Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Haut schon abgeheilt? Wie nun weiter pflegen?

Hallo zusammen,
ich habe mir (bitte keine Diskussionen darüber...) Mein erstes Tattoo im Urlaub stechen lassen. So weit auch alles gut. Das Tattoo wurde 12.07. gestochen, dort haben wir uns dann eine Bepanthen geholt, und als wir wieder in Deutschland waren die Pegasus.
Bereits nach knapp 4 Tagen gab es trotz regelmäßigem Cremen und mindestens 2x am Tag waschen mit antibakterieller milder Panthenolseife, bereits ganz arg Schorf. Habe trotzdem vorsichtig weiter gecremt und gewaschen. Freitag war meine Pegasus fast leer, dann habe ich die Tattoo Med probiert, scheinbar aber etwas Ausschlag oder Pickel neben dem Tattoo bekommen.... Nunja bis Samstag war dann eigentlich der ganze Schorf ab. Entweder Morgens nach dem Auftstehen auf dem Handtuch, oder beim vorsichtigen abduschen kamen richtige Fetzen runter. Jetzt fühle ich nur noch ein paar härtere Partien.
Was mich etwas beunruhigt, ist das in den meisten Anleitungen steht es dauert bis zu zwei Wochen das der Schorf abfällt... Also jucken tut es noch gut.
Kann es sein das ich was falsch gemacht habe? Man muss dazu sagen ich habe generell eine recht gute Wundheilung. Aber schadet das jetzt dem Tattoo?

Wie würdet ihr nun weiter pflegen? Ich habe das Gefühl die ganzen fettigen Cremes tun mir nicht so wirklich gut....Sorry für die vielen Fragen


 

Ein Bild währe mal nicht verkehrt vom Tattoo .
Kann der normale Heilungsprozess sein oder auch nicht schwer von außen zu beurteilen.
Wenn du unsicher bist den Inker kontaktieren oder zum Hautarzt gehen.

 

Das frisch gestochene sieht man in meinem Profil. Anbei der aktuelle Zustand. Leider bissl schwer am Rücken selber ein Bild machen :D finde auch es sieht super aus aber man macht sich halt sorge. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0531hwd9uv1s3b....

Moderator
 

Meiner Meinung nach hört sich das relativ normal ab. Dass "Fetzen" runterkommen ist auch völlig normal, das ist die alte Haut die sich erneuert hat. Hab auch grad diese Phase vorbei (Tattoo ist gut zwei Wochen alt). Bisschen "Schorf" ist bei mir auch normal, es gibt Stellen die heilen ohne, und es gibt Stellen (mit vielen Details z.B), da hatte ich auch Schorf.
Jetzt würd ich nur noch soviel cremen, wie die trockene Haut nötig hat...

 

Mir kam es eben nach 4/5 Tagen sehr früh vor. Und nach einer Woche kaum mehr schorf

 

Emily hat da völlig recht. Nur noch ganz dünn eincremen, wenn die Haut spannt und du das Gefühl hast, es müsste ein wenig Creme rauf. Sonst möglichst viel Luft ran lassen (keine Sonne), dann wird Alles gut :-)

 

Reicht da ne normale Baby body Lotion? Oder auch noch panthenol drin?

 

Nimm ruhig weiter Panthenolsalbe, ich habe sie solange verwendet bis ich mein Tattoo nicht mehr gespürt habe, dünn auftragen mind. 2 x am Tag sonst so wie Tim schon sagte.

 

Hab jetzt von der DM Marke eine Baby Lotion gekauft mit panthenol. Die ist sehr gut und mein rücken ist eh eher fettig also wenn ich nix drüber habe an Hemd ist es lange geschmeidig


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 1 Benutzer und 2 Gäste online.

nach oben