Hey leute,
habe da mal eine frage und zwar bin ich letztens auf diesen Artikel hier gestoßen und nach kurzer Recherche, auch hier im Forum, bin ich sehr überrascht über das Ergebnis.
Es geht hierbei um diesen Artikel in einer renommierten und Seriösen Nachrichten Seite: http://www.der-postillon.com/2013/12/eltern-vergessen-name...
Nun kommt meine Frage, muss ich mir nun wirklich den Namen und das Geburtsdatum stechen lassen, und vorallem muss der Inker staatlich anerkannt sein und haftet der für die Angaben?
Liebe Grüße Sessi
Haften tut die Tätowiererinnung und ja, du musst. Wenn du ein Kind hast.
stechen darf, auch wenn er nicht schreiben kann. das kann bis zu 12 Jahren dauern, bis dem Antrag stattgegeben wird, aber danach hat man auch was in/an der Hand.
Geht in Ausnahmefällen aber auch bei einem nicht staatlich anerkannten Tätowierer, er muss nur Antrag 2.IV TIM stellen, dass er rein rechtlich Namen
also die Antwort von Amnesie fand ich um einiges besser als dein artikel sess ^^
:-))))) Frau Amnesie ich schlage Sie für das Bambi vor :-)))
Deshalb hat sie glaub ich auch die Frage gestellt...
Gratulation Amnesie, kein Anwalt kann soetwas besser formulieren.
Danke Frau Amnesie für Ihren Beitrag. Hier hat die Tattoobranche bzgl Kindernamen großen Aufklärungsbedarf! Da ich selbst Kinder habe, hätte ich gerne gewußt, ob Ihrem Antrag 2.IV TIM bereits stattgegeben wurde, um meiner Pflicht meinen Kindern gegenüber baldigst nachgehen zu können. Aber es ist davon sowieso auszugehen, dass Dank Ihrer vorzüglichen Leistung Ihre staatliche Anerkennung per Ausnahmeparagraph bereits vorzeitig in Kraft getreten ist. Somit steht Ihrer Spezialisierung auf Kindernamen und Ihrer Karriere diesbezüglich wohl nichts mehr im Wege :D
Wow!!!! jetzt kann ich nicht mehr anderst, zum xxxx hats gereicht!!aber den Namen
vergessen und das Geburtsdatum,des Kindes nicht mehr zu wissen,den Rest möchte ich nicht Schreiben!!!!! sonst wird er gelöscht.
muss euch mal kurz mein neuestes Erlebnis mitteilen...passt hier nicht so gut rein, aber muss es loswerden :D
Ne "Freundin" hat ziemliche Scheiße am Wochenende gebaut. Heut hatte sie einen Tattoo-Termin und um wieder gut zu machen, was sie gemacht hat, hat sie mir spontan noch ein Tattoo gewidmet: Meinen Anfangsbuchstaben am Handgelenk
. Sie wollte ihn andersrum, aber die Tätowiererin hat sie Gott sei Dank dazu überredet es "richtig" rum machen zu lassen.
Jetzt weiß ich auch, wie es sich anfühlt, wenn einem jemand einen super-duper Freundschaftsbeweis/Liebesbeweis macht..um genau zu sein, fühle ich nichts.