Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Old School Leuchtturm

Hallo zusammen,
werde mir bald einen Old School LeuchtturmLeuchtturm-Tattoos suchen am Unterschenkel stechen lassen und hätte da eine Frage. Eigentlich wollte ich einen LeuchtturmLeuchtturm-Tattoos suchen in weiß-rot, aber ich habe jetzt nach einem Gespräch mit einem sehr erfahrenen Tätowierer, dem die Haltbarkeit von Tattoos sehr am Herzen liegt, kleine Bedenken.
Ist weiße Farbe auch bei Old School Motiven problematisch betreffs Haltbarkeit oder beschränkt sich das eher auf Realistics?
Bin schon am überlegen ob ich den LeuchtturmLeuchtturm-Tattoos suchen in B/G OldschoolOldschool-Tattoos suchen machen lassen soll, aber eigentlich wäre mir einer in weiß-rot doch lieber, weil er dann besser zu den anderen Motiven passen würde.
Hat jemand von euch Erfahrung in Sachen Haltbarkeit von weiß bei Old School Tattoos, insbesondere bei Leuchttürmen?


 

Ich glaube du musst es einfach ausprobieren und das Tattoo entsprechend pflegen, hierbei ist insbesondere der Schutz vor Sonneneinstrahlung gemeint. Ich habe schon Tattoos gesehen, bei denen auch nach einigen Jahren noch weiß gut erkennbar war. Es gibt aber wohl auch Beispiele, da wird es gelblich oder verschwindet einfach. Auf jeden Fall wird sich ein kräftiges Rot von der übrigen Haut weiterhin abheben, egal ob das Weiß hält oder nicht. Ein Tätowierer, der reichlich Erfahrungen mit dieser Farbe hat, kann dir das wahrscheinlich noch besser erklären.

 

Weiß verhält sich natürlich immer gleich, egal ob nun OldschoolOldschool-Tattoos suchen oder Realistic.

Wie Tim schon schrieb, ist das alles sehr individuell. Bei mir zB. hält Weiß so gut wie gar nicht. Aber auch ich kenne Leute, bei denen das auch nach Jahren kaum verloren hat.
Ich habe selber nur B&G Tattoos. Aber bei OldschoolOldschool-Tattoos suchen würde ich auf Farbe nie verzichten wollen. Das ist doch das was den Stil auch ausmacht, klare Motive, klare Farben, fette Lines.
Gerade bei so einem prägnanten Motiv wie einem Leuchtturm, wäre der Intensitätsverlust beim Weiß wenig dramatisch.
Trotzdem würde ich im Zweifelsfall immer auf einen guten UND erfahrenen Tätowierer hören.
Wenn er dich darauf hingewiesen hat, hat er sicherlich auch eine Alternative.

Moderator
 

Ich denke das ein guter Tätowierer auch ohne Weiß, nur mit dem arbeiten mit den Kontrasten einen schönen LeuchtturmLeuchtturm-Tattoos suchen hinkriegen wird.

 

ich habe mir im frühjahr eine seekopfadler stechen lassen. der kopf bei diesen AdlerAdler-Tattoos suchen ist weiß. leider hält es bei mir überhaupt nicht bzw. ist es nicht sichtbar. auch nach dem nachstechen nicht.

Moderator
 

Schau Dich doch mal hier um, da wirst Du sehen, e gibt weiß-rote Leuchttürme, die auch ohne Weiß funktionieren.

http://www.tattoo-bewertung.de/search/tattoo/leuchtturm

Ein guter Tätowierer kriegt das hin.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 5 Mitglieder und 16 Gäste online.

nach oben