Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Probleme mit tattoo

Hallo zusammen

Mein viertes und es ist nach 8 Wochen einfach nicht so wie die anderen. Es beißt unglaublich und es ist richtig Ledern geworden. Die Punkte platzten nach einiger zeit richtig auf. Auch jetzt sieht man dass mit dem weiß ( schaut aus wie vernarbt) und den Punkten noch immer was nicht in Ordnung ist. Was ist hier passiert. Vllt können mir die Profis hör was dazu sagen? Danke für eure Meinungen zum voraus.


 
 

sorry. ich krieg das Bild nicht hochgeladen. steh irgendwie auf m Schlauch. ne einfache Handy Foto zu groß?

 

Erster Weg muss mMn ins Studio führen, wo das gestochen wurde.
zweiter Weg, wenns privat gestochen wurde, zum Hautarzt.

 

das werde ich nächste Woche tun. war zwar mit der stecherin in Kontakt wahrend den 8 Wochen. aber live gesehen hat sie s nicht. sie kann sich eben nicht vorstellen dass was an der Nadel gewesen sein soll. deswegen wollte ich Erfahrungswerte. ob das was ganz typisches ist.

 

normal is das ned ;-)

sie hat aber schon ne neue Nadel genommen, oder?

 

Es sieht ja jetzt nicht entzündet aus, sondern wirkt eher trocken bzw. wie vielleicht 3 Wochen alt.
Ich habe schon immer eher trockene Haut und auch immer das Gefühl, dass das recht lang dauert, bis die Haut wieder wirklich glatt ist.
Wenn möglich, würde ich auch im Studio vorbeifahren.
Cremst du noch mit irgendwas?

 

Hmm. Aber das lederne gefällt mir so gar nicht und dass es so abartig beißt. Ne hier stimmt was nicht. Es fühlt sich beim drüber fahren an wie wenn was unter der haut ist. Ja ich Creme noch immer, entgegen wie ich das mit den andern machte. Bei den andern kann ich drüber fahren und spüre keine Unebenheit. Das ist meine feine haut wie zuvor. Hier ist als ob man die Hände eines alten Mannes streichelt.

 

war bei meinem zweiten tattoo ähnlich...am rücken. konnt nächtelang nicht pennen...weil es so "gebissen"hat. ich war dann beim hautarzt.....reaktion auf die farbe ! wenn man heut mit den fingern drüber fasst....merkt man jede einzelne linie.....aber das lederne ist weg....also man sieht es nicht mehr. hat aber auch gut 3 monate gedauert

 

Könnte genausogut einfach der Fall sein, dass zu tief gestochen wurde. Tattoos gehören zwischen die 1. und 2. Hautschicht, wenn tiefer gestochen wird, dann ist Narbenbildung möglich...und zwar subkutan. Das ist mMn auch das, was man als leichte Erhebung fühlen kann. Ich erinnere mich noch an meine ersten paar Tattoos, die ich bekommen habe. Das erste von Peter aus Mannheim, der ja schon ein wenig länger sticht und dementsprechend auch genug Erfahrung mit Stichtiefe besitzt. Das Tattoo ist bis heute beschwerdefrei. Im Vergleich dazu hab ich danach von einem Anfänger mehrere Tattoos bekommen, sowohl b/g als auch farbige, welche selbst heutzutage noch manchmal aufmucken und jucken. Bei Sonneneinstrahlung heben sich bestimmte Bereiche wie ein Relief, so dass man es regelrecht mit den Fingern spürt. Ich vermute, der Inker hatte einfach keine Hand, die ruhig genug war, eine gleichmässige Stichtiefe beizubehalten. Ich bin mir deswegen so sicher, weil ich nur gewisse Teile der Tattoos spüre, eben da, wo die Haut zu tief penetriert wurde. Die Farbe kanns nicht sein, ich hab diese kleinen Erhebungen nämlich zB nur auf einer bestimmten Stelle, "nebenan" ist die Haut mit derselben Farbe geinkt und da ist mal gar nix zu spüren.
Ich würde also auf die Ursache Stichtiefe tippen...
An meinem Innenarm links ist es nach meinem Dafürhalten am deutlichsten zu sehen: Ich hab da einen WikingerWikinger-Tattoos suchen auf einem PferdPferd-Tattoos suchen im, naja, Comic-style. Die Linien wurden vom Anfänger gestochen, glücklicherweise konnte ich danach Pym Mahoney dazu überreden, das Tattoo zu komplettieren. Sie hat das Teil komplett farbig gemacht, mit allen möglichen Farben, auch rot. Bis heute sind die farbbereiche beschwerdefrei, wohingegen die vom Anfänger gestochenen Outlines öfters mal hervortreten und zu jucken beginnen.
Mein jetziger Inker hat mir beide Körperseiten grossflächig zugemacht...und den Rücken obendrein vollständig koloriert. Bis auf eine kleine Stelle genau über der Wirbelsäule, wo die Haut wirklich scheissdünn ist, hab ich bis heute damit keine Juckattacken und Reliefbildung...nur diese eine kleine Stelle, die dafür manchmal echt scheisse derbe juckt und hervortritt. Da ist dem Markus wohl für einen kleinen Moment die Nadel zu tief geraten, ist aber auch eine schwer zu tätowierende Stelle, wie alle Stellen, an denen die Haut sehr dünn über Knochen geht.

 

Hallo ich hatte bei meinem ersten Tattoo (Schmetterling Unterarm-Handgelenk) auch ca. 9 Wochen Juckreiz und Trockenheit (war eine richtige erhebung, als hätte man es draufgeklebt), ich habe nach der vierten Woche mit Aloe Vera gecremt und dann wurde es besser. Und es ist auch glatt geworden. Was es war kann ich nicht sagen, ich vermute aber, dass es an der Farbe und der "Dünnen" Haut an dieser Stelle lag. Ich dachte damals es wäre normal, war ja das erst....
Aber wie du schon planst, Studio und Hautarzt aufsuchen ist ja immer die beste Lösung:)

 

hallo liebe leute,
danke erstmals für eure antworten. ich werde heute ins studio fahren um dies mal zu zeigen. bin gespannt was sie dazu meint. hier gab s ja jetzt alles an antworten. zu tief, farbe problem, noch abwarten etc. hmmmmm. ich bin nur schon mal froh wenn s nicht mehr beisst und sich das soweit beruhigt, dass es im alltag nicht hindernd ist. für weitere tattoos hab ich natürlich jetzt bammel. wobei das nächste schon im november losgehen würde. was würdet ihr hier machen? zuwarten oder gleich weiterfahren?

 

hui. Nun fahr da heute erst Mal hin und schau was sie sagt. Der Hautarzt wäre meine erste Anlaufstelle bei den beschriebenen Schmerzen gewesen. Aber das ist nur meine Meinung.
Solange nicht geklärt ist, was es ist, würde ich nix weiter machen. Willst du noch mehr beißende Stellen haben?
Wenn zu tief dann eh anderer Inker.
Wenn Allergie dann gar nix mehr stechen.
Eventuell hilft dir ja auch ne gute Creme vom Hautarzt
Viel Glück und meld dich doch nachher mal ;-)

Moderator
 

Ist da was rausgekommen mittlerweile? :)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben