Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo Pflege und Abheilzeit

Da ich die Absicht habe mir demnächst mein erstes Tattoo stechen zu lassen, habe ich gleich ein paar Fragen bezüglich Abheilzeit und Pflege.

Ich lasse mir am Rücken zwischen den Schulterblättern einen SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen machen, wie lang beträgt ca. die Abheilzeit und ist die Abheilzeit von Stelle zu Stelle veschieden?

Und welche Salbe verwende ich dafür oder bekomm ich das dann vom Tättowierer?

Da ich vor kurzen eine Felsenbeinfraktur erlieten habe durch einen Unfall musste ich ein MR machen lassen und ich wurde gefragt ob Tattoos hätte!? Was hat es damit aufsich.

Und wie sieht es wenn man draußen ist muss man dann das Tattoo dann immer gut mit Sonnencreme eincremen oder?

Schon mal Danke im vorraus!


 

1. Das gröbste ist meist nach mindestens einer Woche überstanden. Die nachkommende Haut braucht noch etwas Pflege. Man nimmt grob 4 Wochen als Faustregel für Bade-, Sonne-, Sauna-, etc. -Verbot.
2. Das handhabt jedes Studio anders - nachfragen.. Ich nutze Panthenol Lichtenstein und fahre mit der am besten.
3. Unter Medizinern ist man trotz mittlerweile bewissener Unwahrheit immer noch der Meinung, dass der Metallanteil in Tattoofarbe derart hoch ist, das du *übertrieben ausgedrückt* im MRT durch die Erhitzung besagter "Metalle" in FlammenFlammen-Tattoos suchen aufgehst oder das Tattoo extrem heiß wird. Ist aber völliger Quatsch.
4. Ja ordentlich Sonnencreme ist (gerade bei farbigen Tattoos) extrem wichtig. Verbrennst du dich bis aufs Fleisch, kannst erahnen, was dann noch vom Tattoo da ist. Auch bleicht die SonneSonne-Tattoos suchen ein Tattoo auf Dauer gesehen aus..

 

Ok danke (:

Also MRT ist mit Tattoo kein Problem mehr wenn ich das richtig verstanden habe!? :b

 

kommt drauf an, wo du dich stechen lässt :P am arsch der welt mit blei versetzer farbe: wird sicherlich interessant .. ;)

 

Sofern das Tattoo nicht 40 Jahre alt ist und Blei enthält :D

 

Es kann bei MRI/MRTs zu leichten Verbrennungen kommen, wenn jemand Farbe mit Blei drin in der Haut hat. Das ist aber nur bei ganz alten Tattoos der Fall und die Verbrennungen sind kaum spürbar.

Ich bin recht volltätowiert und im Jahr 1-2 mal im MRI und hatte noch nie ein Problem.

Beim Sonnenschutz muss man auch beachten, dass die Haut beim Tattoo noch neu und fein ist und daher empfindlicher gegen Sonneneinstrahlung. Das ist wie bei einer frischen Narbe, die man ja auch nicht in die SonneSonne-Tattoos suchen stellen sollte. Man sollte aber jegliche Haut IMMER gut eincremen. Also spielt es gar keine Rolle, ob da ein frisches Tattoo ist oder nicht.

 

Ist zwar schon etwas her aber ich bin durch den neuen Thread hierauf gestossen und wollte auch mal meinen Senf dazu geben:
Soweit ich weiß gehts bei den MRs eher darum das das tattoo hinterher auf dem Bild zu sehen ist und das Gerät anders kalibriert werden muss.

 

na, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, resp. wage zu behaupten, dass das nicht stimmt. Die Idee eines MRIs ist ja, dass man die "Innereien" anschaut. :-)

Da war Puffins Beschreibung schon richtig. Aber btw... ich hatte noch nie Probleme mit und lang schon mehrfach in dieser Höhle.

 

So ganz Unrecht hat Inquido meines Wissens nicht, ich hab auch mal was darüber gelesen, dass es durch Tatts auch gerne zu Artefakten in den Bildern kommt.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben