Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Brauch mal Hilfe, inzwischen bei der Wahl des Tatoos verunsichert..

Hallo, vor gut einem Jahr hab ich angefangen mein 2. Tattoo stechen zu lassen, und war auch der Meinung felsenfest dahinter zu stehen, da ich die Idee und die Umsetzung echt gut fand, und auf mich passten. Das Tattoo stellt einen Lausbuben dar, der für meine Tochter stehen sollte, der Hintergrund sollte ein Wald werden mit 2 Wegschneisen, das so in der Art bedeuten soll, die schwierigen Wege, die ich gehen musste, um das zu sein, was ich heute bin..der Mond sollte das Datum meiner Kleinen spiegeln, und noch ein paar Zwischenelemente, die mich ausmachen. Soweit. Bei meinem ersten Tattoo steh ich nach wie vor dahinter und das ist gute 15 Jahre her, aber bei dem ich weiß nicht. Da es mir von meiner 2. Hälfte so madig geredet wurde, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher...Er ist der Meinung, dass sowas beim Mann gut ausschaut, aber einer Frau einfach nur "fertig" ausschaut, seitdem führen wir immer und immer wieder Diskussionen.., er meint was dezentes wäre besser gewesen. Nun meine Frage, wie findet ihr es. Das erste Bild ist das halbfertige Tattoo, das 2. hätte der Hintergrund werden sollen, ohne das Rotkäppchen. Oder wäre es wirklich nur besser gewesen, sowas wie auf dem 3. Bild zu machen... Bitte um ehrliche sachliche Antworten

AnhangGröße
20150629_164027[1].jpg795.49 KB
489b8f371ae7c954600a7059679d735a.jpg40.8 KB
123-768x1024.jpg140.21 KB
2de962b701fe3529a5f15377ee47cb23 (1).jpg168.16 KB
4fb1f131bd544aff3165971913115739.jpg111.25 KB
24f4da1e39cb6b76266cd47d85ebe8ca.jpg38.1 KB
11180309_1088534001174175_1577105220800980921_n.jpg80.96 KB
ls.jpg16.35 KB
tumblr_m92u24hPqH1qzabkfo1_500.jpg58.18 KB
sternchen24d: Brauch mal Hilfe, inzwischen bei der Wahl des Tatoos verunsichert..sternchen24d: Brauch mal Hilfe, inzwischen bei der Wahl des Tatoos verunsichert..sternchen24d: Brauch mal Hilfe, inzwischen bei der Wahl des Tatoos verunsichert..sternchen24d: Brauch mal Hilfe, inzwischen bei der Wahl des Tatoos verunsichert..sternchen24d: Brauch mal Hilfe, inzwischen bei der Wahl des Tatoos verunsichert..sternchen24d: Brauch mal Hilfe, inzwischen bei der Wahl des Tatoos verunsichert..sternchen24d: Brauch mal Hilfe, inzwischen bei der Wahl des Tatoos verunsichert..sternchen24d: Brauch mal Hilfe, inzwischen bei der Wahl des Tatoos verunsichert..sternchen24d: Brauch mal Hilfe, inzwischen bei der Wahl des Tatoos verunsichert..
 

 

oioi, wenn mein freund so einen stuss reden würde... -.-
deine zweite hälfte mag zwar vielleicht auf "mädchen"-tattoos an Frauen stehen, aber das ist keine allgemeine wahrheit! schau dir doch die mädls mit blackwork oder anderen großflächigen tattoos an. was soll daran nicht schön sein?
zudem ist das letzte bild ein völlig langweiliges, unkreatives, unzusammenhängendes stempel-bildchen-tattoo. wenn ihm das gefällt (und nur das), dann sagt das schon einiges über seinen geschmack aus! ;-)

dir selbst muss dein tattoo gefallen. und du solltest deinem freund als mensch gefallen, nicht aufgrund deiner hautbildchen... oder hast du auch nur klamotten und frisuren, die er gut findet? würdest du es ihm umgekehrt auch so vorschreiben?

ich kann mich erinnern, dass ich schon mal was zu deinem tattoo geschrieben hatte. ich fände hintergrund gut, aber ich bezweifle, dass du das was du allen haben willst unterbringen kannst. waren diese blümchen und die kugel damals auch schon dabei da unten? die finde ich nämlich ziemlich unpassend fürs gesamtbild.

 

Unterschreibe ich so bei LennyRemi. Ich kann aber schon etwas nachvollziehen, dass du durch solche Diskussionen verunsichert bist. Irgendwie möchte man seinem Partner ja auch optisch noch gefallen. Aber es ist dein Körper, dein Tattoo!
Die Blümchen als Hintergrund finde ich ebenfalls total unpassend - ein Hintergrund (Wald) in b/g fände ich persönlich passender und hebt den "Lausbub" noch etwas hervor. Allerdings glaube ich nicht, dass du den gewünschten Hintergrund mit zwei Wegen so auf den Arm (?) bekommst. Das Beispielbild ist ja ein Rücken und da ist nunmal viel mehr Platz. Vielleicht kann man versuchen den Hintergrund nicht mit gar so düsterer Austrahlung umzusetzen. Ist es das, was deinen Partner so "erschreckt"?

 

Schließe mich ebenfalls an...
Natürlich ist es schade, dass deinem Freund das Tattoo nicht gefällt, aber... jetzt ist es da, was sollst du machen? Da jetzt immer Diskussionen zu führen ist doch müßig und sinnlos.
Dass der Hintergrund nicht ganz so düster werden muss - darüber kann man mit dem Tätowierer ja sprechen (ich bezweifle nämlich ehrlich gesagt auch, dass man den "Scheideweg" auf der kleinen Fläche so gut umgesetzt bekommt).

Allerdings, und da möchte ich mich ganz nachdrücklich anschließen, ist es DEIN Körper und DEIN Tattoo. DU musst damit leben und glücklich sein.
Ja, es ist schade, wenn es deinem Freund nicht gefällt.
Ja, es wäre schöner, wenn er es auch schick fände.
Aber am Ende musst du es entscheiden. Was bringt es bitte, wenn du dir lauter Blumenranken tätowieren lässt, es dir aber Null gefällt, sondern nur ihm?
LennyRemis Fragen gehen da schon in die richtige Richtung: Machst du dann nur noch das, was ihm gefällt? Würde er das andersherum genauso machen? Und ist das wirklich erstrebenswert?

Ich würde mich an deiner Stelle mal in Ruhe mit deinem Partner hinsetzen und ihm klar machen, dass das dein Körper ist und dass er dich hoffentlich auch noch mit einem "Lausbuben" auf dem Arm lieben kann (der weit nicht so 0815 ist wie Blümchen und mir persönlich auch an einer Frau weitaus besser gefällt).
Wenn er das nicht kann, dann würde ich nicht das Tattoo hinterfragen, sondern die Beziehung.

Und nochmal zur Frage an sich: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass man als Frau nur die typischen "Mädchen-Sachen" (Sternchen, Blümchen, Ranken usw.) haben "darf" bzw. dass nur das gutaussehen würde.
Allerdings kenne ich z.B. auch Leute, die es generell nicht schön / "weiblich" finden, wenn Frauen auf den Armen tätowiert sind. Auch der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Aber das sind eben alles nur subjektive Ansichten, die auf dem persönlichen Geschmack beruhen. Es wird immer Leute geben, die dein Tattoo doof finden werden - und sei es nur deshalb, weil sie Tattoos allgemein doof finden.
Letztendlich ist es aber die falsche Entscheidung, ausgerechnet auf diese Leute zu hören.

 

hm, vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Ihm gefallen von Haus aus nur sehr kleine Tattoos, und nicht so großflächige an Frauen. Dann noch das Motiv, inzwischen hab ich selber Zweifel, ob es wirklich der Burner ist..Die Idee war vor einem Jahr noch klar..Ich wollte etwas im Vintage Stil, eigentlich im RockabillyRockabilly-Tattoos suchen _Stil, da aber die Motive immer diese typischen sind, wollte ich etwas, was nicht jeder 2. hat. Noch dazu sollte es einen tieferen Sinn haben, also kam mir des mit dem Lausbuben, von einem Maler. Der Lausbub wurde dann aber größer wie gedacht, und so hat er mir auch nicht gefallen, eine 2. Idee musste her, und da fand ich des mit dem Wald, allerdings wollte ich dann doch noch die Sachen, die mich ausmachen einfließen lassen.

Die Blumen und der 8-Ball passen net wirklich, aber ich mag halt alles was mit RockabillyRockabilly-Tattoos suchen zu tun hat, und dachte mir, legt man dem Ball, am Schuh des Buben, könnte es auch aussehen wie ein Schusser oder so..., noch dazu bin ich ganz großer OnkelzOnkelz-Tattoos suchen Fan, aber wo ich das unterbringen könnte ist fraglich, und die Blumen, die ich im 3. Bild gezeigt habe, hätt ich wenigstens ein oder zwei noch wo plaziert, die kleinen find ich auch net so der Hammer, aber die waren schon vorher halb tätowiert und mussten ja fertig gemacht werden. Inzwischen weiß ich selber aber nicht mehr so genau, ob die Motivwahl so der Bringer war, nachdem mein Freund mir alles madig redet und mich verunichert. Klar, ich mach nicht alles was er will oder gutheißt. Mein 1. Tattoo findet er auch net der Hammer, aber da steh ich voll und ganz hinter, es ist ein DämonDämon-Tattoos suchen mit einem Kreuz, und das war damals einfach ne geile Gothic-Rock Zeit, die ich mir da verewigen hab lassen und heut noch dran denk. Aber des aufm Arm.., ich weiß nimmer so recht. Wollt damit eigentlich nur meine Liebe zum Rockabilly, meine Verbundenheit meiner Tochter und irgendwie noch meine Fanliebe einfließen lassen, was mir glaub ich nicht so gelingt.

 

Das sind halt auch drei grundverschiedene Themen. Vielleicht hat ja ein kreativer Tätowierer da eine Idee zu, wie man das alles verbinden könnte, aber mir fällt spontan da nichts ein. Ich persönlich finde, dass zu dem süßen Lausbub auch rein vom Stil her kein Rockabilly-Zeugs passt. Das würde ich evtl. an anderer Stelle verwirklichen und mich hier nur auf das Kind konzentrieren.

 

ich verstehe leider nun noch weniger, was deine eigentliche frage ist.
geht es darum, wie oder was man mit deinem tattoo machen kann, damit es etwas richtig gutes wird und deinen vorstellungen entspricht?
oder geht es darum, ob solche großflächigen tattoos an Frauen gut aussehen?

hier war ja der alte beitrag vom jänner, wo wir uns schon ziemlich lange unterhalten haben http://www.tattoo-bewertung.de/forum/tattooerweiterung-the...
du scheinst ja nun gar nicht weitergekommen zu sein. :-/

damals schon habe ich dir geraten, nicht zu viel in ein tattoo zu packen. insofern unterschreibe ich da voll und ganz bei waldhexe. das, was du dir vorstellst (rockabilly) und das, was du noch hinzufügen willst (hintergund-weg-idee), ist weder stilistisch passend zu deinem lausbuben (rockabilly) noch in der form umsetzbar (zu wenig platz für die ganze weg-geschichte).

ich würde nun folgendes machen (!): überlege, welcher stil dir wirklich gefällt für dieses tattoo. und bedenke dabei, dass es für dein kind sein soll - du musst also nicht alle möglichen sachen, die dir oder deinem freund gefallen (onkelz...) reinpacken!
dann such einen tätowierer, der auf den stil spezialisiert ist, und lass dich dort beraten, wie man den lausbuben fertigstellen kann. denn bisher bist du sicherlich an die falschen inker geraten (denn deine vorstellung wurde offensichtlich nicht umgesetzt, obwohl das tattoo keine gurke ist).
DANN kannst du immer noch an einer anderen stelle mit rockabilly, musiktattoos und kleinkram (wenn du deinem freund gefallen willst...) weiter machen.

die ganze sache mit dem freund und den kleinen tattoos kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
nochmal, sowas IST definitiv auch schön und kann einem durchaus sehr gut gefallen:


Antworten anzeigen
 

Mag sein, also das mit dem Kleinkram: er findet halt dezente Tatoos noch passabel. Solche Fotos wie diese hier, würde er sagen: Die schaun assi aus, wie frisch aus dem Knast. Er denkt halt noch wie viele andere, wenn man solche Tatoos hat. Ich persönlich finde die auch nicht schön, bis auf das MädchenMädchen-Tattoos suchen vielleicht, aber die macht auch auf RockabillyRockabilly-Tattoos suchen und hat aber nur Blumenschnörkel. Er selber ist schon son Rocker, findet Tattoos bei Männern auch cool, aber bei Frauen schaun die seiner Meinung nach halt fertig aus. In dieser Größenordnung.

Der Kleinkram mit Musikzeugs etc. hat nix mit ihm zu tun, ich hör die MusikMusik-Tattoos suchen selber mein Leben lang schon, das ist halt mein Ding. Das wollt ich irgendwo auf den Arm behalten. Zum anderen wollte ich halt meine Liebe zum RockabillyRockabilly-Tattoos suchen und das mit meiner Tochter usw. unter einem Hut bringen, da ich definitv keine andere Stelle mehr will. Hab schon öfter gesehen, dass man mehrere Sachen irgendwie in einem Bild verpacken kann. Und dadurch dass ich vom Lausbuben nicht mehr so ganz überzeugt bin, da ich ja so oft belächelt worden bin, wollte ich vielleich doch noch hören, wie man hier das beste rausholen kann. Dachte halt mit dem Wald, den man ja so ändern kann, dass er auf dem Arm passt wäre keine schlechte Idee. Noch dazu wollte ich auch keine typischen RockabillyRockabilly-Tattoos suchen Motive, wie Anker, Schwalbe, Kirschen, das hat jeder 2. Mehr so auf die Psychobilly Ebene in die düstere Richtung...dacht deshalb kommt der Wald vielleicht gut, wenn dann oben auf den BaumBaum-Tattoos suchen noch ne SchwalbeSchwalbe-Tattoos suchen sitzt oder so... Hoff ich konnt es jetzt bisschen erläutern was ich meine

 

gut, die ganze freund-sache dreht sich für mich im kreis. den einzigen rat, den man dir geben kann: FINDE SELBST HERAUS, WAS DIR !!!! GEFÄLLT.
wenn du so große tattoos nicht schön findest und auch nach diesem hier nicht mehr willst, dann ist das völlig in ordnung. trotzdem solltest du meinen rat vom vorigen kommentar beherzigen: überlege, welches fertige bild und welcher stil dir nun tatsächlich vorschwebt und versuche mit absoluten profis in diese richtung zu gehen.
gleich vorne weg, der lausbub ist stilistisch kaum mit RockabillyRockabilly-Tattoos suchen zu verbinden, da er zu zart und realistisch (keine außenlinien) ist. trotzdem kann man da sicher noch ein gutes gesamtbild herausholen!
lass das ganze MusikMusik-Tattoos suchen und persönliche von dir weg - denn das hätte von anfang an berücksichtigt werden müssen.

ehrlich gesagt, fällt es mir sehr schwer, deine schilderungen zu lesen... mir scheint es, als würden dich die meinungen deines freundes und deines freundeskreises ("belächelt") wirklich runterziehen und verunsichern.
das ist hier kein lebenshilfe-forum, aber versuch doch etwas selbstsicherer zu sein. es ist dein körper und dir muss es gefallen.
etwas stört mich auch: "aber die macht auch auf RockabillyRockabilly-Tattoos suchen und hat aber nur Blumenschnörkel" - die drei mädls da oben haben allesamt gute tattoos und alles andere (ihr kleidungsstil, ihre frisuren etc.) haben damit sehr wenig zu tun. falls dir blumen, wie in deinem dritten bild tatsächlich mehr gefallen als die des zweiten mädels in meinem kommi, dann wirst du hier nicht die ratschläge erwarten können, die du gerne hören möchtest.

 

Ich fasse mal zusammen: Es ist bereits ein tattoo da, mit dem sowohl du als auch dein Partner nicht sonderlich glücklich seid.
Ungeschehen machen ist nunmal nicht drin, also kannst du es so weit verbessern, daß es für dich ein Leben lang tragbar ist. Und da solltest du deinem Umfeld kein Mitspracherecht mehr einräumen.
Erfahrungsgemäß kommt nämlich später (wenn ein gute Lösung umgesetzt werden konnte) aus dem vorher meckernden Kreis nur noch: "Oooh, so geil hätte ich mir das niiieee vorgestellt!"

Laß dich jetzt bloß nicht zu irgendwelchen halbherzigen Kompromissen drängen, such dir mal zuallererst einen fähigen tattowierer und besprich mit ihm/ihr die Möglichkeiten. Damit du wenigstens eine realistische Grundlage für deine Entscheidungen hast! =)
Es hilft nix, wenn du jetzt immer konfuser wirst, weil dir so viele Ideen für eine (zu) kleine Körperstelle im Kopf herumgeistern und du nichtmal weißt, ob sie umsetzbar wären.

Nebenbei: du schreibst, du hast eine Tochter - so ganz raffe ich das Lausbub-Motiv daher nicht, evtl. kann ja ein kleines Lausemädel daraus werden?? So erinnert mich der kleine leider an eine Hummel-Figur (die ich nur gruselig finde).
Jedenfalls viel Erfolg für dein Projekt, was auch immer daraus letztendlich wird! =D

 

Ganz einfache Antwort auf einfache Frage: schieß den Kerl in den Wind und such dir nen ordentlichen, der nicht versucht, an dir herumzuerziehen und dich in eine Form zu quetschen, in welche du offenbar nicht passt.
Wär das, was ich machen würde.
Denn auf Dauer wird so keienr von euch glücklich.

Entweder er schweigt ab jetzt, oder er hat dich nicht verdient.
Nur meine eigene, persönliche Meinung.

 

Hallo nochmal. Hm, wie oder was soll ich drauf antworten. Anscheinend hab ich alles so umständlich formuliert, dass man nicht genau raus erkennen kann, um was es eigentlich geht. Es geht hier nicht wirklich um die Tatsache dass mein Freund noch von dem Denken vieler Leute ist, die Tattoos schrecklich oder abstoßend finden, vor allem bei Frauen. Es geht auch nicht darum, ob ich ihm alles recht machen würde, weil es nicht so ist, ich bin sehr eigensinnig, wird mir nachgesagt und ich mach selten, dass was von mir verlangt wird. Noch dazu, nein ich brauch keine Lebensberatung, da ich mit beiden Beinen fest im Leben steh, Vollzeit nachts arbeiten geh, seitdem meine kleine 5 Monate ist, und einen wirklich sehr guten Verdienst habe, und mich abgesehen davon, noch um Haus, Kind vorwiegend allein, aufgrund Schichten meines Freundes, und Haushalt kümmer.

Nein, ich wolllte hier evtl Tips. Oder die Antwort, ob meine Idee mit dem Lausbub und dem Wald, nicht doch eine Schnapsidee war. Dass der Bub nicht wirklich RockabillyRockabilly-Tattoos suchen ist, war mir ja klar, aber ich wollte nicht dass was alle haben, Sterne, AnkerAnker-Tattoos suchen und Co. Also kam mir die Idee beim OnkelzOnkelz-Tattoos suchen Konzert, warum nicht einen Lausbub, und hab ihn dann im Netz im Vintage Stil gefunden. Das ist auch keine Hummelfigur, sondern ein Bild eines sehr bekannten Malers, des 19. Jdts.

Ursprünglich wollte ich ein echtes RockabillyRockabilly-Tattoos suchen Tattoo haben, hab aber nix schönes gefunden bzw. hat jeder 2. das gleiche oben. Nun brauchte ich noch den passenden Hintergrund, und da fiel mir nix ein. Bis ich den Wald sah, und dachte, passt irgendwie: So quasi, kein leichter Weg, Vergangenheitsmäßig bis zu dem dass ich nun doch froh bin ein Kind zu haben, was ich nie wollte.

Liebe Lenny, ich hab schon deine Kommentare berücksichtigt, und auch was weggelassen um dass nicht so vollzupacken. Auch hab ich von Anfang an der Tätowiererin ungefähr erzählt, wie und was. Auch öfters Termine abgesagt, weil ich dann doch dies oder jenes haben wollte, und auch dachte sie zeichnet vielleicht was, was sie dann doch nicht gemacht hat. Eigentlich ist sie schon Profi, ich kenne sie schon seit 15 Jahren, war auch auf mehrern Conventions usw. Aber vielleicht ist sie auch nicht mehr so leidenschaftlich drauf wie früher, da sie sich noch ein 2. Standbein geschaffen, ich weiß es nicht.

Das 2. Bild was du mir geschickt hast von dem Mädel find ich schon klasse, hab ich auch geschrieben, nur dass ihr Tattoostil nix mit dem Modestil zu tun hat, und doch finde, dass sowas wie RockabillyRockabilly-Tattoos suchen irgendwie eins zu eins zampassen muss.
Ich zeig dir mal, was mir so gefällt, was ich cool finden würde, noch dazu, mit dem anderen Tätowierer, hm, ich hab bald den nächsten Termin bei ihr, und wüßt gar nicht so recht was ich ihr sagen sollte, hab nämlich auch schon überlegt..

@Waldhexe: Dein SleeveSleeve-Tattoos suchen find ich z.B. superklasse, aber auch auf deinem Arm musste man ein wenig von der Rückseite nehmen, da die Schulter der Frau ja darauf ausläuft, warum nicht auch der Waldhintergrund.

 

dein lausbub ist stilistisch kein RockabillyRockabilly-Tattoos suchen. das meinte ich - nicht, dass es keine Sterne etc. enthält. deswegen meinte ich auch, dass eine erweiterung in diese richtung schwer wird.

ein schöner hintergrund ist sicher möglich - stilistisch würde da etwas, wie das oben gepostete waldbild sicher gut passen (diese blümchen, die du unten schon hast, und RockabillyRockabilly-Tattoos suchen eher nicht). ob du da deine ganzen wünsche unterbringst bezweifle ich.
ein hintergrund (selbst wenn es nur ein einfarbiger ist, mit kontrast zum buben) würde das tattoo sicher aufwerten!

aber: wir können dir hier nicht beim entwurf helfen. das muss der tätowierer machen. wenn du bei deiner jetzigen unsicher bist (wäre ich nach der schilderung auch), dann kannst du ja wechseln.
schau mal im tattoo-studio-bereich im forum. vielleicht findest du da schon etwas. sonst kannst du ja noch mal nachfragen, ob jemand einen tipp hat.

zusammengefasst: hintergrund? JA! :-)

 

hm danke, da werd ich da nochmal schauen


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 4 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben