Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Für jedes frische Tatt neue Tube Heilsalbe?

Moin!
Mich interessiert, wie ihr das mit frischen Tätowierungen und euren Pflege-und Heilsalben zur Nachsorge haltet. Besorgt ihr euch für jedes Tatt bzw. jeden neuen Stechtermin eine neue Tube, wenn ja, nehmt ihr dann nur die kleinste Packungsgröße, oder wie handhabt ihr das (evtl. Salbe nur mit Spatel entnehmen etc)?

Ich selber habe mir ehrlich gesagt noch nie groß einen Kopf drum gemacht und immer die aktuell angebrochene Tube verwendet. In der nächsten Woche hab ich einen Termin zum Stechen und hier noch eine fast volle, große Tube Panthenol Lichtensteinsalbe, wurde ca. vor einem Monat erstmals geöffnet.

Würde sie eigentlich gerne benutzen, las neulich aber nochmal irgendwo etwas über die Möglichkeit, sich mit angebrochenen Tuben eine Infektion aufs Tattoo zu holen.
Wie beurteilt ihr dieses potentielle Infektionsrisiko?

Euch allen einen schönen Sonntag!


 

Frage-Du hast eine Tube Wundsalbe z.B. Bepanthen dabei. Jetzt schürfst du dir das Knie und salbst zwei Tage. Schmeisst du die Tube anschließend in den Müll?

Solange du Medikamente richtig lagerst, das Ablaufdatum beachtest (Wirkung schwächst sich ab) und dir vor Gebrauch die Hände wäscht, kannst du alles aufbrauchen, bis es leer ist. Produkte, bei denen das nicht möglich ist, werden in Einmaldosen verpackt.

 

Alles gesagt, sei sparsam.

 

hier mein geheim tip:
https://w310l69.hoststar.ch/osCommerce/images/Bepanthen%20...

kühlt schmiert nich zieht schnell ein allerbest der Stoff

 

Wir benutzen immer panthenol Spray. Einfach einfach

 

naja wenn die tube schon rumliegt, drück n centimeter raus und gut...

 

Danke für eure Meinungen und Tipps, Schaum und Spray werd ich gleich mal in Ruhe ergoogeln, wären ja wirklich gute Alternativen zur Salbe. Wobei ich damit bisher auch gut zurecht gekommen bin. =)

 

Lyn, gute Idee, mach ich. =)

 

Wenn du dir vor der Benutzung die Hände wäschst und ggf desinfizierst und die Creme mit den Fingern aufträgst anstatt aus der Tube direkt auf die Wunde zu drücken passiert nix, da auf diese Weise keine Keime an die Creme gelangen kann.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben