Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Erstes Tattoo- Schriftzug

Hallo wie ihr ja schon lesen könnt mach ich mir Gedanken über ein Tattoo. Für mich ist klar, dass es auf jedenfall ein SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen wird der mir gefällt und vor allem zu mir passt. Mit der Stelle bin ich mir nicht sicher, wobei meine Arme momentan ein Tabu für mich sind, daher würde für mich infrage kommen den Spruch gebunden unter der Brust oder an der Körperseite.
Seit einiger Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem konkreten Spruch und bin auf "true perfection has to be imperfect" gestoßen. Passt zu mir, um mich daran zu erinnern nicht immer so perfektionistisch zu sein.
Da ich nicht wirklich Ahnung im Allgemeinen von Tattoos habe, habe ich mal einpaar schriften zusammengestellt, die ich mir vorstellen kann und mich würde interessieren was ihr als "Profis" :P dazu sagt.
Danke schon mal im Voraus

AnhangGröße
Unbenannt1.jpg106.45 KB
Mareiikee: Erstes Tattoo- Schriftzug
 

 

Das musst du denke ich mit deinem Inker vereinbaren... der eine sagt die is leichter zu machen der andere die andere... je dünner die SchriftSchrift-Tattoos suchen desto mehr sieht man eben die Fehler...

 

Auf nem Blatt Papier sehen die Schriften ja wirklich schön aus.
Du lässt dich nicht überreden, vielleicht über ne bildliche Umsetzung
nachzudenken ? Da wäre dann auch die von dir bevorzugte Stelle an der Körperseite passend. Natürlich größer. Aber dafür hättest du dann auch bei der richtigen Auswahl des Tätowierers ein richtiges Tattoo und nicht nur Fitzelkram, der zwar momentan voll im Trend liegt, den du aber in einigen Jahren durchaus bereuen könntest. (Stichwort Haltbarkeit bei dieser Art von SchriftSchrift-Tattoos suchen / was heute Trend ist, ist morgen schon altbackener Mist)
Solltest du dich trotzdem für diesen Spruch entscheiden, sollte der aber nicht unter der Brust platziert werden.
In Verbindung Stelle und Spruch wirkt das ungewollt komisch.

 

Ich hab für mich das Gefühl, dass ich eine bildliche Darstellung eher bereue als einen SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen. Mit der SchriftSchrift-Tattoos suchen könntest du jedoch Recht haben, das könnte dann aber beim Tätowierer ja noch geändert werden.
Ein wenig hast du mein Interesse aber schon geweckt^^ Wie meinst du das mit der bildlichen Umsetzung des Spruchs?

 

Ein guter Tätowierer würde zumindest aus deiner Vorgabe das optimale rausholen und die passende Stelle dafür finden. Wohlgemerkt ein guter Tätowierer. Hilfestellung bei der Suche findest du auch hier im Forum.
Was die bildliche Umsetzung betrifft, so würde ich mal mit einigen Assoziationen spielen. Was fällt dir zuerst zu dem Spruch ein? Was war ausschlaggebend, dass du dir diesen Spruch ausgesucht hast? Du schreibst du wärst zu perfektionistisch. In welcher Beziehung? (deine Hobbys, evtl Beruf, Charakter kann man da mit einbeziehen) Ich denke, da kann ne ganze Bilderflut rauskommen.
Aber eigentlich müsstest du nur wissen, welcher Stil für dich in Frage kommen könnte (meine Empfehlung "Comic", "NewTraditional" ) Hier im Forum findest du Arbeiten von EvilTom (nur mal so als Beispiel), der macht aus den unscheinbarsten Vorgaben und Stichwörtern wahre BildEreignisse in Comicform, etwas dezenter könnten dann Arbeiten im (new)traditional Stil ausfallen.
Du müsstest dir nicht mal n Kopf wegen des Motivs machen. Die kreative Ader eines (sehr) guten Tätowierers pulsiert da mehr als die der meisten User hier im Forum. Mein Tip: such dir einen sehr guten Tätowierer raus, gib ihm deinen Spruch, etwas gemeinsames Brainstorming bringt dich sicher ans Ziel.
Und das Ziel sollte immer sein, ein tolles, vorzeigbares und vor allem individuelles Tattoo zu haben und keinen (simplen) Spruch, den man innerhalb 10 sec ergoogeln kann.

 

Die Körperseite macht bei den meisten Leuten ordentliches Aua. Das ist einer der schmerzhaftesten Stellen für Tintenpelle. Für einen Text aber sehr gut geeignet, ebenso wie die Innenseite des Oberarms.

Den Text aber nicht zu klein und filigran machen. Bold for old. Was heißt, daß die Linien eines Tattoos im Laufe des Lebens mehr oder weniger dicker werden. Das läßt sich nicht verhindern, das liegt an der Zellerneuerung der Haut. Filigranes Fitzelzeug verläuft zu einem Stück Vogelschiß, entsprechender Text wird unleserlich.

Na ja, jeder Spruch kann irgendwie mit einem Bild ausgedrückt werden. Eben bildliche Umsetzung. Es heißt ja nicht umsonst, daß ein Bild mehr als 1000 Worte sagt.

 

Weiß zufällig jemand wie die letzte Schriftart heißt?

 

wie heißt denn die dritte oder fünfte SchriftSchrift-Tattoos suchen? bin auf der suche nach einer schönen schriftart für mein Tatoo und diese beiden gefallen mir sehr gut :)

 

der thread ist schon etwas älter.. denke das braucht ne portion glück , das da noch jemand drauf antwortet..

 

Hallo

Kann mir irgend jemand sagen wie die 5.SchriftSchrift-Tattoos suchen heisst ?? Kann diese leider nirgends finden und finde die so toll

 

Hallo!
Wer kann mir sagen, wie die dritte SchriftSchrift-Tattoos suchen von oben heißt?
Genau diese Schriftart möchte ich für mein neues Tattoo, doch leider kann ich sie nirgends finden;(
LG, Melli

 

Ich kann euch leider keine Auskunft mehr drüber geben habe damals einfach auf einer Seite mit Schriftarten verschiedene ausprobiert schaut euch einfach mal um im Netz.

 

Hier gibt es eine Seite zur Schriftenerkennung..

Link:
http://www.myfonts.com/WhatTheFont/

Bild mit der SchriftSchrift-Tattoos suchen hochladen, eventuell ein paar Buchstaben eingeben, die nicht erkannt wurden, dann werden Schriften vorgeschlagen.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben