Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Allergie auf Folienpflaster

Hallo zusammen.
Eine Frage an die Profis. Ich habe eine Allergie gegen den Klebstoff der Folie, es wurde Suprasorp F verwendet. Welche Alternativen gibt es, um ein neues Tattoo abzudecken? Mein Apotheker wusste nichts außer einer Müllkompressor mit Binden fixiert. Und das alle 12 Stunden mit etwas Salbe feuchthalten...


 

Der Klassiker wäre Frischhaltefolie meines Wissens nach. :)

 

Nein, bitte keine Kompressen. Die gute alte Frischhaltefolie ist das Mittel der Wahl. Weiß dein Tätowierer aber auch. :)

 

Es gibt glaube ich mindestens so viele Methoden wie Tätowierer. Ich fahre gut damit das Tattoo 2x täglich gründlich zu waschen, so weit wie möglich mit Creme feucht zu halten (aber auch nicht übertreiben, nur wenn man merkt das es spannt) und auf Frischhaltefolie nur während der ersten 2-3 Tage zurückzugreifen wenn es gar nicht anders geht (bei Arbeiten mit Staub und Dreck etc.)

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben