Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Schorf und Co, alles normal?

Huhu. :) Ich bin neu hier, am 04.08. habe ich mein erstes Tattoo gestochen bekommen.
Habe es gemacht, wie mein Tätowierer mir gesagt hat: Folie 2 Stunden drauf gelassen, dann abgemacht und warm mit der Hand abgewaschen (hab auf Seife ganz verzichtet). Dann habe ich es ganz dünn mit Bepanthen eingecremt. Anschließend die nächsten Tage immer nur ganz dünn, wenn es anfing wieder trocken zu werden. Hatte aber mit Trockenheit nicht so das Problem. Schorf gab es schon am 2. Tag (wenn ich das richtig verstehe, ist das ja die Kruste, die sich bei mir besonders über den dunkeln Stellen gebildet hat). Heute ist der 5. Tag und seit gestern geht der Schorf von alleine ab. Es juckt seit vorgestern Abend, gestern und heute schon häufiger.

Die Stellen, an denen sich der Schorf gelöst hat, sind heller als der Rest. Ist das noch im normalen Rahmen oder muss es wohl nachgestochen werden? Ich habe mal ein Foto angehängt. Ist das eurer Meinung nach alles normal? Es war nur am Tag des Stechens und am Vormittag danach gerötet, danach nicht mehr. Hab SonneSonne-Tattoos suchen gemieden etc... Ich fands vom Verlauf eigentlich unproblematisch... Bin ein wenig ahnunglos. *g* Einen Termin bei meinem Tätowierer habe ich am 14.8., da er danach im Ausland ist. Ich wollte eure Meinung nur vorweg schonmal..

AnhangGröße
tattooamabheilen.jpg135.17 KB
Aellin: Schorf und Co, alles normal?
 

 

Alles OK

Moderator
 

Vollkommen normal

 

Schickes Werk haste Dir da abgeholt und der Verlauf ist bisher völlig normal!

Ich find das dauerhafte Jucken in der Heilungsphase i.d.R. schlimmer, als die Schmerzen beim Stechen selbst!! ;D

Moderator
 

nennt sich silberhaut und ist ganz normal...

 

Danke euch. Das mit der Silberhaut war bisher an mir vorbei gegangen. Dann bin ich jetzt beruhigt und kann den Juckreiz entspannt genießen. ;)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben