Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Hallo! Bin neu hier.....

....und möchte mir nächsten Monat mein erstes tattoo stechen lassen. Mit dem Gedanken an ein tattoo spiele ich schon lange Jahre, hab es aber immer verworfen. Wahrscheinlich auch deswegen weil meine FamilieFamilie-Tattoos suchen da, sagen wir mal, eher skeptisch gegenüber steht. Nach dem motto: tattoos sind was für Schiffschaukelbremser. Vor 3 Jahren hab ich mich von meinem Mann und auch ein bischen von meinen Eltern getrennt. Der Wunsch nach einem tattoo kam zurück und ohne den Gegenwind von meiner FamilieFamilie-Tattoos suchen hab ich mich jetzt dazu entschlossen. Zum Motiv: nun ja, ich bin ein MädchenMädchen-Tattoos suchen ( wenn auch ein altes) und es wird ein Schmetterling mit BlumenrankeBlumenranke-Tattoos suchen und den NamenNamen-Tattoos suchen meiner Kinder. Ganz so bedeutungslos wie es scheint ist es aber für mich nicht. Die RankeRanke-Tattoos suchen steht für die verschlungenen Wege meines Lebens. Der Schmetterling ist wie ich sensibel und hat eine enorme Veränderung durchgemacht um frei zu sein und fliegen zu können. Gestochen wird von patryk www.ruhrpott- styleink.de
Ich habe ein gutes gefühl bei ihm . Was meint ihr?


Moderator
 

Ich glaub, ich würde nicht dort hingehen. Habe paar gute Arbeiten gesehen, aber auch extreme Fehler. Wackelige Lines, asymetrische Mandalas...mir wäre das bisschen zu unsicher. Und bitte, geh noch mal in dich hinein und überlege dir genau, ob du genau son "Schiffschaukelbremser"-Tattoo willst. Denn oft sind es genau diese so oft in schlecht gesehenen Blumenranken-Mädels-Gedöns-Tattoos, die jedes Klischee über Tätowierte bestärken. Die Motividee ist öde und einfallsarm.

 

Finde nicht, dass seine Arbeiten schlecht aussehen, ne Gurke holt man sich da denke ich nicht ab. Aber ansonsten würde ich mich Emi anschließen, würde das Motiv nochmal überdenken, es ist einfach total ausgelutscht... Mit dem richtigen Tätowierer kann man sich so geile und individuelle Sachen unter die Haut bringen lassen, da muss es echt nicht der 57492. Schmetterling mit der 627238. BlumenrankeBlumenranke-Tattoos suchen sein. Tätowierer sind Künstler (oder sollten es zumindest sein), da kann man durchaus auch mit ner Idee für eine Bedeutung hingehen und sie machen was draus.

 

In erster Linie muss dir das Motiv gefallen! Sieht sicherlich nicht schlecht aus wenn es gut gestochen wird und gut an Körper angepasst wird. Sei aber offen für gute Vorschläge vielleicht kommt was besseres dabei heraus.

Moderator
 

Ich kann dir nur die folgenden Tipps geben um ein Desaster zu vermeiden und ein schönes Tattoo zu bekommen:

- Finde den Tattoo-Stil der dir gefällt!! Es gibt zig Stile wie z.B.: Realistic, Asia, OldschoolOldschool-Tattoos suchen usw. die alle Ihre Vorzüge haben. Und je mehr Bilder und Tattoos du dir anschaust, desto mehr wird sich dein persönlicher Geschmack herauskristallisieren.

- Such dann mehrere wirklich gute Tätowierer(hier könne wir dir sehr gut behilflich sein!), die diesen Stil stechen. Die meisten haben sich auf nur wenige Stile spezialisiert und beherrschen auch nur diese wirklich gut. Ein Randy Engelhard wird dir wahrscheinlich keinen AnkerAnker-Tattoos suchen im Oldschool-Stil tätowieren, genausowenig wie dir ein Asia-Spezialist ein hyperrealistisches Porträt stechen wird. Lass dich hierbei nicht von langen Wegen oder langen Wartezeiten abschrecken!! Wer wirklich gut ist hat auch verdammt viel zu tun. So muss man für einen Termin bei Andy Engel bis zu 6Jahre warten. Ist natürlich die Ausnahme, aber normal sind 3-12 Monate. Der Vorteil ist hierbei natürlich das du auch mehr Zeit zum sparen hast, denn eine wirklich gute Tätowierung gibt es normalerweise nicht für 50-100€. Realistisch sind ca. 100-150€ pro Stunde, manche "Star"-Tätowierer nehmen auch deutlich mehr, da muss man dann selber abwägen ob dieses einem das Wert ist.

- Gehe mit deiner Motividee zum Tätowierer deiner Wahl und lasse dich von ihm ausführlich beraten. ACHTUNG: Ein seriöser Tätowierer wird ein Motiv was schon einmal gestochen wurde, nur in absoluten Ausnahmefällen stechen. Er wird dir aber gerne einen schönen individuellen Entwurf erstellen.

- Warten, Warten, Warten und vielleicht dieses Buch lesen, das fand ich ganz witzig;) https://www.amazon.de/Goodbye-Arschgeweih-beschissene-T%C3...

 

Danke für eure Anregungen.
Mir gefällt meine Motivwahl. Aber vielleicht läßt sie sich etwas individueller gestallten. Darüber werde ich mit patryk auf jeden Fall noch mal reden.

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben