Holla!
Also ich erwarte im laufe des Mais meine beiden Kinder und ich möchte sie auch zeitnah auf mir verewigen.
Geplant hatte ich beide Handrücken stechen zu lassen. Enthalten sollen Namen und Geburtsdatum sein, jedoch nicht nur das, sondern halt verbunden mit nem Motiv.
Also zB nen Herz wo das drinne geschrieben ist. Aber das ist mir zu einfallslos. Finde im Netz aber auch nichts wirkliches ausser Totenköpfe und Herzen ;)
Der Rand soll auf jeden Fall so sein, als hätte man mir das auf die Hand gesteckt, also kleine Krallen die sich an der Haut festhalten.
Jetzt fehlen mir nur Symbole wo die Namen Jonas und Tamara rein könnten...brauch nen kleinen Kreativanstoss :) (Die Haken sind unabhängig vom Symbol, die kann man ja überall mit einbinden am Ende.)
Ein mal was männliches, also muss keine Blume oder sowas sein.
Ein mal was weibliches, wo ein Mädchenname behütet wirkt.
Freu mich auf kreative Posts.
Handrücken? Gut überlegt? Na denn ...
sagen: ENDLICH mal normale Namen
. ;-) So und nu ... Tu dir selbst einen Gefallen und lass diesen Namens- und Datumsmist weg. Das sieht in den seltensten Fällen gut aus. Zumal du doch weisst, wie sie heißen und wann sie geboren wurden. Dann kommt erschwerend hinzu, dass die Hand nicht so viel Platz bietet.
Erstmal ich jetzt doch was zu den Namen
Arbeite doch komplett mit Symbolik. Brainstorme doch einfach mal ein bisschen was dir zu deinen Kids, die ja völlig unterschiedlich sind, weil auch noch Deern und Jung, so einfällt. Da gibt es doch sicherlich markante Eigenschaften, Dinge.
Also Idee von mir jetzt z.B. Auf beide Hände Rosen, wo sich jeweils persönliche Dinge oder Hobbys von deinen Kids drin verstecken. Die vom Jungen kannste ja auch Blau machen. ;-) (Is aber überflüssig.) Oder was bedeuten die Namen
?
1) Jonas: hebräisch jonah = “Taube”
rausschauen lassen? Oder nur ein Taubenkopf.
Warum kein Taubenkopf aus der Rose
2) Tamara: steht wohl für Leben / Schönheit. Da lässt sich doch was finden. Den ersten Treffer, Dattelpalme fand ich jett etwas gewöhnungsbedürftig. ;-)
Oder ganz andere Idee: alte Rahmen. Auf jede Hand einen und in ihnen jeweils die Silhouette deiner Kids. So SIND es deine Kinder, aber sie können nicht rummeckern weil du mit ihren Portraits auf dir rumrennst. Sowas wird in späteren Jahren immer eher ungern gesehen. ;-)
Hast du denn schon ´n Tätowierer oder ´ne Ahnung welcher Stil?
Na bislang war ich in Berlin zum Stechen. Jetzt würd ich den Laden hier im Ort probieren. "Tintenkult"
Hat auf jedenfall nen guten Ruf und das Schaufenster macht auch was her :)
Stil?...das ist es ja...bin da so richtig einfallslos. Ich muss einfach was sehen wo mich der Geistesblitz trifft. Aber nur Symbolik ist zu "fremd".
Der Handrücken bietet schon nen bissel Platz wo die Namen
passen würden mit Symbol. Datum stimme ich zu, muss nicht zwingend sein. Bzw kann man auch mit Kürzungen arbeiten.
Die hier?
http://www.tintenkult.de/tintenkult.de/Tintenkult_Startsei...
Für Berlin ist das Mittelmaß. ;-) Gerade Symbolik ist persönlich und individuell. Was ist an Zahlen und Lettern familiär? Oki, dann wart mal ab was noch von anderen kommt. ;-) Sonst kannste eben diverse Ansatzmöglichkeiten mit den Schriftzügen etc. verbinden.
Bzgl. Stil:
Realistisch? Old School? Comic? B&G? Etc ... pp
Die Kids sind ja noch nicht da, da wird das mit den persönlichen Gegenständen, Silhouetten etc. schwierig.
aus der Rose
finde ich gut, da ist die andere Seite natürlich unter Zugzwang.
Die Taube
Rosen sind ja quasi unisex, gerade wenn sie traditionell gestochen sind. Da könnte man dann ja farblich an die Geschlechter herantreten...
Moin :-)
schon sehr fein finde - ist klassisch und sowas geht immer *find*
dann halt ein Sternzeichenmotiv. Werden doch wohl Stiere im Mai. Ein Stierkopf mit hübschen Mädelsaugen und einen starken ohne Wimpern ;-))
na, dann senf ich auch nochmal dazu.
Also Handtattoos sind nochmal ne Nummer wichtiger, da würde ich auf jeden Fall nen richtig guten Inker dran lassen. Nix Tintenkult!
Wenn du dich für ne Stilrichtung entschieden hast, dann kann man Dir hier auf jeden Fall gute Tips geben, wo du gut aufgehoben bist.
So oder so schliess ich mich Elle an: Symbolik ist wesentlich schöner.
Wobei ich im Oldschoolbereich ne Banderole mit Namen
nen schönes Beispiel in B&G find ich dieses hier:
http://trendtattoo.org/wp-content/uploads/2011/07/Best-Han...
und anstatt Herzen und Juwel vielleicht etwas symbolisches was für Deine Kids spricht, oder was Du ihnen wünscht.
Oder sowas in der Richtung:
http://3.bp.blogspot.com/_bQ0SqifjNcg/TH1eshZp3NI/AAAAAAAA... und anstatt ne Eule
Kritzelstil find ich ja auch immer fett:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/scrawl-stier
naja, werd Dir mal über den Stil im Klaren, dann fällt uns vielleicht noch mehr ein :-))
Ups, das hab ich glatt überlesen, dass die in der Form noch gar nicht da sind. Bzw. es falsch aufgefasst. Gut, dann musst du mit Silhouetten noch warten. ;-)
Übrigens verbindet man wohl auch den Lotus
mit "Tamara". Passt insofern, dass der Lotus
ja auch für Schönheit steht.
also stilrichtung sollte schon classisch sein. ich will da nun kein comic draus machen und würde am liebsten auch nur mit schwarz und schattierung arbeiten.
war schon ganz gut und auch die idee mit dem Sternzeichen
ist gut. das wären bei mir dann zwillinge vom Sternzeichen
her. die idee hat mir schon mal gut gefallen :)
das bild mit den Rosen
dann gehen wir mal weiter, da ja beide kinder dann zwillinge sind muss man mal schauen wie man das sticht.