Hallo :)
Ich habe mir vor drei Wochen ein neues Tattoo stechen lassen, und bin soo unglücklich.
Der ganze Termin lief total katastrophal ab, so dass ich kurz davor war wieder zu gehen. Die Tätowiererin hat mich dann allerdings doch überzeugt, da zu bleiben und die Vorlage auf meinem Arm hat mir dann auch gut gefallen.
Als sie die Outlines fertig hatte, sah ich, dass sie einfach über mein altes Tattoo drüber gestochen hatte. Woraufhin von ihr nur ein : "oh, kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen" kam.
Mir wurde dann aber versprochen, dass sich darum gekümmert wird. Sie wollte erstmal die Schattierungen machen.
So sieht das ganze nun aus, ich bin mit den Schattierungen überhaupt nicht zu frieden, es sieht alles gleich aus. Und für die beschädigte Spinne wurde mir ein total unpassend es Cover
Up
angeboten.
Ich bin so verzweifelt und weiß überhaupt nicht, was ich nun machen soll.
Kann man da noch was retten?
Lg
Anhang | Größe |
---|---|
PXL_20230328_130809269~5.jpg | 908.01 KB |
PXL_20230509_154701468~3.jpg | 753.98 KB |
Kann deinen Unmut nur bedingt nachvollziehen.
Qualitativ finde ich die Arbeit ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Linien sehen für mich recht solide aus, auch die Schattierungen finde ich passend. Ist halt generell sehr minimalstisch umgesetzt.
Rein von der Quali, wäre ich persönlich relativ fein mit dem Tattoo.
Das ganze Blumenmeer ist halt eben sehr auf einem Fleck, was es m.M. nach nicht soo ansprechend vom Ansehen her macht. Allerdings hätte dir das ja im Normalfall bereits bei der Vorlage bzw. dem Design auffallen müssen, falls es das ist, was dich stört.
Wenn die Spinne
ohne dein Wissen & Zustimmung übertätowiert wurde, ist das natürlich ein Unding seitens des Tätowierers.
zwar generell ein CoverUp gut, aber wenn du das so nicht gewünscht hast, ist das natürlich nicht sonderlich toll.
Für mich, täte der Spinne
Ausgehend davon, dass das Design vorm Stechen bekannt war (wovon ich im Normalfall mal ausgehe, weil man sich ja nichts tätowieren lässt, was man nicht vorher mal gesehen hat), finde ich die Umsetzung völlig in Ordnung. Auch wenn mir das Design aus genannten Gründen etwas zu überladen ist.
Spinne satt nachstechen lassen, dann sieht man das Übergestochene auch nicht mehr.
nicht einfach überstochen, war also auch nicht ihr Tag, auch das kommt vor, sind auch nur Menschen. Kommunikation ist das Zauberwort: Äußert eure Bedenken!!! SAGT, wenn ihr euch nicht wohl fühlt oder gestresst oder wenn Unsicherheiten erzeugt werden. REDET!!! Ein verkacktes Tattoo ist leider auch im schlimmsten Fall für immer, ein verschobener Termin dagegen tut keinem weh...
Das Neue ist qualitativ auf jeden Fall erstmal super. Das Motiv an sich finde ich pers. auch sehr unspannend und zu überladen, aber das hast du ja so abgesegnet, dich stört die zu gleichwertige Schattierung - und da gebe ich dir Recht. Das hätte man durchaus eleganter lösen können.
Was mich immer stutzig macht: Warum bleibt ihr in Läden, wo ihr schon zu Anfang ein schlechtes Gefühl habt ("Der ganze Termin lief katastrophal ab")?
Das kommt nie von ungefähr und sollte als Warnung ernst genommen werden. Offenbar war die Tätowiererin entsprechend unkonzentriert, sonst hätte sie die Spinne
Ich verstehe völlig was Du meinst und mich würde es auch belasten. Allerdings ist es auch bei weitem keine Vollgurke, ich würde sagen mit einem blauen Auge
davongekommen. Den Vogel finde ich auch echt gut, wäre der etwas mittiger und größer würd ich es wahrscheinlich komplett so lassen.
fassen.
aber das würde ich erstmal hintenanstellen.
Wenn Sandra (Amnesie) als Profi sagt, dass man nach Abheilung noch was rausholen kann, würde ich das so ins Auge
Als "nukleare Option" gäb es immer noch mit laser aufhellen und komplettes Cover
Und bez. Bauchgefühl hat Amnesie im Grunde auch recht aber mach Dich nicht zu fertig deswegen. Mir ging es auch schon so, dass ich ein schlechtes Bauchgefühl ignoriert habe weil ich dachte ich wäre nur überempfindlich.
Wieso denkst du an ein Cover
Up
? Ist nicht meine Motivwelt, aber qualitativ sehr gut. Würde die Spinne
nachstechen, dann passt es
Kleines Update :
ich hätte echt niemals gedacht, dass Tattoos so schreckliche Gefühle auslösen können. Nachdem es mir die letzten Wochen wirklich dreckig ging, hatte ich gestern ein Termin bei meiner Tätowiererin und sie hat zum Glück noch was rausholen können. Wir sind noch nicht ganz fertig geworden, und es stecken immer noch ziemlich viele negative Emotionen drin, wenn ich das Tattoo angucke, aber so gefällt es mir nun schon Tausend mal besser. (Ich lade mal ein Bild hoch)
Ich danke euch hier für die Rückmeldungen, die haben es auf jeden Fall etwas erträglicher gemacht.
Das ist wirklich super geworden! Sieht viel weniger gleichtönig aus und sehr viel luftiger
Ich finde das Tattoo wunderschön.
Verstehe deinen Unmut nicht,.....
Die Spinne
nochmal nachstechen lasden und alles ist paletti.
Claudia
Ich schliesse mich den anderen an, finde es sehr hübsch :) wünsche dir, dass du dich mit dem Tattoo anfreunden wirst und dann später neuen Mut findest für neue Tattoos.