Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Eure Meinung/ 18 & Großes Tattoo

Hey ich habe direkt 2 Fragen an euch...

1. Ich bin junge 18 Jahre alt und habe schon seit geraumer Zeit den Wunsch ein Tattoo machen zu lassen. Mein Wunschmotiv ist ein Drache(Asiatisch). Um meine Vorstellung deutlich zu machen ein Link: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/drachen-von-der-brus... Kurz: Was haltet ihr davon? Bin ich zu Jung? Ist das zu groß fürs erste Tattoo?

2. Ich wohne ja in Wesel deshalb bin ich sofort zu Norman(http://www.normans-tattoo.de/) gegangen dort fand ich dann den Joe habe gehört er soll ganz gut sein. Habe seine Arbeiten gesehen und Vertraue ihm. Ich möchte gern bei einem Inker im Leben bleiben. Ich werde meine Fortschritte regelmäßig posten, los geht es am 7.10.13.. Habt ihr ein paar Tipps für mich für die Vorbereitung?

Danke ihr Lieben..


 

du hast schon einen termin und fragst uns jetzt, ob wir das für zu früh halten?
das passt nicht so recht...

aber naja... ich finde, dass die reife eines menschen nicht unbedingt mit dem alter zusammenhängen muss. insofern kann ich nicht sagen, ob DU als person, die ich nicht kenne, schon alt/reif genug dafür bist.

was ich dir aber sagen kann: wenn du dich lange, lange mit tattoos und/oder kunst beschäftigst, wirst du immer wieder neue Motive finden, die du auf dir verewigen willst, vor allem in der anfangszeit. wenn du schon SEHR viel fläche für dein erstes tattoo verwendest, hast du einfach nicht mehr so viel übrig.
das soll jetzt kein direkter rat sein, sondern vielleicht eine anregung zum überlegen.

 

Danke erst mal...

Ein Termin ist ja noch nicht für die Ewigkeit.. Man kann jederzeit Absagen/Verschieben.

Den 2 Teil deines Kommentares find ich recht interessant.. ich werde mal darüber nachdenken.
Als Info: du hasst schon recht.. das erste ist noch nicht gestochen da habe ich schon weitere Überlegungen..

 

Ich find's immer seltsam, wenn in einem Studio mehrere Tätowierer arbeiten, aber in der Galerie keine Untscheidung vorgenommen wird...

 

Du meinst online.. Ja das stimmt.. Sehr Schade ich werde Norman einfach mal anschreiben vielleicht ändert sich dann was..

Info: Alle Bilder in der Gallery sind von Norman !

 

Da stellt sich doch direkt die Frage, warum Joe nichts anzubieten hat...

 

Gute Frage..

 

Also ich bin jetzt 19 und habe mir vor einer Woche mein zweites Tattoo stechen lassen und es wird definitiv nicht das letzte sein ;-)

Mal abgesehen davon, dass Frauen ja den Männern immer um ein paar Jahre voraus sind `*höhö* (Spaßmodus aus..ein bisschen^^), sehe ich das ähnlich Lenny. Es gibt so viele Tattoos, deren Bedeutung für dich ein Leben lang wichtig sein können und wenn du dir deinen Überlegungen sicher bist, warum warten, nur damit du ein paar Jahre älter bist. Fakt ist aber dennoch, dass ich es von Freundinnen kenne, das ganze nicht einfach aus irgendwelchen Emotionen heraus zu machen, die nicht von Dauer sind. Da musst du wirklich ehrlich zu dir selber sein und das ist eben eine Fähigkeit, die nicht jeder in "unserem Alter" hat. Muss man einfach so sagen. Hat eben seine Gründe, dass das ganze erst ab 18 legal ist^^

Ich würde sagen, nimms in Angriff und ziehs durch, wenn du dir 100000%ig sicher bist UND wenn dus dir in deinem Alter leisten kannst ;-)
Sonst noch als Tipp: Das macht süchtig und auch wenns bei dir nen längeres Projekt werden wird, lass dich nicht zu zu schnellen spontanen Aktionen verleiten. Das muss ich mir selber auch oft genug sagen :D

Jetzt hab ich mal wieder son dicken Roman geschrieben und ich belasse es jetzt einfach dabei, mich auf deine "Alters-Frage" einzulassen, weil die momentan eher zu mir passt und über deine Frage bzüglich des Tattoo-Studios schau ich mal hinweg. Da fehlt mir auch im Moment einfach noch die Erfahrung, um mir da im Hinblick auf jmd anderen ein Urteil zu erlauben.

Viel Glück und viel Erfolg. Drücke dir die Däumchen :-)))

 

Ich bin ja schon ein paar Jährchen älter und da immer sehr unsicher, wenn solche Fragen kommen. Sicherlich gibt es unter 18/19jährigen unterschiedliche "Reifegrade", aber ich tendiere da immer eher zum Abraten bzw. noch warten.
Da zitiere ich immer wieder gerne Amnesie, die mal treffend schrieb "wir waren alle mal 18/19 - aber du noch nie 30..."

Die Bilder in der Galerie sehen gut aus - ist ja aber nicht der geplante Tätowierer... hast du denn vor Ort Arbeiten von ihm gesehen? Ohne da einiges gutes gesehen zu haben, darfst du dich nicht unter die Nadel legen!
Du schreibst, dass du einen asiatischen DrachenDrachen-Tattoos suchen möchtest. Das von dir verlinkte Bild zeigt m.M. nach einen Fantasydrachen und nix asiatisches. Die Galerie von Norman zeigt aber viele asiatische Sachen. Hast du dich denn mit Tattoos und Stilrichtungen beschäftigt?

 

Hey waldhexe,

ja das Studio habe ich schon gesehen.. saß auch schon auf dem Stuhl da mir Joe zeigen wollte wie weh das Stechen tut.. Sah alles sehr sauber aus.

Das mit dem Bild stimmt, ist wohl nicht die beste Wahl, mir gefällt der Effekt mit den Krallen sehr gut, das die Haut so nach unten gezogen wird und schon etwas einreißt..

Ich lese jetzt seit 3 Jahren Bücher und Kommentare über die Asiatische Kultur und deren Bedeutungen.. Der Drache soll mit der Farbe Blau(je nach Laune steht es für nachsichtig und mitfühlend oder träge und langweilig).. er soll mir Kraft geben die ich durch einige Schicksalsschläge verloren habe..

 

Okay, zumindest machst du mir hier einen vernünftigen Eindruck ;o)
Meine eine Frage hast du nicht richtig verstanden. Hast du schon Tattoos von Joe gesehen? Weil die Bilder auf der HP ja alle von Norman stammen. So können wir uns hier natürlich kein Bild über die Quali (von Joe) machen.

 

Ja doch ich habe schon Bilder gesehen.. Ich persönlich fand die Toll.. Vielleicht finde ich ein Link mit einem Tattoo das von Joe gestochen wurde.. habe mal eins gefunden.. http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/mein-hund-5

 

*hmpf* ehrlich gesagt finde ich das Beispielbild nicht so gut gelungen - das Foto gibt allerdings auch nicht so viel her.
Warum gehst du eigentlich nicht direkt zu Norman? Er scheint ja schon bissl ein Asia-Spezi zu sein, da würde sich das doch anbieten.

 

Er ist komplett ausgebucht bis nächstes Jahr.. und die Fotos sahen jetzt nicht so schlecht aus..

 

Du hasst mich zum Nachdenken gebracht.. Ich werde mich jetzt mit beiden zusammensetzen.. vielleicht kann der Joe was kleineres machen und ich mache ein Termin bei Norman für den DrachenDrachen-Tattoos suchen.. er ist mir schon sehr Wichtig und soll perfekt werden..

PS. Riesen Dank für eure Meinungen und Tipps..

 

gerade so ein großes tattoo IMMER nur von top-experten im jeweiligen stil stechen lassen!
gute entscheidung

 

Du läufst (hoffentlich) noch die nächsten 50 - 60 Jahre damit rum, da kannst du jetzt auch noch ein Jahr warten. Finds gut, dass du drüber nachdenkst und kann nur bei LennyRemi unterschreiben. Wähle immer den besten Künstler für dein Projekt - nur dann wirst du auch langfristig zufrieden sein.

 

Das der Typ komplett ausgebucht ist, sagt net wirklich was über seine Kunst aus. Das verlinkte Bild von dem is Durchschnittsmist. Das auf deren Hp keine Bilder von dem sind, wär mir äußerst Suspekt. Klingt schwer nach jemanden, der auf dem Talent, des Kollegen mitsurft.

Mein Tipp, da du schon die Anzahlung getätigt hast, besteh auf dem Norman als Inker. Die Asia Galerie sieht ganz ok aus, von denen.

 

Update: Ich war heute bei Norman.. und habe mit ihn und Joe geredet.. also mit Norman mache ich im Oktober Termine für den DrachenDrachen-Tattoos suchen.. von Joe lasse ich mir jetzt den ErzengelErzengel-Tattoos suchen Uriel mit einem KreuzKreuz-Tattoos suchen stechen..

Danke nochmal ihr lieben.. Echt Super von euch das ihr mir geholfen habt.. ich bin so froh.. fühle mich jetzt auch besser aufgehoben bei Norman mit den DrachenDrachen-Tattoos suchen.. das warten ist auch nur halb so schlimm..

 

Oje...ErzengelErzengel-Tattoos suchen und Drache? Kommt das gut? Kommt mir mehr so vor, als wolltest du den joe nicht brüskieren mit deiner wahl zu norman und lässt ihn drum einen ErzengelErzengel-Tattoos suchen stechen...also wenn du mein sohnemann wärst, würd ich dir raten, das mal sachte anzugehen...aber es ist natürlich deine entscheidung

 

Okay.. kannst du mir das näher erläutern..? ErzengelErzengel-Tattoos suchen und Drache passen nicht zusammen sagst du.. okay warum? Ja ich glaub so was brauch man nicht leugnen mit Joe..

 

ich kann jetzt nicht für psydruid sprechen, aber wohl weil beide Motive aus ganz anderen kulturkreisen stammen und auch tattoo-technisch in einem anderen stil zu verordnen sind.

ich möchte auch noch einmal anmerken, dass ich mir von einem tätowierer, dem ich nicht 100% vertraue, ich mir gar nichts stechen lassen würde! auch kein "ersatz-motiv".

 

das schöne bei einem 'thema' ist das es noch anderes gibt als ein hauptmotiv. man fuddelt nciht die Motive 'aufkleberartig' aneinander und es gäbe noch andere dinge zb. bestandteile des hintergrundes, die man dem jenigen zutrauen würde. auch teile die später auszubessern wären (will damit nicht sagen das man alles doppelt tätowieren lassen soll ;) ). es ist aber eine möglichkeit leute an die sache heranzuführen, die noch nicht so gut im handwerklichen sind. aber 'themen' sind auch nciht aller leutz wunschmotiv ;)

 

@LennyRemi: Naja Drache und ErzengelErzengel-Tattoos suchen würde schon gehen da in der Bibel der TeufelTeufel-Tattoos suchen als Drache dargestellt wird.

 

aber wohl nicht im asia-stil, oder?? ^^

 

Oh stimmt da hab ich wohl Asia überlesen :P


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Werbung
Wer ist online
Zur Zeit sind 5 Mitglieder und 29 Gäste online.

nach oben