Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Aufeinanderfolgende Sitzungen

Ich bin gerade an der Planung, für meine Tattootermine für 2016. Nun ist es so, dass mir die Künstler gefallen, die nicht aus Berlin kommen. Daher habe ich oft eine sehr lange Anfahrt. Berufsbedingt/termintechnisch wird es bei mir so sein, dass ich nur 4 Stundentermine wahrnehmen kann. Also muss ich mehrere Termine/Sitzungen machen, damit mein SleeveSleeve-Tattoos suchen fertig wird. Wenn ich jetzt eine Woche für die langen Anfahrten einplane, wie viele Sitzungen kann ich machen? Ich weiß, dass auf Conventions tägliche Sitzungen möglich sind. Aber ist das zu empfehlen? Habt ihr ein Pauschalwert? Danke im voraus!


 

Es ist sicher möglich, sich innerhalb einer Woche fünfmal 4 Stunden beackern zu lassen; angenehm wirds jedoch nicht. Für meine Rippentattoos hab ich auch einen 4 Wochen-Turnus von Sessions gehabt und das war schon nicht schön. Zu Weihnachten gabs dann wegen Weihnachtsgeld noch zwei Extrasessions, so daß ich alle zwei Wochen 4-5 Stunden Geballere hatte. Nach den 8 Wochen, in denen ich alle 14 Tage mit der Nadel im Pelz herumgerührt bekam, war ich dann auch heilfroh, mal wieder 4 Wochen Pause zu haben. Ein Sleeveist vielleicht etwas leichter aushaltbar mit der Brechstange zu tackern, dennoch hat der Körper ein Schmerzgedächtnis, welches nach einer gewissen Dosis einfach "dichtmacht" und die normale Ausschüttung von körpereigenen Sedativa einfach überspringt. Heisst, daß der Schmerz von Anfang bis Ende der Session voll da ist. Das auszuhalten ist nicht jedermanns Sache...
Andererseits hab ich schon genügend Leute kennengelernt, die zB für eine Woche in die USA zu einem Monsterinker geflogen sind und sich täglich 8 - 10 Stunden haben bearbeiten lassen. Die habens auch überlebt, können aber spätestens nach Tag 3 lustige Geschichten erzählen, wie sie sich haben durchbeissen müssen.

Ausserdem ist es manchesmal echt ratsamer, die Tätowierung vorm Weiterstechen erstmal abheilen zu lassen, damit der Inker besser sieht, wie fortzufahren ist.
Somit sind Tattoomarathons also durchaus eine Option, allerdings ist es sowohl vom Inker abhängig, ob er sowas überhaupt macht, als auch von Geinkten, ob er gewillt ist, den erhöhten Schmerzlevel, der bei erneuter Bearbeitung von frisch gestochener Haut einfach natürlich ist, auszuhalten und sich auch mal richtig quälen zu lassen, was wohl bei kurz aufeinanderfolgenden Sessions unvermeidlich ist. Zur Not gibts ja auch die Wundertinktürchen und -sälbchen, die einem für ein paar Minuten wenigstens etwas Erleichterung verschaffen...;)

Also, lange Rede, kurzes Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Und angenehm wirds jedenfalls auch eher weniger, wenn man ein grossflächiges Tattoo so "auf einen Rutsch" durchzieht...;) Nach der Tortur wirst du jedenfalls merken, daß nicht nur das tätowieren Arbeit darstellt, sondern das Sich-tätowierenlassen ebenfalls eine Angelegenheit sein kann, die immense Kraft kostet.

Antworten anzeigen
 

dem ist ja nichts mehr hinzuzufügen.
Jeder sollte wissen was er kann und was nicht.
Wenn man schon ein Tattoo hat weiß man ja was auf einen zukommt und ich kann nur sagen, dass ich seit genau einem Jahr jeden Monat, alle 4 Wochen, beim Stechen war. Einmal innerhalb von 2 Wochen und das war schon härter. Mit dem Schmerzgedächtnis kann ich so unterschreiben. Irgendwie gehts nach 4 Wochen besser.
Unvorstellbar innerhalb von mehreren Tagen unter die Nadel zu kommen -.-
Da müsstest echt den Arsch zusammenkneifen.

Antworten anzeigen
 

kann ich nur so bestätigen. bin für meinen SleeveSleeve-Tattoos suchen alle 4 wochen beim inker.
Vorfreude habe ich jedes mal..bin aber auch jedes mal wiederum froh wenn es dann nach einer langen session um ist :) ((haben nun nach 4 Sitzungen und ca. 26H knapp die hälfte geschafft).
Von der abheilung her ist es (zumindest am arm) in diesem interval problemlos.

Antworten anzeigen
 

Also in meinen AugenAugen-Tattoos suchen sind abstände von 2 Wochen zwischen den Sitzungen ok. Auch 2 Tage am stück sind aus haltbar jedoch grenzwertig.

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben