft auch mit Mandalas verziehrt. Vielleicht hat sie auch Bock drauf (hier als Amnesie angemeldet).
Zusätzlich schmeiss ich noch Mike WolfWolf-Tattoos suchen rein ;) https://www.mikewolftattoo.com/

Gute Artists schauen drauf, dass sie möglichst haltbar arbeiten und weisen darauf hin, wenn es anders ist. Ich würd mir jetzt bei Mona und meinen vorgeschlagenen keine alzu grosse Gedanken dazu machen, dass sie dir Müll verkaufen.

 

moin,

sehe es wie emily
Input sollte ausreichen und es ist sicherlich noch Raum um mit der Künstlerin/dem Künstler was zu entwickln ...
Mona Wanner, macht astreine Sachen, kenne jetzt nur die Sachen von Instagram ... also keines in echt gesehen.

leider kann ich Dir nichts zum Aussehen der mandalas nach einigen Jahren sagen, kenne niemanden der schon lange in diesem Stil eines hat. Jedoch teile ich Deine Befürchtung, je enger, graziler umso größer die Gefahr Deine Befürchtungen bestätigen sich. Kommt aber auch auf Deine Haut und die Pflege an, wohl nicht zuletzt auch wie es gestochen wird ... das kann ich aber nicht beurteilen.

Allgemein gilt auch hier "bold will hold". ;-D

Bei den Motiven könnte ich mir auch gut einen Mix aus Oldschool/New School vorstellen ...
kannst ja mal in Dich gehen ... Künstler die diese Stile stechen wissen meist sehr gut was bezüglich Haltbarkeit geht und was weniger ... außerdem würde sich der Kreis der Infragekommenden stark erweitern und Dir die Entscheidung deutlich erschweren. ;-D

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Werbung
Wer ist online
Zur Zeit sind 6 Mitglieder und 38 Gäste online.

nach oben