Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Probleme nach dem stechen

Ich habe mir gestern ein Tattoo machen lassen. Beim stechen wars gar kein Problem.....wenig Schmerzen. Jedoch hatte ich mich vorher total verrückt gemacht.
Nun heute Nacht bin ich mit extremer Übelkeit und Brdchreiz aufgewacht. Die Übelkeit ist auch bis jetzt 1 Tag später, noch nicht verschwunden und Kreislaufprobleme kommen dazu.

Bei meinem großen CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen war ich 3 Tage richtig krank. Dachte jetzt bei dem kleinen wirds nicht so schlimm.

was hilft?


 

Übelkeit und Brechreiz kenne ich nicht als Nebenwirkung. Zufällig vielleicht auch einen Virus eingefangen? Könnte ja möglich sein....
Einige haben nach dem tätowieren Fieber und/oder Schüttelfrost, auch Kreislaufprobleme sind möglich. Der Körper reagiert so auf die Anstrengung.

 

ich glaube, ZEIT hilft dir am besten. man muss nicht alles mit (haus-)mittelchen behandeln.
solltest du nach einigen tagen immer noch dasselbe gefühl haben, dann hast du dir wohl wirklich etwas (tattoo-unabhängiges) eingefangen - dann ab zum arzt.

 

Wenn du bei deinem CoverCover-Tattoos suchen 3Tage krank warst und jetzt wieder Probleme hast, sollte das tatsächlich am tätowieren liegen.
Offensichtlich reagiert dein Körper ungewöhnlich heftig.
Nach dem tätowieren fällt ja die gesamte Anspannung von einem ab, der Adrenalinspiegel fällt in den Keller und es kann zu Fieber,Schüttelfrost oder Brechreiz kommen. Alles normal.
Hier hilft jetzt wohl nur Ruhe.
Falls es in 2Tagen nicht besser ist,würde ich auch zum Arzt gehen.

 

Danke für eure Meinungen. Ich bin jetzt 3 Tage nach dem Stechen. Mir geht es deutlich besser,jedoch habe ich wohl noch etwas Margen-Darm technisches eingefangen. Habe totales rumoren im Bauch.

Ja mein Körper reagiert immer sehr heftig auf Eingriffe. Wie kann man sich da denn besser Vorbereiten, um nicht immer total daneben zu stehen? Es solen noch mindestens 2 Tattoos folgen.

 

Für Tipps dazu müßte man wissen,wie Du körperlich überhaupt aufgestellt bist...aber ganz allgemein würde ich sagen:
-mal mindestens ein Woche vorher den Körper entlasten,heißt kein Alk,keine Kippen,kein Weißzucker,kein Brot/Nudeln/Reis,kein Kaffee,kein Fleisch,nix gebratenes;viel frisches Obst und Gemüse essen.
Also grob mal sehr basisch ernähren....wenn Dein Körper so strark reagiert liegt das vielleicht daran,daß er einfach etwas überfordert ist.
Versuch macht klug,ich geh regelmäßig zum Fasten und bin immer wieder verblüfft wieviel leistungsfähiger der Körper im Anschluß ist. :-)

 

Mh...schwierig.
So heftige Reaktionen sind unüblich. Schwer was zu empfehlen,außer einfach nur sehr vorsichtig zu sein.
Möglich das dein Immunsystem vollkommen ausgehebelt wird und du dir deshalb ALLES einfängst,was normalerweise an einem abprallt.

Ich habe zB. seit meiner Kindheit Heuschnupfen. Wenn es richtig losgeht, bin ich sehr empfänglich für eine klassische Erkältung. Die bekomme ich sonst so gut wie nie. Aber in dieser Zeit sind meine Abwehrkräfte vollkommen im Keller und es reicht das Kleinste,um mich total umzuhauen.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 3 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben