Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Meinung zur Tattoo Idee:)

Hey Leute:)
Und zwar habe ich ein Anliegen an euch, eure Meinung zu meiner Tattooidee.
Ich will mir den lateinischen Spruch: Per Aspera ad Astra
stechen lassen. Will aber ein Bild zu, dachte da an einer SanduhrSanduhr-Tattoos suchen.
Also ich stelle es mir so vor das der Spruch über und unter der SanduhrSanduhr-Tattoos suchen verläuft. In der SanduhrSanduhr-Tattoos suchen soll oben dunkler Sand sein, mit bisschen glitzer Effekt, durch die mitte der SanduhrSanduhr-Tattoos suchen soll eine "E" stehen und der dunkle Sand soll runter mehr farbig runter rieseln.
Einzelne Bedeutungen:
Dunkler Sand: mein Leben war von klein auf nicht immer leicht, wenig glitzer soll für dennoch schöne Momente stehen
"E"(anfangsbuchstabe meiner tochter): soll als Art Filter stehen.
Mehr glitzer wie dunkler sand: durch die kleine wurde mein Leben lebenswerter
lebenswerter.
Glitzer soll aussehen wie feenstaub oder kleine SternStern-Tattoos suchen.
Per aspera ad astra: von der raue zu den Sternen.
Könnte überladen wirken? Eure Meinungen bitte


 

Sorry, weiß jetzt gerade echt nicht was du mit "Glitzer" meinst?? Glitzernde Tattoofarbe gibt es meines Wissens nach nicht....
Noch einige Fragen zu deiner Idee:
- Welcher Stil schwebt dir denn vor??
- Hast du dir schon einen Tätowierer ausgesucht??
- Wie groß soll das Bild den werden?
- Wo soll das Tat denn hin?

Hier meine Ideen zu deiner Idee ;) :
- Ich persönlich würde auf die SchriftSchrift-Tattoos suchen verzichten, wenn es aber ein Spruch sein soll, würde ich diese Spruch bevorzugen:Per ardua ad astra – „Durch Elend zu den Sternen“ finde den ein wenig passender, nachdem ich deinen Text gelesen habe. Aber per aspera ad astra- „Durch das Rauhe zu den Sternen" ist auch nicht schlecht.
- Vom Stil her könnte ich mir das Motiv gut als Old-School oder Neo-Traditionell vorstellen.

Antworten anzeigen
 

"Ich will mir den Spruch: Per Aspera ad Astra" tätowieren lassen ..."

Warum willst du dir etwas in einer Sprache tätowieren lassen, die du ganz offensichtlich nicht beherrschst?
Die Groß-und Kleinschreibung im Lateinischen (bzw. in ALLEN lateinischen Sprachen) ist nicht so wie im Deutschen.
Warum nicht zur Abwechslung mal in der Muztersprache?
Sorry, ich will dich nicht angreifen. Ich kann es einfach nur nicht nachvollziehen!

Moderator
 

Hoc est verum!

 

Bedeutung, Bedeutung, Bedeutung und ein ausgelutschtes Motiv und ein Anfangsbuchstabe und ein massenhaft verwendetes Zitat in einer Sprache, die man selber gar nicht spricht. Jetzt noch ein schlechter Inker (Termin Ãœbermorgen...) und die Gurke ist perfekt.

Die SanduhrSanduhr-Tattoos suchen finde ich im Kontext der gewünschten Bedeutung schon merkwürdig. Normalerweise illustriert eine SanduhrSanduhr-Tattoos suchen die Vergänglichkeit - also eher ein "Memento Mori" als ein "Per Aspera... ". Das eigene Kind (symbolisiert durch den Anfangsbuchstaben) zeigt doch den Weg in die Zukunft und nicht zum Ende der Existens...
Überhaupt: Gibt es nicht etwas spannenderes als ausgerechnet den Anfangsbuchstaben des Kindes um die Verbundenheit mit diesem zu illustrieren? Ein Symbol, irgendwas? Buchstaben und Geburtsdaten und Banderolen mit dem NamenNamen-Tattoos suchen des Nachwuchses sind sooo standard und werden doch dem nicht gerecht, was man wirklich für seinen Nachwuchs empfindet.

Wenn schon Spruch und Symbol, dann sollte das Ganze irgendwie zusammenhängen; Beispiel: „MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS“ (- "ruhig inmitten der Wogen") über einem LeuchtturmLeuchtturm-Tattoos suchen in stürmischer See - oder so ähnlich... Da passen Symbol und Text zusammen und machen Sinn.

Ich würde die gewählte Symbolik noch mal sehr gründlich überdenken. Klar, alles geht und alles prima und so, aber ich persönlich wäre nicht glücklich mit einem Tattoo, das seine Individualität ausgerechnet aus einer merkwürdigen Zusammenstellung bedeutungsschwangerer Motive bezieht...

Ein sehr guter Tätowierer berät auch bei der Motivfindung. Und die lange Wartezeit bei den wirklichen Könnern kann doch wunderbar genutzt werden um die eigenen Ideen noch mal kritisch zu hinterfragen...

Antworten anzeigen
 

Alles was du brauchst Anja B.1988 ist ein fähiger Inker, der deine Wünsche handwerklich und kreativ perfekt umsetzt! Mit ihm, und nur mit ihm solltest du deine Ideen besprechen, denn schließlich muss er es auch stechen und wenn es ihm freude macht, dann wird die gewünschte Arbeit umso besser ausfallen. Was bringt es dir hier hundert Meinungen zu lesen? Dem einen gefällt Schrift, dem anderen nicht, dem einen die Sanduhr, dem anderen wass weiss ich alles? Du solltest dir klar werden welchen Stil du bevorzugst, dazu hast du hier eine gute Möglichkeit dich umzuschauen, um abzuwegen. Tattoos sind auch etwas individuelles und wenn du meisnt das deine Ideen "so" verwirklicht gehören, dann ist das so und machen andere Meinungen überflüssig. Es ist deins, deine Gedanken und dein Wunsch, also verwirkliche sie und achte auf gute Qualität, auch wenn die Wartezeit etwas länger sein sollte!!


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben