Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tree Tattoo, realistic, schwarz-weiss, 3D

Hallo Gemeinde, ich bin neu an Bord und habe mich bis Dato noch nicht wirklich mit der Community befasssen koennen (Forum lesen, etc), allerdings schon das ein oder andere Mal bei den Tattoos durchgestoebert.

Ich habe noch kein Tattoo und ueberlege mir ein Tattoo an der Seite stechen zu lassen.

Im Vordergrund bei der Ueberlegung (Motiv) steht meine FamilieFamilie-Tattoos suchen (Frau, 3 Kinder) und eine Selbstreflexion. Im Vordergrund bei dem Tattoostudio kann bei mir nur eins stehen: es soll ein Kunstwerk werden, bzw. realistisch, detailliert und genial (3D, double exposure vielliecht).

Meine Frage: ich bin im Grossraum Osnabrueck wohnhaft. Ich bin noch kein einziges Tattoo Studio hineingetreten. Anfangen und aufhoeren moechte ich allerdings auch nur bei wirkliche Tattoo Artists.

Tattoo Artists die ggf schon mal detaillierte Baeume tattooiert haben?

Gibt es auf der Strecke von Osnabrueck (ich wohne westlich von OS) nach Berlin Artists die mir bei der Umsetzung helfen koennen? Habt Ihr Erfahrungen und Ratschlaege?

(bin in 2 Wochen in Moskau; vielleicht mal Caroline Friedmann treffen :-)

Vielen Dank!!

Rogier

AnhangGröße
IMG_2525 (2).PNG437.77 KB
roberto 5 (2).jpg43.13 KB
IMG_2530 (2).PNG404.65 KB
Rogier: Tree Tattoo, realistic, schwarz-weiss, 3DRogier: Tree Tattoo, realistic, schwarz-weiss, 3DRogier: Tree Tattoo, realistic, schwarz-weiss, 3D
 

 

Hi.

Ich gehe davon aus, dass du das Tattoo in Black&Grey möchtest?

Die Körperseite ist eine große Fläche und dabei insgesamt unsymmetrisch.
Bäume mit ihrer geraden Statur funktionieren aus meiner Sicht eher auch auf geraden Flächen, also Extremitäten.
Du hast an der Körperseite eben Bauch, Brust, Hüfte zu beachten. Das ist ein unsymmetrisches Motiv tendenziell von Vorteil.

Davon abgesehen ist eventuell dieses Motiv für diese große Fläche etwas zu eintönig. Ich würde darauf achten, dass der BaumBaum-Tattoos suchen wirklich nur als Hintergrund genommen wird.
Andererseits hat man genügend Platz, um sich kreativ auszutoben.

Einen guten Artist dafür zu finden, ist vielleicht garnicht so schwierig.
Schlußendlich ist es ein relativ einfaches Motiv. Ein guter Black&Grey Tätowierer wird das gut machen können. Davon gibt es mittlerweile doch schon so einige.
Leider kenne ich mich in deiner Ecke überhaupt nicht aus.

In Moskau würde ich das wohl nicht machen lassen, es sei denn du bist längere Zeit dort. So ein Tattoo sollte, je nach Gesamtgröße, durchaus 2-3 Sitzungen dauern.
Die Körperseite ist in der Regel sehr schmerzhaft. Da hält man nicht so lange durch (Ausnahmen bestätigen die Regel).

 

Falls KölnKöln-Tattoos suchen in Frage kommt eventuell mal bei Reinkarnation nachfragen.
http://reinkarnationtattoos.com/pw/
Da mal nachfragen. Die haben auch immer wieder Gasttätowierer. Da ist immer mal wieder Sile Sande zu Gast.

Da du Berlin erwähnst...
Es gibt dort das Studio "Pechschwarz". https://de-de.facebook.com/pechschwarztattoo/
Dort arbeitet Marc Fischer. Er macht genau das was du brauchst, also realistische Black&Grey Tattoos. Das besondere hier ist, dass er wahnsinnig viel Wert auf Haltbarkeit legt und auch noch ziemlich unbekannt ist.
Dadurch auch sicherlich noch nicht so...preisintensiv wie manch andere.
Eine sehr gute Adresse.
Ansonsten gibt es natürlich in Berlin noch den allgegenwärtigen Mario Hartmann, der zwar eher Farbe macht, aber auch bei Black&Grey eine Macht ist https://www.instagram.com/mario_hartmann_tattooist/?hl=de

 

Hallo Zausel, vielen Dank fuer Deine Nachricht.

Ein Tattoo am Bein oder Ruecken moechte ich nicht. Bei dem Ruecken sehe ich es nicht wenn kein Spiegel vorhanden ist. Unterarm moechte ich ebenfalls nicht (Job) und Oberarm/Schulter wird oft gewaehlt, aber ich weiss nicht. Irgendwie faend ich die Koerperseite passend.

Ein kleiner BaumBaum-Tattoos suchen wirkt vielleicht etwas verloren, unabhaengig von der Koerperstelle und sowieso an der Seite. Nur ein BaumBaum-Tattoos suchen waere ggf zu wenig, ein zweiter so zu sagen dominanter Gegenstand habe ich noch nicht gefunden. Kein Tier, kein Portraet, ... ich denke ein Tattoo Artist wird mir dabei helfen koennen bzw. beraten 'muessen'. Lettering (Kindernamen zB) finde ich auch nicht immer schoen. Aber, zB als soundwave vielleicht schon (habe ich mir am WE ueberlegt). Soundwave als Baumreihe oder so.

Bzw. Haltbarkeit: ist es denn so dass nicht alle Kuenstler hierauf Wert legen?? Wie kann ich ich denn feststellen, dass dies dem Kuenstler besonders wichtig ist?

"Einen guten Artist dafür zu finden, ist vielleicht garnicht so schwierig." Wernn Du meinst :-). Ich finde es nicht so einfach. Bis Dato bin ich erst so weit, dass ich black/grey, realism und DotworkDotwork-Tattoos suchen gut finde.

Die Kuenstwerke von Pechschwarz sehen gut aus! Ich hatte Berlin erwaehnt, da ich 2x im Jahr geschaeftlich nach Polen fahre, liegt auf der Strecke. Sonst sitze ich nur im Flieger (international). Aus dem Grund hatte ich auch Moskau erwaehnt. Aber Du hast recht, bei mehreren Sitzungen wird es gff schwierig.

Koeln: den NamenNamen-Tattoos suchen habe ich im Netz unter 'Tattoo Art Projekt' entdeckt.

Mario Hartmann ist mir bekannt. Roberto Da Silva in Bielefeld waere ggf auch nicht schlecht.

Am Wochende habe ich Sven Rayen in Antwerpen entdeckt. Auch sehr schoen. Wenig Schnick Schnack. Keine duestere Sache (ueberhaupt nicht meine Welt). Macht sehr gute Sachen wie ich finde (siehe Instagram). Im Forum vielleicht noch unbekannt (da Belgien).

Ich denke ich fahre mitte Oktober mal bei Pechschwarz vorbei (Geschaeftsreise Polen). Und am Freitag (Rueckreise) ggf noch woanders.

Dotstolines ist fuer mein Vorhaben nicht interessant oder?

Schoene Gruesse,
Rogier

 

Erstes Tattoo und gleich die Rippen? Da wollen wir mal hoffen, daß hier einer nicht den Mund zu voll nimmt und bald mit einem angefangenen und nie zu Ende gebrachten Piece herumläuft...wärst nicht der erste! ;)

Anzumerken wäre vielleicht noch, daß die Cracks unter den b/g-Artists allesamt eine Warteliste von hier bis nach Moskau haben (wo du dich bei deinem Besuch eventuell dann auch am Ende der Warteschlange einschreiben darfst^^). Desweiteren ist ein grossflächiges Projekt bei einem namhaften Artist auch eine fünfstellige Investition, oftmals sogar mit einer 2 oder sogar 3 als erster Ziffer.
Für eine gute Ausnutzung der Rippengegend muss man zwangsläufig gross denken, ein fitzeliges kleines Bäumchen wirkt auf einer grossen Körperpartie einfach nicht oder sogar ungewollt komisch.

Für dein vorhaben wäre vielleicht der Guil Zekri aus dem Reinkarnation der richtige Mann. Seine b/g-Sachen sind auf jeden Fall top notch. Warteliste: knapp 2 Jahre für Grossprojekte, ausser er hat wirklich Böcke auf genau DAS Motiv.
Stell´ dich also darauf ein, noch eine Zeit unbetackert zu sein.

 

Moin Thirty.

Dass ich mich auf Schmerzen einstellen muss, weiss ich. Ich kann nicht leichtfertig sein, da ich ueberhaupt keine Referenz habe und weiss 'wie weh' es tut. Aber dass es so schlimm sein wird ... ? Schau'n wir mal.

Wartezeit ist kein Problem. <=1 Jahr finde ich okay, bzw. Termin im Dez. holen fuer July-Dez. 2017. Wenn erst 2018, ... hmm.

Ich habe noch kein Gefuehl dafuer wie teuer solche Projekte sind. Ich habe gedacht mit 500-1000eur oder vielleicht 1500eur kann man einiges machen. Je nach Groesse und Schwierigkeit natuerlich.

Bzw. des nicht wirkens oder komisch aussehens, ... das wird bei mir auch Prio haben, bzw. dass ich moechte das mein Tattoo nicht plakativ aussieht sondern an meinem Koerper angepasst wird.

Guil werde ich notieren.

Super Sache dass ich Infos und Ratschlaege zu meinem Vorhaben bekomme. Genau da ist ein Forum fuer da. Leider kann ich hier nicht selbst mit Ratschlaege mitsteuern.

Danke!!

 

Sind Marc Fischer von Pechschwarz und Guil Zekri von Reinkarnation gleich gut?

Ich denke die Chemie zw Kunde und Kuenstler sollte auch stimmen. ist schon mal die halbe Miete (bei der Umsetzung), richtig?

 

na ja, für 1000-1500 bekommst du bei guten artists " ungefähr " die grösse eines tattoos wie auf deinem linken und rechten beispielbild.( preis für eine tagessitzung zum beispiel).

und rippen/körperseite ist so eine sache.es gibt auch tätowierer die diese stelle fürs erste tattoo auch ablehnen.anders herum kann adrenalin und nervosität beim ersten tattoo die sache auch besser erträglich machen.

als bei mir die körperseite an der reihe war hatte ich schon viele andere bereiche durch inkl. brust. schlimmer als brust kann es nicht werden, dachte ich.

nach 5 stunden gehacke auf der seite wollte ich nur noch töten und habe um gnade gebettelt.die anreise von 400 km war mir in dem moment scheiss egal !!! :-)

 

Hallo Ludde, danke fuer Dein Feedback. Ich haette jetzt auch gedacht, Brust ist schlimmer als die Seite. Dann lass ich die Brust mal sein (war eh nicht angedacht) :-) Ggf. Oberarm, aber finde diese Stelle irgendwie ... jede zweite Person hat dort ein Tattoo. Die Seite faend ich auch deshalb schoener. Erstmal par Studios besuchen.

 
 

Jetzt mal bißchen langsam :-)
Du versuchst gerade, dass komplette Wissen was wir hier beisteuern können zu verarbeiten und zu sortieren. Das ist äußerst schwierig.

Ich versuche mal, die für mich wichtigsten Punkte in den Fokus zu rücken.

1. das Motiv
Es ist schlicht das wichtigste überhaupt.
NUR ein simpler Baum, egal wie gut gemacht, wirkt auf der Körperseite aus meiner Sicht öde und langweilig (siehe Post von Thirty).
Die Fläche ist dafür viel zu groß.
WENN du gedanklich gerade nur an so einen BaumBaum-Tattoos suchen denkst...lass es bleiben.

2. welcher Tätowierer
Einen BaumBaum-Tattoos suchen wie du ihn dir vorstellst, ist für einen sehr guten Tätowierer keine große Herausforderung. Da musst du nicht zu einer Ikone, utopisch lange warten und astronomisch Kohle zahlen.
Guil Zekri (Reinkarnation in Köln, wie ich oben schon geschrieben habe) ist so eine Ikone und wird nie im Leben dir einen schnöden BaumBaum-Tattoos suchen tackern. So einen Scheiß (sorry, will bewußt bisschen übertreiben) muss der sich nicht mehr an tun.

Es gibt heutzutage verdammt viele, irre gute Tätowierer. Man kennt sie nur nicht.
Die Kunst ist, genau so einen zu finden. Einen engagierten jungen Künstler, der noch Bock hat neue Sachen zu machen und sich noch profilieren will.

Du hast oben gefragt ob Guil und Marc Fischer gleichgut sind.
Sowas kann man nicht seriös beantworten.
Guil hat durch seinen (erarbeiteten) Status einfach viel mehr Möglichkeiten sich künstlerisch auszudrücken. Dadurch entstehen wiederum beeindruckende Tattoos.
So ein junges Talent wie Marc muss erst einmal jede Chance nutzen, um überhaupt zu zeigen das er gut ist und die Kunden ihm dann zB. den Rücken für ein Backpiece anbieten.
Als deNiro damals Taxidriver gedreht hat, kannte ihn auch keine Sau und seine Gage war ein Witz. Seine Leistung war jedoch kein bißchen schlechter als in späten Zeiten, in denen er bereits ein Superstar war....und das zigfache verdient hat.

Da Silva hast du ja ebenfalls bereits gefunden. Ein hervorragender Tätowierer.
Um dir einfach mal einen Einblick zu geben...Liste mit ein paar Top B&G Tätowierer.
Nur um mal zu sehen, was man so alles machen kann und du vielleicht deinen Motivwunsch überdenkst.
Hier beachten, dass die Tattoos oftmals frisch gestochen und die Fotos auf Instagram wohl von jedem in irgendeiner Art bearbeitet werden. REALE Tattoos sehen da etwas anders aus. Aber das ist wieder ein Teil der Tattooszene die für Laien beinahe unmöglich zu erörtern sind.
https://www.instagram.com/carlostorresart/?hl=de USA
https://www.instagram.com/raimomartitattoo/?hl=de NL
https://www.instagram.com/matthewjamestattoo/?hl=de UK
https://www.instagram.com/rubentattooer/ Dänemark
https://www.instagram.com/ralfnonnweilerta2/ D
https://www.instagram.com/florian666karg/ D
https://www.instagram.com/stefan_tattoos/?hl=de D
https://www.instagram.com/niki23gtr/?hl=de Schweden
https://www.instagram.com/corpsepainter/?hl=de D macht zwar fast nur Farbe, aber er ist in Deutschland insgesamt einer der Besten überhaupt und seine B&G Sachen sind ebenfalls grandios.

Habe jetzt mal bewusst nur Europäer genommen.
Außer Carlos Torres...der ist mein Lieblingstätowierer und kommt in jede Liste :-)

 

mach ein tattoo nicht davon abhängig wie sehr es schmerzt an dieser oder jener stelle., nur unterschätze es auch nicht.
wenn es dir auf der seite gefällt, dann lass es dir da machen.

aber wie zausel schon anspricht: zuerst sollte der fokus darauf gerichtet sein, einen sehr guten künstler zu finden dem dein gewünschter stil auch liegt.

 

Hallo Zausel,
Hallo Ludde,

Vielen vielen Dank. Niki Norberg war mir bekannt. Verlangt meine ich horrende Preise aber liefert erstklassiges Werk. Geile Sachen. Viele seiner Arbeiten zeigen Uhren und AugenAugen-Tattoos suchen (liegt wahrscheinlich im Trend), was ich aber sehr gut finde sind die Double exposure Tattoos. Wie bei James aus UK wie ich gestern Abend beim stöbern gesehen haben. Solche Arbeiten finde ich irre gut, sind nicht plakativ und können eine Geschichte erzählen bzw teils verborgen halten (auf dem ersten Blick sieht man nicht immer alles) wenn du verstehst was ich meine.

Vielleicht habe ich das falsch rüber gebracht, aber NUR einen BaumBaum-Tattoos suchen möchte ich nicht. Es kommt noch etwas hinzu. Aber danke dass Du mich darauf gewiesen hast. Ist in der Tat das wichtigste. Aber (finde ich) nicht einfach denn ich habe eine Idee im Kopf, eine Geschichte und Botschaft so zu sagen (für meine FamilieFamilie-Tattoos suchen aber auch mich selbst (versuche es im Leben etwas besser zu machen als Person xyz)). Dies bildlich darzustellen finde ich schwierig. Wenn die Umsetzung dieser Idee ein Jahr dauert, dann ist das eben so und nicht schlimm. Bin schon/erst 40...

Ich sehe unglaublich viele Porträts; manche sind irre irre gut gemacht. Ein Porträt wird es bei mir nicht werden (ich hätte schon Schwierigkeiten damit DAS Foto auszusuchen und befürchte dass ich in x Jahren sage: das oder das Foto wäre noch geiler gewesen) aber vielleicht eine Silhouette. Silhouette (meiner hübschen Frau?) mit Double explosure (Baum oder sonstiges) ...

Raimo ist meine ich in DK, nicht in NL. Leider, wäre näher für mich. Das mit Ikone verstehe ich, das es auch andere gibt die seht gut sind, sich vielleicht noch (Int. Oder überhaupt) beweisen müssen um als Künstler wahrgenommen zu werden. Andererseits, ich habe nicht vor mich voll zu tackern. Dann war ich mal bei einer Ikone und bin eine entsprechende Erfahrung reicher. Wenn die mich reinlassen :-).

Da ich sehr kritisch und nicht schnell zufrieden bin aber mich auch davor bewahren möchte nach x Jahren nur noch zu 90% mit dem Tattoo zufrieden zu sein, werde ich hieraus ein kleiner Projekt machen. Dazu gehört zweifelhaft auch einige Studios besuchen und im Netz Ideen sammeln.

(Vielleicht eine kleine Sache von Pink Floyd mit reinbringen; diese MusikMusik-Tattoos suchen begleitet mich seit meiner Kindheit).

Frage: mir fällt auf das bei Guil Niki und James die Arbeiten 'fliessend' sind und fast immer Hintergründe haben. Bei Fischer dahingegen sind es oft Motive die alleine darstehen, ohne Hintergrund. Kommt dies (Hintergrund und Gesamtbild) mit der Zeit (Erfahrung) oder liegt das einfach am Stil des Tätowierers?

(Neues Foto hochgeladen).

 

Du machst das schon ganz richtig.
Zeit lassen, informieren. Viele Tattoos und Stile die einem am Anfang gut gefallen, verlieren dann an Ãœberzeugung und man kann irgendwie nicht mehr soviel damit anfangen (bei mir zB. Trash Polka).
Und andersrum. Stile denen man nichts abgewinnen konnte, versteht man mit einmal und erkennt den Reiz und Vorteile (bei mir Asia und klassisches Oldschool).

Zu deiner Frage.
Im Grunde habe ich das im vorigen Post bereits beantwortet.
Startätowierer haben eine unendliche Nachfrage. Wenn du da antanzt und fragst nach einem Motiv auf dem Oberarm oder Wade, erhältst du zu 100% eine Absage.
Die machen so einzelne Motive einfach nicht mehr. Da können sie sich wenig ausleben.
Demzufolge findest du bei diesen Leuten in den Gallerien meistens nur großflächige Arbeiten, die dann natürlich auch einen entsprechenden Hintergrund haben.
Unbekanntere Tätowierer können es sich schlicht nicht leisten nur die großen Projekte anzunehmen. Dadurch fehlt ihnen im Umkehrschluß natürlich durchaus Erfahrung mit diesen Formaten.

Allerdings ist das auch alles durchaus Typabhängig.
Matthew James habe ich schon 2x live gesehen und seine Tattoos sind in live DRAMATISCH beeindruckender als es die Fotos vermuten lassen. Und die Art wie er verschiedenste Motive fließend kombiniert ist schon extrem stark.
DAS ist dann wiederum sein Stil. Sowas kann dann auch wirklich nicht jeder.

Es gibt aber auch Tätowierer die einfach diese großen Projekte lieben und da extrem drauf abfahren (Florian Karg zB.) und andere, die da einfach nicht so ein Faible für haben.
Das ist aber dann keine Frage der handwerklichen Qualität, sondern schlicht von "mag ich einfach" oder "mag ich nicht so".

Schaue dir viele Tattoos an.
Dann wird sich der gewünschte Stil von ganz alleine herauskristallisieren.
Tätowierer suchen der dem Stil nahe kommt, bzw. wo man annehmen kann das er das ebenfalls umsetzen kann.
Es gibt ja so Leute, denen man irgendwie alles zutraut. Mario HartmannMario Hartmann-Tattoos suchen ist so einer aus meiner Sicht.
Deine Idee reicht oft schon als Grundlage. Tätowierer können verblüffend kreativ sein. Während man selber Wochen und monatelang über einer Idee brütet und kaum voran kommt, zaubern einem die Kreativbolzen in kürzester Zeit ein Konzept aus dem Ärmel.

 

Danke !!

Dann heißt es jetzt: Recherche!
Werde Mitte Oktober bei Aero und oder bei Pechschwarz reinschauen. Da Silva hat Montags leider zu, vielleicht Freitag auf dem Rückweg.
Wenn es noch andere BG Granaten zwischen Osnabrück und Berlin gibt (oder aber in Poznan wo ich geschäftlich ua hin muss), dann höre ich das gerne.

 

Ich hätte nicht gedacht dass man in solch einem Forum so gut geholfen wird. Top! Ist wie im Harley Milwaukee V-Twin Forum und Wertpapier-Forum wo ich auch unterwegs bin. Ist aber nicht selbstverständlich. In vielen Forums wird auf Neulinge herumgehackt oder aber es wird ein unangenehmer Umgangston an den Tag gelegt. Ein gleiches Hobby oder gleiche Interessen zu haben heißt leider noch lange nicht dass ein Forum funktioniert.
Hier bei euch kann ich nun wirklich nicht mit Ratschlägen etc beisteuern. Gerade deswegen (Ratschläge Einrichtungsverkehr) finde ich es Klasse nützliche Infos und Informationen zu bekommen.

Vielen Dank dafür!

 

Ach was. Die die immer rumnörgeln und unangenehm sind, sind alle im Urlaub :-)

Im Grunde ist es ja ganz einfach.
Es gibt im Leben nicht so wahnsinnig viele Sachen, die man im Nachhinein tief bereuen könnte und die nicht relativ einfach zu beheben sind.
Selbst die Ehefrau kann man verlassen und neu starten.
Falsches Auto, Möbel, Klamotten, Motorrad gekauft...blöd gelaufen, aber kann man alles wieder gerade biegen. Zwar mit finanziellen Einbußen, aber immerhin.
Höchstens die riskant finanzierte Immobilie kann einem alles versauen.

Ein großflächiges Tattoo falsch angehen, den falschen Tätowierer wählen, echte Fehler dabei machen...dann bist du am Arsch.
Das populäre "dann lass ich das eben covern" ist im Nachhinein nur schwer und mit vielen Kompromissen behaftet durchführbar. Bei großen Tattoos eigentlich nicht möglich.
Und lasern ist auch alles andere als ein Kindergeburtstag.

Da viele hier schon ne Weile mit Tattoos unterwegs sind, haben die meisten auch schon genau diese Fehler gemacht. Vor 15-20 Jahren konnte man sich eben nur sehr wenig informieren.
Da ist es dann nur logisch, dass man gerade Anfänger vor Fehlern bewahren möchte.
Es gibt schon viel zu viele schlecht tätowierte Leute auf den Straßen.
Tattoos sind zwar in Mode, aber für viele hier sind sie genau das eben nicht.
Darum liegt uns auch was daran.

 

wichtig hier ist, man glaubt nicht alles ;-D

 

Hallo Gemeinde,

ein kleines Update meinerseits:

das Motiv habe ich etwas ueberdacht. Bis dato steht auf der Liste a) Ultraschallbild meiner drei Kinder, also drei Stueck, b) zwei Tauben (sassen im BaumBaum-Tattoos suchen beim Heiratsantrag in Monaco damals, saugeiler Zufall) und c) Portraet oder Silhouette meiner Frau (auch wenn sie dies warscheinlich nicht ganz ok findet), ggf d) BaumBaum-Tattoos suchen im Hintergrund/an der Seite. Ich denke diese drei Sachen a-c werden gut harmonieren und ich schaetze mal dass der Taettowierer damit etwas anfangen kann. Soll ein realistisches Tattoo werden.

Im Oktober habe ich es lediglich geschafft in Bielefeld vorbeizuschauen, bei Roberto da Silva. Sein Stil, aehnlich wie James, Nicki, Raimo Marti, etc mag ich sehr. Es wird black 'n grey werden, keine Farben.

Erich Rabel wird demnaechst im Sueden als Gast antanzen.
Guil Zekri oder sein Kollege Cigla machen gute Arbeiten. Ebenso Stefan aus Zwickau und Marc Fischer.

Ich habe seit Oktober taeglich/woechentlich auf Instagam geschaut was es alles gibt. Auch international. Denke mal ich suchen einen in Deutschland weil einfacher und es gibt ja gute.

Es ist fuer mich schwierig mal eben durch die Republik zu fahren um einen geeigneten Kuenstler zu finden. Bielefeld ist fast um die Ecke fuer mich.

Andererseits weiss ich nicht ob ich nicht einfach irgendwo anrufen soll, mein Anliegen beschreiben und ggf per Email hinschicken soll und einfach davon ausgehen dass der Resultat ein Guter wird weil Top Kuenster. Wenn die Bock darauf und Zeit dafuer haben. Kann man dass machen ohne vorbei zu schauen bzw machen die das?

GRUSS
Rogier

Siehe Fotos.

 

ich hoffe es wurden drei Fotos hochgeladen.

 

Natürlich kannst du einfach jemanden anschreiben oder anrufen (falls anrufen funktioniert).
Anders geht es ja meistens gar nicht.
Und ja, dann muss man einfach darauf vertrauen, dass der Tätowierer zum Termin auch alles geil hinbekommt.

Zu deinen Motiven.
Ich wäre bei dieser Auswahl beiden Tauben.
Ultraschallbilder sehen auf der Körperseite eines Mannes wahrscheinlich seltsam aus.
Porträt deiner Frau würde ich auch lassen.
1. findet sie das ja selber nicht besonders
2. ist die Körperseite für Portraits denkbar ungeeignet
3. wenn irgendwas nicht 100% passt (und Portraits sind immer noch schwierig), habt ihr beide das ständig vor den Augen
4. egal wie groß die Liebe ist...man weiß nie was kommt

Hier mal noch ein Tipp für eine gute Adresse in Hannover https://www.instagram.com/mirko_anschuetz/

 

Hallo Zausel,

ja die beiden Tauben finde ich super, erzaelt die Geschichte des Heiratsantrags, zielt auf Harmonie und Liebe im Leben (Familie).

Das mit den Ultraschallbilder mag vielleicht stimmen. Ich fand die Idee eigentlich gut. Aber vielleicht eher etwas fuer Frauen. Mag sein.

Ich muss mir dann vielleicht etwas anderes ueberlegen um die Liebe zu meinen Kids darzustellen. SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen mit Name finde ich bloed und albern. Mal ueberlegen...

... Die werden mir am Telefon ja schon was sagen und erklaeren koennen. Da Sympathie aber eine grosse Rolle spielt wie ich finde, werde ich den einen oder anderen versuchen zu besuchen. Motivauswahl steht allerdings erstmal im Vordergrund.

 

gerade ueberlegt, vielleicht kann nicht jeder Tiere realistisch und detailliert darstellen. Auch darauf ist zu achten schaetze ich mal. Vorhin gelesen dass es Roberto da Silva nicht leicht faellt Haare zu taetowieeren.
(und ja, Tauben haben Federn, keine Haare).

Darf ich Euch eine weitere Frage stellen bitte:

Zu Marc Fischer hast Du (Zausel) erwaehnt, "Das besondere hier ist, dass er wahnsinnig viel Wert auf Haltbarkeit legt".

Ist das nicht jedem guten! Taettowierer der Fall? Wenn ich darauf auch noch achten soll..., bzw. wie soll man sich von der Haltbarkeit ueberhaupt ueberzeugen lassen? Da ist man spaeter doch erst schlauer.

don't shoot the questioner.

Rogier

 

Zu dem 1.Punkt.
Natürlich kann nicht jeder Tiere gut darstellen. Sie sind aber immer noch einfacher, als zB. echte Portraits. Bei Menschen fallen uns jede Fehler auf. Bei Tieren ist das AugeAuge-Tattoos suchen nicht so geschult.
Blöderweise sind Tauben jetzt auch nicht das Traummotiv bei Tieren.
Sie sind einfarbig, wie RabenRaben-Tattoos suchen und Krähen, das macht es knifflig.
Das Zauberwort heißt hier, mehr als generell schon, Kontraste.

Damit sind wir bei Punkt 2.
Jeder geht davon aus, dass Tätowierer so stechen das es möglichst haltbar ist.
Und gute Tätowierer werden das sicherlich auch immer anstreben.
Trotzdem klafft zwischen Theorie und Praxis oft eine ziemliche Lücke.
Als Laie ist es nahezu völlig unmöglich, hier auch noch Unterschiede zu erkennnen.

Ich versuche das mal, so kurz und einfach wie möglich zu umreißen.
Als Tattoos den Siegeszug in der westlichen Welt antraten, waren die Motive einfach und clean.
Das ist der klassische OldschoolOldschool-Tattoos suchen Stil.
Du kennst das als Anker, Herz, LeuchtturmLeuchtturm-Tattoos suchen usw.
Es gibt bei diesem Stil fette Linien, die das Motiv nahezu unendlich haltbar machen. Auch wenn einzelne Farben nach 10-15-20 Jahren völlig verblasst sind, wird so ein Motiv immer noch lesbar sein. Außerdem kann man sowas einfach wieder auffrischen und nachstechen lassen.
Auch wenn Fans immer aufschreien, ist es aber trotzdem limitiert und einfach.
Darum entwickelten sich immer weitere Stile.
Quasi das Gegenteil zum OldschoolOldschool-Tattoos suchen sind farbige Realistics.
Gut gemacht, frisch gestochen und oftmals per Bildbearbeitung aufgemotzt kann das schon extrem beeindruckend sein.
Fakt ist aber, dass die Haltbarkeit solcher Tattoos...naja, zweifelhaft ist.
Egal für was man sich entscheidet. Es ist elementar wichtig, dem Motiv so viel Kontrast wie möglich zu geben.
Das bedeutet bei Realistics aber auch oft, dass es auf dem ersten Blick nicht so flasht wie ein Tattoo, was in erster Linie für die eigene Gallerie des Tätowierers gestochen wird.
Aber klar gibt es Leute die das beneidenswert beachten und erstklassig umsetzen können.
Mario Hartmann zB. Seine farbigen Tattoos sind frisch gestochen immer total knallig. Es ist immer so, als wenn du beim Fernseher Farbe und Kontraste voll hochdrehst. Eigentlich zu viel, aber abgeheilt bleibt ein astreines Ergebnis.
Hier mal ein Beispiel https://www.instagram.com/p/BMQkIGEAsl9/?taken-by=mario_ha...

Du kannst Tattoos besser an Hand von Filmen beurteilen, weil hier eben nicht getrickst werden kann.
Hier kannst du gut zwischen Hochglanzfoto und Film vergleichen https://www.instagram.com/arlotattoos/

Ich habe das Thema Haltbarkeit bei Marc Fischer extra angesprochen, weil es mir da eben besonders auffällt.
Er verzichtet ganz klar auf Minidetails und filigrane Farbübergänge. Stattdessen gibt es ganz klare Strukturen.
Sile Sanda macht das so ähnlich.

Du brauchst dir aber gar nicht so viele Sorgen machen, die können auch Tauben.
Zu den Tauben passt ja dann vielleicht auch der Baum, den du ursprünglich wolltest.

 

Ich bin ein Stueckchen weiter :-).

Design: 2 Tauben, eine oder mehrere Rosen, BaumBaum-Tattoos suchen oder Ast, ich suche noch eine 'Zutat' fuer meine 3 Kinder, vielleicht etwas von Pink Floyd und meine Glueckszahl 7.

Wo: Rippen, linke Seite. (ganz ganz vielleicht Innenseite linker Oberarm).

Artists die ich bis Dato ausgescuht habe:

Tony Kreutz in Essen, Cigla in Koeln (den Stil von seinem "Chef" mag ich etwas weniger), David Rinklin in Berlin (ist mir vielleicht zu Horrormaessig).

Raimo Marti als Guest bei Art Faktors (nov dec 2017), hat bereist auf meine Email reagiert ujnd mich nach CPH eingeladen.
Pavel Krim aus Stockholm als Tattoo Guest in D, noch keine Reaktion.
Erich Rabel aus Slowakei als Tattoo guest in D (Andy Engel zB), noch keine Reaktion.
Ruben aus Kopenhagen als Tattoo guest in D, noch keine Reaktion.
Sile Sanda aus Glasgow als Tattoo guest bei Art Faktors, noch nicht reagiert.
Matthew James aus Bristol als Tattoo guest in D, hat noch nicht reagiert, wird aber wahrscheinlich fast immer ausgebucht sein.
Ellen Westholm aus Gothenburg, unbekannt ob sie irgendwann als guest in D sein wird.

Dennis Sivak hat bereits reagiert und kein Bock auf Tauben etc. Absage.
Matteo Pasqualin und JP Wikman machen auch geile Sachen.

Die Arbeiten der o.g. Kuenstler finde ich (Instragram) ansprechender als die von zB Mirko Anschuetz in Hannover und Marc Fischer in Berlin. Ich werde allerdings auch darauf achten, dass (viel) mit Kontrast etc gearbeitet wird um das Tattoo langlebig zu machen.

So, .... dies ist eine sehr lange Liste. Irgendwo muss ich fangen. Vielleicht uebertrieben oder verrueckt, keine Ahnung. Wenn, dann auch richtig ist mein Motto.

Ich werde Tony Kreutz anrufen und mal vorbei fahren.

In den meisten Laendern bin ich beruflich unterwegs, mir fehlt aber die private Zeit um hier und da ein Besuch mit ein zu planen. Deshalb zurets per Email in der Hoffnung dass sie irgendwo als Gast sein werden. Nach CPH mit Frau als WE-Trip und das Tattoo als Souvenir nach Hause mitnehmen, hat auch was.

Habt ihr Anregungen / Empfehlungen hinsichtlich der Qualitaet die o.g. Personen abliefern?

Oder vielleicht sonstige Empfehlungen?

Ich wuerde mich ueber alles inkl. aufbauende Kritik freuen.

Rogier

 

Das sind ALLES absolute Toptätowierer.
Egal bei wem du eine Zusage bekommst, machen lassen. Die Kollegen sollten allerdings auch alle ausgebucht sein. Mich wundert es das Raimo bereits geantwortet hat.
David Rinklin kannst du aber wieder rausnehmen. Der macht sowas nicht. Da verwette ich mein letztes Hemd.

Nur noch eines...
Die Wahrscheinlichkeit das in einer Sitzung zu schaffen ist, vorsichtig ausgedrückt, äußerst gering. Es sei denn du bist 1,40m groß und wiegst 36kg.
Du solltest also, je nach Größe der zu tätowierenden Fläche, mit mehreren Sitzungen planen.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben