Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Neuling, Ratschlaege & Tattooidee

Hallo zusammen,

ich besitze bisher noch kein Tattoo und bin somit noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet. Allerdings finde ich Tattoos an sich schon seit einigen Jahren sehr toll und bin immer wieder erstaunt was man alles leisten kann.

Ich überlege mir selbst ein (oder mit der Zeit auch mehrere) Tattoo/s zuzulegen. Mir haben es besonders die Porträts und Tiere angetan, kurz Motive die (sehr) realistisch aussehen.

Meine Idee für mein erstes Tattoo wäre deswegen eine Kombination aus zwei Vögeln auf der Brust. Ich dachte da an eine Frontalansicht eines halben Streifenkauzes und eines Kolkraben die beide ihren jeweils rechten bzw. linken Flügel ausstrecken.
Man kann es sich also vorstellen wie ein Streifenkauz (Eule) der in der mitte der Brust zu einem Kolkraben (Rabe) wird, was man irgendwie durch einen Verlauf lösen müsste.

Zu dieser Idee gibt es auch zwei Dinge die ich erlebt habe bzw. erlebe, diese sind zwar nichts außergewöhnliches, jedoch so besonders, dass ich mich immernoch daran erinnere.

Meine Fragen wären nun also:
-Was haltet ihr von der Idee?
-Ist diese Idee gut umsetzbar?
-Kennt jemand ein gutes Tattoostudio / einen guten Tattowierer/in in NRW, welche/s/r sehr gute realistische Vögel kann?
-Wie sieht es mit den Preisen aus, womit kann ich ca. rechnen oder wovon hängt es ab?


 

also:
idee finde ich schön und gut, umsetzbarkeit wird dein tätowierer genauer mit dir besprechen (könnte vl schwierig werden, wo die köpfe aufeinander treffen).
preis hängt vom stundenpreis des tätowierers ab und von der dauer des tattoos.

 

die idee ist wunderschön, es wäre dann ein streifenrabe oder ein kolkkauz?! weiterhelfen kann ich dir leider nicht, aufgrund von meinem neulingsdasein(bin selbst auf hilfe suche) und der entfernung zu nrw

 

Ich danke euch für eure Antworten. :)
Allerdings hatte ich auf ein wenig mehr Rückmeldungen gehofft - Naja, vielleicht kommt im Laufe der Zeit ja noch die eine oder andere Antwort.

 

Realistische Vögel..hmmm..ich weiß, dass Cigla (arbeitet bei reinkarnation in Köln) eine echt realistische KatzeKatze-Tattoos suchen gestochen hat. Aber bei RabenRaben-Tattoos suchen oder einem Kauz hört meine weisheit auf. Aber in NRw gibt es viele gute Studios.

 

-von der Idee musst allein nur du was halten
-umsetzbar ist so gut wie alles, sprech deinen Tattowierer drauf an
-Nh-Ink, Al Tattoo Mülheim, Lebenslänglich Essen, Mike Dargas KölnKöln-Tattoos suchen etc.
-Preis kommt auf die Größe deines Tattoos ab, wie aufwendig es ist. Also letzendlich auf die gestochene Zeit eig + Vorbereitungen. Preise sind unterschiedlich, zahle für beide Waden 600 (Nh-Ink) und für einen oberen Innenarm 800.

 

Danke euch für die bisherigen Antworten. :)
Ja klar muss nur mir allein meine Idee gefallen, jedoch wollte ich mal wissen wie andere auf diese Idee reagieren.

Ok danke, nun habe ich schonmal eine leichte Preisvorstellung und weiß womit ich schonmal in etwa rechnen kann, ich werde mich auch mal über die von euch genannten Studios bzw. Tattoowierer schlau machen und mir deren Arbeit anschauen. - Von Reinkarnation & Cologne INK hatte ich auch schon einige Kunstwerke bewundern dürfen, im Moment also meine Favoriten.

 

Cologne ink gibt's bald wieder Termine, ich meine Mai gelesen zu haben. Der erste mal zuerst. Aber dürftest schon um die 2 Jahre warten dürfen.

 

Edit: von Mike (Al Tattoo) habe ich schon gute realistische tattoos gesehen! Da dürftest du die geringste Wartezeit haben. Schau die auf deren Facebook Seite mal die arbeiten hab. Die Tiere sehen echt gut aus!

 

Ich glaube ich fahre mal nach KölnKöln-Tattoos suchen und spreche mit den netten Menschen von Cologne Ink. - Mal sehen wie ich beraten werde und wie die Wartezeiten ausschauen.
Danke an alle, die ein Kommentar geschrieben haben.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben