Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Wie nennt sich dieser Zeichungsstil ?

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich dieser Zeichnungsstil nennt ?

Ich würde mir gerne was in diese Richtung stechen lassen und suche daher noch weitere Vorlagen.
Aber ich kann nichts finden, da mir nicht klar ist, nach was ich suchen muss.
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich dabei um (kirchliche ?) Zeichnungen aus dem Mittelalter zum Thema Religion, Tod usw.

Das ganze hat doch bestimmt einen NamenNamen-Tattoos suchen oder war ein bestimmte Epoche, nach der man suchen kann.


Moderator
 

Könnte mir vorstellen, dass es eine Zeichnung aus dem 16. Jahrhundert ist...

Moderator
 

Mir sagt der Stil etwas, würde vielleicht einmal nach Blackwork suchen.
Habe auch schon öfter mal Tätowierer in Magazinen gesehen die so einen Stl gerne stechen. Spontan fällt mir aber nur Maxime Büchi ein: https://www.facebook.com/pg/MXMTTT/photos/
http://sangbleu.com/

 

das sind kupferstiche und holzschnitte ...

 

Das sind Kupferstiche (eher feiner) oder Holzschnitte (eher gröber). Zeitlich würde ich das von der Kleidung her ins Spätmittelalter / frühe Neuzeit einordnen. Vielleicht so Deutschland zur Reformationszeit / Bauernkriege?

Hach, für irgendwas außer Taxifahren muss es ja gut sein Kunstgeschichte studiert zu haben :-P

Ach ja, motivlich würde ich mal nach "Vanitas", "Memento Mori" und "Danse Macabre / Totentanz" suchen, da dürftest Du einiges finden :-)

Mist, zu langsam ;-)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben