Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


2 Termine mit nur 7 Tagen Abstand

Hallo,

Mitte September hatte ich meine 1 Sitzung für eine neues Wadentattoo. Wir müssten es etwas größer machen deshalb muss ich jetzt im Oktober zum Schattieren zu 2 Sitzungen. Die jeweils nur 7 Tage dazwischen liegen.

Ich wollte wieder die Suprasorb F nehmen aber geht das denn nach der Zweiten Sitzung ?

Die Bereiche vom stechen die Woche davor bilden doch schon Schorf und sind am abheilen!


 

über Stellen die noch nicht verheilt und verschorft sind kann man natürlich nicht tätowieren

 

Geht ehr darum wegen der Suprasorb Folie, wenn ich sie wieder rauf mache dann wird ja der Schorf aufgeweicht

 

Schorf is Schorf ob nun aufgeweicht oder nicht,und die Folie hab ich noch nie benutzt bei meinem Tätowierer gibs nämlich keinen Schorf :-)

 

Schorf ist doof. Man legt doch die Termine nicht so dicht aneinander. Ich habe immer wenigstens 4 Wochen verstreichen lassen, bevor ich mich an der gleichen Körperstelle tätowieren ließ. Wenn ich mal mehrere dicht aufeinander folgende Termine hatte, habe ich mich an verschiedenen Körperteilen stechen lassen.

 

Verstehe das auch nicht.
7Tage sind zu wenig.
Wenn es um Schattierungen geht,muss man fast zwangsläufig über bereits gestochene Stellen rüber.

Allerdings geht es mir wie Snakefan.Ich habe auch so gut wie nie Schorf.
Verstehe das Theater um 1000 Cremesorten und Folien auch nicht.

 

sagen wir mal mitte september die outlines, nun im oktober die schattierungen in zwei sitzungen. ich gehe davon aus, dass da dann unterschiedliche bereiche bearbeitet werden. hört sich für mich zwar nicht empfehlenswert an, aber machbar. wird bei sehr großen projekten und weiten anreisen ja auch immer wieder mal gemacht.

die frage ist doch eher: warum vertraust du deinem inker nicht genug, dass du hier nachfragen musst, ob das, was er vorschlägt, auch wirklich machbar/gut ist?
das meine ich ganz ernst.

 

Ich frag mich grad warum man das nicht einfach in einer Sitzung machen kann O.o sind schließlich nur noch die Schattierungen.

 

hehe zuviel Aua oder zu wenig Geld :-)

Moderator
 

Nur mal als Denkanstoß: Wenn Du Suprasorb oder ähnliche Folie nimmst, dann doch auch aus dem Grund, weil durch diese Folie gar nicht erst Schorf entsteht.
Selbstverständlich kannst Du da dann auch neue Folie draufkleben.

Moderator
 

Bin bei kennste.. Mach doch einfach nach dem ersten Termin Folie drauf und beim zweiten wieder. Dann sollte ja kein Schorf vorhanden sein ;) Aber bin eh dafür, mehr Zeit verstreichen zu lassen, wenn wirklich nochmal drübergearbeitet wird....das tut doch weh :S

 

Hallo,

das Tattoo wird in zwei Teilen gemacht der erste Teil (gestern) hat 6h gedauert und der Rest wird noch mal so 4h dauern. deshalb ging es nicht am Stück ;)

Es wird also nicht auf gerade heilende Stellen gestochen, nur eben das weiter gemacht wo sie aufgehört hat.

Ich vertraue ihr schon nur finde eben die 7 Tage dazwischen sehr wenig da ja nach dem Tattoovieren auf jeden fall wieder eine Schutzfolie raufkommt und sie zwangsläufig den Teil der gerade abheilt mit abdeckt. Falls sich da Schorf gebildet hat würde er praktisch ein bisschen aufweichen.

Ich benutze eben Suprasorb F da sonst Schmutz auf Arbeit rankommen kann und die Klebt dann mit auf dem abheilenden ersten Teil.

Vllt mach ich mir da auch zu viele Sorgen ;)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben