Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Inspiration für Erweiterung von Apfelfrau und -blüten gesucht...

Hallo,

zurzeit ist mein Arm 'in Arbeit' und ich ganz konfus.

Angefangen hab ich mit der Apfelfrau. Da hab ich zum Entwurf am Termin spontan 'ja' gesagt, obwohl meine Vorstellungen ganz andere waren - größer, detailreicher, Darstellung einer 'stolzen, starken' Frau. Die Zeichnung der Tätowiererin hat mir gefallen (der Apfel war eine gemeinsame Idee, statt einer Zwille), mittlerweile ärgere ich mich schon darüber, dass ich bei der Absprache nicht deutlicher war.

Daher also von Beginn an kein Gesamtkonzept, ich hatte den ganzen Oberarm für das Motiv eingeplant.

Als Erweiterung dann passend zum Thema und zu den Farben die Apfelblüten. Die gefallen mir sehr gut! Jetzt ist am hinteren Oberarm (und Unterarm natürlich) noch massig Platz.
Im Prinzip bin ich unsicher, was auf die andere Seite der Apfelfrau soll. Ich bin eine Freundin der Symmetrie, aber das würde hier eine pinke Invasion bedeuten ;) Bin ich wieder selbst Schuld, wenn die Apfelblüten nicht 'schief', sondern 'gerade' auf dem Innenarm sitzen würden, wären die Seiten neben der Apfelfrau ja frei geblieben.

Ich bin hin- und hergerissen, wie es weitergehen soll.

Idee 1: mehr Apfelblüten, Projekt Arm damit abschließen. Ist aber sehr viel pink und das selbe Motiv an einem Platz. Es soll nicht überladen sein, dann wäre vielleicht der Reiz weg?

Idee 2: auf den Oberarm einen Piepmatz, der auf einem Apfelblütenast sitzt. Passt noch zum Thema, bin ich aber irgendwie nicht mit glücklich. Vielleicht weil er nicht zur Apfelfrau passt.

Bei Idee 1 und 2 bliebe der Unterarm frei - entweder ganz oder später mit einem anderen Motiv. Plus die kleine Gurke, die da noch sitzt.

Idee 3: Auf den Unterarm den Piepmatz mit Ast, um das Motiv nochmal aufzugreifen. (und weil ich die Blüten auch mal im Blick haben will, die sind schön). Dann muss aber der Arm voll - womit? Idee war eigentlich, viele kleine Motive einzubauen, bisschen wie ein Oldschool-Arm, nur eben anderer Stil. Das scheint mir aber evtl. zu durcheinander zu werden. Muss ich in der selben Farbgebung bleiben?

Vielleicht fällt euch etwas ein, das ich in meine Überlegungen einbeziehen kann? Motive, was zur Farbgebung?

AnhangGröße
Unbenannt1.png673.02 KB
DSCI0549.jpg107.71 KB
SneakyPie: Inspiration für Erweiterung von Apfelfrau und -blüten gesucht...SneakyPie: Inspiration für Erweiterung von Apfelfrau und -blüten gesucht...
 

 

sag mal, stellt die apfelfrau jetzt für dich eigentlich eine "starke frau" dar? oder hast du diese idee ganz verworfen? für mich persönclich strahlt die nämlich eher etwas von hausmütterchen aus.
eventuell könntest du aber in diesem bereich noch was machen. zB eine weitere, farblich abgestimmte frau auf dem unterarm, die nun tatsächlich stärke ausstrahlt. vl kann man sie auch mit dem apfelthema verbinden (beim äpfelpressen etc.).
grundsätzlich würde ich nichts überstürzen. du hast ja selbst gesehen, wie schwierig es wird, wenn man sich etwas stechen lässt, das nicht gut überlegt ist. du hast ja nur zwei arme, verschwende den platz also nicht mit "lückenfüllern" : )
motive, die mir noch dazu einfallen (wobei ich gar nicht so fix bei dem thema der apfelfrau bleiben würde; du kannst doch auch andere Motive in ähnlichem stil dazu kombinieren, zB ein medallion usw.):
- eichhörnchen
- ein schöner baum
- ein aufgeschnittener/halbierter apfel
- verschiedenste Vögel
- käfer/schmetterlinge auf den blüten
- andere früchte

 

Nein, die Apfelfrau ist auch für mich nicht 'stark', da teile ich deine Einschätzung. (war sie vom ersten Moment an nicht, mir gefiel eben einfach der Entwurf) Hab schon überlegt, ihre noch freie Hand mit Boxhandschuhen ausstatten zu lassen (die dann quasi runterhängen) ;)

Wichtig wäre mir bei einer zweiten Frau aber (denn an die hatte ich auch mal gedacht) eine deutliche Ähnlichkeit im Stil, sprich, dieselbe Tätowiererin. Die hatte sich jedoch erst nach x-mal Nachfragen überhaupt wegen des Nachbesserns (Hand, Farbflächen) gemeldet und auf meine Frage nach Terminabsprache dann seit Ende Juni nicht mehr. Da komm ich mir saublöd vor :(
Meine 'starke Frau' möchte ich daher wohl lieber mit jemand anderem umsetzen, an einer anderen Körperstelle, größer und dabei meine Fehler von diesem Mal nicht wiederholen.

Danke für deine Ideen, die find ich gut :)
Ich hab natürlich beim letzten Termin gleich einen Folgetermin beim Tätowierer der Apfelblüten vereinbart, da ich von meiner Vorstellung mit dem Piepmatz auf dem Unterarm so begeistert war...
Ich wollte ein paar Anregungen sammeln bzw mich besser sortieren und ihn dann kontaktieren. Es wäre schön, wenn er mir das (Gesamt-)Konzept entwirft, damit es stimmig ist.

 

das gesamtkonzept kann dir eh nur der tätowierer erstellen. aber es ist sicherlich nicht schlecht, wenn du eine reihe von motiven im hinterkopf hast, die dir gefallen, und dir auch über diejenigen bewusst bist, die du nicht möchtest. dann lässt du dich nicht mehr überrumpeln.
das mit dem nicht-melden ist sehr unangenehm, das verstehe ich. einige der tätowierer hier im forum haben schon darauf hingewiesen, dass sie und ihre kollegInnen einfach unendlich viele emails am tag abarbeiten müssen und da oft etwas untergeht. wenn das wie in deinem fall aber über längerem zeitraum passiert, dann nagt das schon am vertrauen.

 

Ja, die meisten haben wohl viele Anfragen und ein kostenloses Nachbessern steht wahrscheinlich nicht an erster Stelle des Interesses.
Vielleicht sind andere Kunden nicht so empfindlich, fragen einfach nach bis es klappt. Ich fühl mich bloß unerwünscht, obwohl sie beim Termin so nett war.

Für Motive hab ich schon eine ganze Liste, eigentlich. Aber ein Hase, eine Muschel oder ähnliches passen wohl nicht wirklich zum Arm, selbst wenn es 'Natur' ist :)

Mir scheint, wenn man den Anfang so betrachtet, darf es nicht allzu detailreich werden, damit noch Harmonie zwischen den einzelnen Motiven entsteht?!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben