Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo vs. Narbe

Hallo!

Ich habe (noch) keinerlei Erfahrungen im Bereich Tattoo, spiele aber schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken, mir ein tattoo stechen zu lassen, um eine unschöne Narbe an der Schulter zu kaschieren. (Foto anbei!)

Ein Tätowierer hat mir vor einiger Zeit gesagt dass ein tätowieren der Narbe nicht möglich ist, da sie zu großflächig ist und in diesem Bereich die Farbe verlaufen würde. (Zu diesem Zeitpunkt war ich von einem detailreichen mandala ausgegangen, dass ich mir wünschte...)

jetzt habe ich mir länger Gedanken gemacht und mir würde ein tattoo im Aquarell - look in vielen verschiedenen Farben auch sehr gut gefallen. der verlaufende Stil wäre hierbei wohl kaum ein Problem, es ist nur die frage ob sich diese Idee umsetzen lässt...

kann/darf man großflächigere Narben prinzipiell nicht tätowieren, sprich ist der Hauptgrund zur Ablehnung der Umstand, dass die Farbe sich im Bereich der Narbe anders verhält als auf unverletzter haut - und somit zu qualitativ schlechteren Ergebnissen führt? oder gibt es noch andere Hinderungsgründe, die das tätowieren von Narben zu einem nogo machen?

Wäre also theoretisch zB ein buntes Aquarell-Effekt-Tattoo möglich? Im Internet hat meine suche nach entsprechenden Bildern nicht wirklich etwas hilfreiches ergeben, weshalb ich mich freuen würde, wenn ihr mir hierzu Rückmeldung geben könntet. Wer möchte mir sein/ihr tattoo zeigen, das auch eine (oder mehrere) Narben kaschiert?

Herzliche Grüße!
Pixels aus Wien

AnhangGröße
2015-04-20 08.56.35.jpg710.43 KB
Pixels: Tattoo vs. Narbe
 

 

http://www.tattoo-bewertung.de/forum/narben-%C3%BCbertatto...
Innerhalb des Betrages hast du noch Hinweise auf ähnliche Beiträge, da wirst du dir sicher ein Bild machen können.
Grundsätzlich ist es sehr wohl möglich, diese Narbe mit einem Tattoo zu kaschieren. Du brauchst nur den richtigen Tätowierer dafür.

 

Danke vielmals - dann werde ich mich mal durch die Infos wühlen! :-)

 

Danke nochmals für die guten Inputs und Links!

Ich habe heute das Tattoo stechen lassen... es hat zwar sehr weh getan - und ganz besonders am Narbengewebe - aber es war es auf jeden Fall wert! Kann man in den Kommentaren irgendwie ein Foto einfügen, dann zeig ich euch gern das Ergebnis!
LG!

Moderator
 

Du kannst das Bild entweder im Forum unter "Bilder" einstellen.
Wenn Du es hier als Kommentar einfügen willst, musst Du das Bild irgendwo hochladen (Bilderdienst, Dropbox.....), und anschließend hier mit entsprechendem Code einfügen.
Wie das geht findest Du hier:

http://wiki.selfhtml.org/wiki/Img

Du kannst auch einfach den Link zum hochgeladenen Bild hier reinkopieren, dann wird es beim Anklicken aufgerufen. So wie hier:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/33253887/strip_1858.jp...

Dritte Möglichkeit: Du klickst oben auf der Seite bei Deinem Beitrag "Bearbeiten" und fügst das Bild direkt ein. Dann erscheint es neben dem jetzigen Bild.

 

Falls du antwort von einer "expertin" betrifft kannst.mich gerne via privater nachricht anschreiben. :-)
(Hab auch narben überstechen lassen)

 

Danke, ich versuch es mal!
Und HAHA, dein Bild! xD

http://www.pixelmix.at/20150702_203304.jpg
Das Foto ist gestern abends entstanden.

Mein Wunsch war ein sehr farbenfrohes abstraktes Wasserfarben-Tattoo, hat etwa 4 Stunden gedauert! (Und sehr weh getan!) Bin sehr happy damit - der Grundstein zur Weiterarbeit am Rücken zu einem späteren Zeitpunkt ist auch schon gelegt... zuerst muss ich aber mal die Schmerzen vergessen!^^

Heute pellt sich schon etwas schwammige oberhaut ab - ich denke und hoffe mal, das ist ok und normal. Wäre nett, wenn mir das jemand von euch Lieben noch mal bestätigen könnte! (Über Nacht war es auf Anraten meines lieben Inkers nochmal unter Folie mit einer dünnen Schicht bepanthen plus. Morgens hab ich es vorsichtig abgespült und seitdem halte ich es an der Luft und werde es weiterhin sanft mit bepanthen plus pflegen und es sauber an der frischen Luft ohne Sonneneinstrahlung etc. halten. Vielleicht werde ich, wenn es ein wenig abgeheilt ist, mit kokosöl weiterpflegen- habt ihr da Erfahrungen?)

Alles Liebe!

Antworten anzeigen
 

Gut gelöst. Mal abgeheilt zeigen bitte.

 

Vielen Dank für den Nachher-Schnappschuss. Ich möchte mir selbst demnächst eine Narbe überstechen lassen und finde es sehr erbaulich zu sehen, wie gut bei sowas doch teilweise das Ergebnis werden kann!

Was mich interessieren würde:

Bestimmte Narben reflektieren das Licht ja ganz anders als gesunde Haut und glänzen dadurch häufig viel mehr (je nach Lichteinfall). Das sieht man ja auch sehr schön bei dem Foto im Eingangspost.

Auf dem Nachher-Bild scheint das nicht mehr so zu sein. Ist das Zufall (und liegt hier z. B. an der Perspektive oder am Lichteinfall) oder nimmt die Farbe im Tattoo tatsächlich der Narbe so ein bisschen die Reflexion?

 

Hallo! :)

Aus den meisten Perspektiven ist es tatsächlich so, dass das Tattoo die glänzende Oberfläche der Narbe schluckt. Ich finde , dass das verlaufende Muster und die veschiedenen Farben dafür sorgen, die Narbe optisch zu unterbrechen.

Die Frage nach der Spiegelung hab ich mir auch gestellt (^^) und die Perspektive dazu gesucht - und gefunden (siehe: http://www.pixelmix.at/20150702_203415_kl.jpg ^^).

Wie es langfristig aussehen wird kann ich natürlich noch nicht sagen - das obige Foto stammt ebenso wie das vorige vom Tag als ich das Tattoo bekam und es ist ja noch nicht vollständig abgeheilt... Ich bezweifle aber stark, dass sich an der Beschaffenheit der Haut und Narbe durch das tätowieren selbst viel ändern kann - und demenstprechend die glänzende Oberfläche bleiben wird - , ich werde es auf jeden Fall weiterhin beobachten.

Für mich ist es völlig ok so - meine Narbe ist ja trotz allem ein Teil von mir - jetzt sogar ein ziemlich stylischer! ;-)

Alles Gute für dein Vorhaben!

 

Ich habe heute - am Tag 5 - wieder ein Foto zur Dokumentation gemacht (http://www.pixelmix.at/20150707_200735_kl.jpg ).

Die Haut ist inzwischen an fast allen Stellen abgegangen - ich schmiere noch immer fleißig mit bepanthen plus und verstecke das Tattoo unter Tüchern vor der Sonne, wenn ich rausgehe.

LG!

 

Vielen Dank für die Fotos und den ausführlichen Bericht! Ich finde das Ergebnis super. Hoffe, dass das bei meinem Cover-Up Projekt auch so gut klappen wird.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben