Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Passender Spruch gesucht!! (Teufel)

Hi!
Hab mir ein Engel mit Teufelshörner stechen lassen, also quasi TeufelTeufel-Tattoos suchen und Engel in einem, und suche nun ein Spruch (möglichst kurz) für über das Tattoo.
Gern auch Latein aber kein Muss.
Einzige Ideen sind bis jetzt
TERTIUM NON DATOR
(Etwas drittes gibt es nicht)
oder:
NOSCE TE IPSUM
(Erkenne dich selbst)

Schön wenn ihr Ideen hättet :)


 

was sollen es denn bedeuten? ich finde das schon sehr merkwürdig, wenn man einfach irgendeinen spruch sucht für ein schon bestehendes tattoo.

 

"Erst denken, dann Inken!" oder "first think then ink!" - vielleicht kann das ja jemand ins lateinische Übersetzen...

Antworten anzeigen
 

Warum nicht deutsch??

Antworten anzeigen
 

Brugmansia aurea- die Engelstrompete. Anders gesagt spomtan würde ich da keinen Spruch dazustechen. Eher vielleicht einen BlumeBlume-Tattoos suchen wie eben die Engelstrompete, die eine teuflische Wirkung hat,oder die Teufelskralle, eine schicke Pflanze mit teuflischen Namen, oder paar schwarze RosenRosen-Tattoos suchen.

 

Das tattoo hat für mich folgende Bedeutung, dass man nicht nach dem Aussehen urteilen soll, da in einem vermeintlichen Engel auch ein TeufelTeufel-Tattoos suchen wohnen kann.
Also nix mit erst denken dann inken!
Nur ist es schwer die Bedeutung in einen kurzen knackigen Spruch zu bekommen

 

Wenn ein Tattoomotiv erst mit Worten noch umständlich erklärt werden muss, sich also die ganze hochwichtige BEDEUTUNG nicht durch die gewählten Symbole von selber erklärt, dann schreibt der Lehrer analog unter den Aufsatz: "THEMA VERFEHLT!".

Bei einem Engel mit Teufelshörnern würde ich vermuten, dass der Träger was aussagen will über den Dualismus von Gut und Böse; beides in einer Person. Also die Vereinigung des Gegensätzlichen, Ying/Yang, Pingpong, Tralla la...

Wenn deine Aussage aber lautet: "- dass man nicht nach dem Aussehen urteilen soll, da in einem vermeintlichen Engel auch ein TeufelTeufel-Tattoos suchen wohnen kann." - dann geht es wohl darum, dass vom Äußeren nicht auf das Innere geschlossen werden kann. Das sagt das Tattoo aber nicht aus - daher auch der Wunsch noch eine KORRIGIERENDE Erklärung ranzuklatschen.

Und da wären wir bei meinem Punkt: Wenn man sich VORHER mehr Gedanken über eine passende Symbolik zur Aussage gemacht hätte, müsste man HINTERHER nix korrigieren.

Also bestätigt sich hier doch: Erst denken, dann Inken.

 

Ich denke du weißt was das Tattoo für eine Bedeutung hat, daher würde ich auch keinen Spruch dazu schreiben. Vorallem wird keiner (der nicht gerade Latein kann) daraus dann die Bedeutung lesen können. Also meiner Meinung nach mit fremden Sprachen, die man selber nicht spricht sehr schwierig.

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Werbung
Wer ist online
Zur Zeit sind 14 Mitglieder und 18 Gäste online.

nach oben