Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Geometrisches Tattoo :(

Hallo!
Ich habe mir vor ungefähr einer Woche ein eher feines Tattoo auf den Unterarm (Innenseite) stechen lassen, dass ich vorher selbst gezeichnet habe und dem Tattoo Künstler dann mit gebracht habe. Er sagte mir dass dies kein Problem darstellen sollte und er daraus eine Vorlage anfertigte.

soweit so "gut"

ich habe mir in meinem Umkreis alle Tattoo Studios vor Ort angeschaut, deren Personal und natürlich deren Arbeiten.

Ich bin dann in das Studio in meiner Heimatstadt gegangen. Weil ich deren Arbeiten am besten gefunden habe. Ich komme aus Böblingen in BW.

Der Arm war nach dem Tattoowieren etwas geschwollen und rot und ich konnte die Linien die er mir auf den Arm machte nicht zu 100% erkennen und das was ich erkannte da sagte mir der Künstler das verheilt nun erst einmal.

Das ist auch soweit richtig denn es ist erst eine Woche alt, jedoch stören mich irgend wie ein paar Dinge an dem Tattoo die ich mir so nicht gewünscht habe, und meine Frage ist nun, ob man da noch etwas verbessern kann? Denn ein paar Linien erscheinen mir einfach "verschwommen" - "verwackelt" - "ungleichmäßig" . Entweder ist meine Haut an sich daran Schuld oder der Künstler...

Ich bin seit ein paar Tagen mehr betrübt über das Ergebnis als erfreut...
Deswegen wollte ich mich hier mal melden.

Was ich dazu sagen möchte ist es ist mein Erstes Tattoo und da ich mich mit der Beschaffenheit der Haut nicht zu 100% auskenne bin ich mir nicht sicher ob man das ganze nicht hätte besser machen können.
Vielen Dank für alle Äußerungen hierzu.

MfG

BILDER:

Tattoo Vorlage:
http://www.bilder-upload.eu/upload/ce5d64-1443739807.jpg

Arm Bilder:
http://www.bilder-upload.eu/upload/774d3a-1443732655.jpg
http://www.bilder-upload.eu/upload/524501-1443732693.jpg
http://www.bilder-upload.eu/upload/de056c-1443732773.jpg


 

Haut ist nun mal kein Papier!
Ich würde mal sagen, da ist im Vorfeld so einiges schief gelaufen. Alleine, wenn ich deinen ersten Satz lese. Man sucht sich zuerst den Tattoostil aus. Das wäre in deinem Fall "geometric". Dann sucht man sich die Inker aus, die diesen Stil auch beherrschen. Das hat wenig mit dem Tattoostudio zu tun. Meist muss man auch eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen, denn man möchte ja was ordentliches.
Zwecks Haltbarkeit sollte man natürlich auch mal schauen und wie sich Tattoos im Alter verhalten. Der Körper hat auch unterschiedliche Haut. Dadurch passt nicht jedes Tattoo genau dort hin, wo man es vielleicht möchte.
Dadurch, dass du dir ein "Modetattoo" stechen lassen hast, wird es wohl auch nicht lange halten. Ist ja bei der Mode nicht anders.
Ja du hast Recht, es ist verwackelt und zittrig. Das auszubessern, würde nur das "filigrane" zerstören. Ich würde es so lassen und mir ein Kopf darüber machen, wie du es mal covern könntest.

 

Oh, oh!
Da hat sich der "Künstler" ja mal total übernommen!

Ja, die Haut ist kein Papier.
Aber auch, wenn sie Papier wäre: der Stecher hier kann ja nichmal einigermaßen gerade Linien stechen!

Die Vorlage ist nicht meins - trotzdem kann sie bei ordentlicher Größe (die hier m.M.n. gewählt wurde) gut als Tattoo funktionieren. Aber eben nur, WENN es der RICHTIGE Künstler macht.
Und das war der hiesige Stecher leider net...

 

...ist nicht sehr gut gestochen.
Vorteil fuer dich waere das diese stil sehr leicht ist und eher kurz haelt also kannst du es uebestechen lassen.

Moderator
 

das ist mehr freehand als geometric…
schon nur die fehler, die du beim zeichnen gemacht hast (ganz rechts ist die spitze nicht symetrisch. der untere teil ist länger)

auch ist das DotworkDotwork-Tattoos suchen einfach willkürlich angelegt worden…

da hätte man definitiv die Vorlage überarbeiten müssen und die linien klarer definieren müssen…

du wolltest sowas oder?
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/97/a8/82/97a8825...

dann hättest du dir einen anderen tätowierer aufsuchen müssen, der genau nur so zeugst macht...

 

Ja schade. Das ist leider wirklich nicht so dolle geworden. Wenn du es nicht wesentlich präsenter (zB mit fetteren Linien und ausgefüllten Flächen) haben möchtest, würde ich an deiner Stelle nicht mehr daran rumdoktern. Mir würde es so nicht gefallen, für mich gäbe es zwei Möglichkeiten. Entweder würde ich mir überlegen, "Roadrunner" daraus zu gestalten, bzw. von einem guten Künstler gestalten zu lassen. Daran hat mich dein Tattoo sofort erinnert. An einen rasenden Vogel. Oder ich würde aus dem Gepunktels vorne eine geschlossene Fläche, aus dem Gestrichels teilweise Linien, die vorhandenen Linien fetter machen, sauber nachziehen (lassen). Es ist ja erst eine Woche alt; warte mal ab, vllt kannst du dich auch noch gut damit anfreunden. Ansonsten würde ich nach einem guten Tätowierer schauen, der Bock darauf hat, mir noch etwas Schönes daraus zu zaubern. In meinen Laien-Augen ist da noch nix verloren, da kann schon noch was Schickes daraus werden...


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben